Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Müssen nicht mal Aktionen sein, ein gelber Sticker drauf mit "Aktuell" reicht vollkommen. Ratet mal wer einen Dreierpack Tortellini mit Fleischfüllung gekauft hat? Und ratet mal welche Sorte hier wirklich NIEMAND mag? .... Genau....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 20:44 Müssen nicht mal Aktionen sein, ein gelber Sticker drauf mit "Aktuell" reicht vollkommen. Ratet mal wer einen Dreierpack Tortellini mit Fleischfüllung gekauft hat? Und ratet mal welche Sorte hier wirklich NIEMAND mag? .... Genau....
I feel you! Hier sehr gerne Darvida Aktionen - allerdings essen hier alle nur Blevita. 🙈 Und Tortellini mit Fleischfüllung ist hier auch genau niemand, kommen aber auch immer wieder nach Hause...

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 20:52
sonrie hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 20:44 Müssen nicht mal Aktionen sein, ein gelber Sticker drauf mit "Aktuell" reicht vollkommen. Ratet mal wer einen Dreierpack Tortellini mit Fleischfüllung gekauft hat? Und ratet mal welche Sorte hier wirklich NIEMAND mag? .... Genau....
I feel you! Hier sehr gerne Darvida Aktionen - allerdings essen hier alle nur Blevita. 🙈 Und Tortellini mit Fleischfüllung ist hier auch genau niemand, kommen aber auch immer wieder nach Hause...
Hier sind's immer Gnocchi, die niemand mag. :-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Magst du tauschen? Ich mag Gnocchi ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Was macht ihr dann damit?😳
Edit: Ah, ich sehe. Sonrie zieht nen Tauschring auf😆
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 21:32 Magst du tauschen? Ich mag Gnocchi ;-)
Für dich würde ich mich auch anmelden, die kommen hier weg. 😅

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

GG kauft sehr gewissenhaft ein. Er kauft genau das ein, was auf der Liste steht. Nicht weniger und meistens auch nicht mehr, denn bei einer Aktionspackung Nastüechli kann er nicht widerstehen. Ich auch nicht und deshalb reicht unser Vorrat für mindestens drei Pandemien.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Letztens habe ich am Mittag die Znünibox von einem Kind abgewaschen und zum Trocknen stehen lassen, weil es so blöde Spalten hat, wo sich das Wasser sammelt und ich keine Zeit mehr hatte.
Abends suche ich dann die zweite Znünibox vom anderen Kind und mein Mann so "abgewaschen und versorgt".

Die andere Znünibox war ziemlich sicher schon trocken, stand daneben und gehörte ins Schäftli oben dran.

Ich muss es nicht verstehen.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Aktuell lasse ich die Lieferdienste gerade wieder hochleben, kann nämlich unfallbedingt nicht Auto fahren, bin an Gehstöcken und finde es toll, kann ich mir meinen Wocheneinkauf nach Hause liefern lassen. Und GG war nach anfänglichem Mäkeln froh, dass er das nicht alles einkaufen musste. Denn wer meinen GG und seine Optimierungen meiner Einkaufsliste kennt, versteht mich, dass ich ihn nur für kleine Einkäufe wie frisches Brot oder so brauchen möchte zur Nervenschonung von uns allen. Vor allem seit die Kids da sind
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

In unserer Familie sind wir 2 Vefmgis, die anderen 3 essen Fleisch. Ich mache Grosseinkauf. GG will ihn ausräumen.

Ich: „Ich habe etwas mehr gekauft als wir für eine Woche brauchen. Du kannst daher gut einen Teil in den Tiefkühler tun, so haben wir Reserve.“

Das Resultat: alles Fleisch ist im Kühlschrank, alle Vegischnizel etc. im Tiefkühlschrank. :shock: Offenbar essen wir jetzt in Schichten. Die Fleischesser ein paar Tage, dann die Vegis :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten