Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Müssen nicht mal Aktionen sein, ein gelber Sticker drauf mit "Aktuell" reicht vollkommen. Ratet mal wer einen Dreierpack Tortellini mit Fleischfüllung gekauft hat? Und ratet mal welche Sorte hier wirklich NIEMAND mag? .... Genau....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
I feel you! Hier sehr gerne Darvida Aktionen - allerdings essen hier alle nur Blevita.
Magst du tauschen? Ich mag Gnocchi 

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Was macht ihr dann damit?
Edit: Ah, ich sehe. Sonrie zieht nen Tauschring auf
Edit: Ah, ich sehe. Sonrie zieht nen Tauschring auf
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- Melissentee
- Member
GG kauft sehr gewissenhaft ein. Er kauft genau das ein, was auf der Liste steht. Nicht weniger und meistens auch nicht mehr, denn bei einer Aktionspackung Nastüechli kann er nicht widerstehen. Ich auch nicht und deshalb reicht unser Vorrat für mindestens drei Pandemien.
Letztens habe ich am Mittag die Znünibox von einem Kind abgewaschen und zum Trocknen stehen lassen, weil es so blöde Spalten hat, wo sich das Wasser sammelt und ich keine Zeit mehr hatte.
Abends suche ich dann die zweite Znünibox vom anderen Kind und mein Mann so "abgewaschen und versorgt".
Die andere Znünibox war ziemlich sicher schon trocken, stand daneben und gehörte ins Schäftli oben dran.
Ich muss es nicht verstehen.
Abends suche ich dann die zweite Znünibox vom anderen Kind und mein Mann so "abgewaschen und versorgt".
Die andere Znünibox war ziemlich sicher schon trocken, stand daneben und gehörte ins Schäftli oben dran.
Ich muss es nicht verstehen.
Aktuell lasse ich die Lieferdienste gerade wieder hochleben, kann nämlich unfallbedingt nicht Auto fahren, bin an Gehstöcken und finde es toll, kann ich mir meinen Wocheneinkauf nach Hause liefern lassen. Und GG war nach anfänglichem Mäkeln froh, dass er das nicht alles einkaufen musste. Denn wer meinen GG und seine Optimierungen meiner Einkaufsliste kennt, versteht mich, dass ich ihn nur für kleine Einkäufe wie frisches Brot oder so brauchen möchte zur Nervenschonung von uns allen. Vor allem seit die Kids da sind
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- danci
- Foren-Guru
In unserer Familie sind wir 2 Vefmgis, die anderen 3 essen Fleisch. Ich mache Grosseinkauf. GG will ihn ausräumen.
Ich: „Ich habe etwas mehr gekauft als wir für eine Woche brauchen. Du kannst daher gut einen Teil in den Tiefkühler tun, so haben wir Reserve.“
Das Resultat: alles Fleisch ist im Kühlschrank, alle Vegischnizel etc. im Tiefkühlschrank.
Offenbar essen wir jetzt in Schichten. Die Fleischesser ein paar Tage, dann die Vegis
Ich: „Ich habe etwas mehr gekauft als wir für eine Woche brauchen. Du kannst daher gut einen Teil in den Tiefkühler tun, so haben wir Reserve.“
Das Resultat: alles Fleisch ist im Kühlschrank, alle Vegischnizel etc. im Tiefkühlschrank.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015