Zahnungsdurchfall 😵‍💫

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Mama21
Member

Zahnungsdurchfall 😵‍💫

Beitrag von Mama21 »

Hoi Zäme

Üsi Zwilling (werdet ahfangs Juli 2) sind übelst am Zahne (bi Z1 sinds mind. 2 hinteri backezäh, bi Z2 sicher en obere eckzah und vermuetlich au no en hintere backezah).
Beidi hend aktuell stinkige Durchfall devo, Z1 isch au richtig rot devo...

Jetzt weissi halt au nüme viel was mache..
Perenterol sött jo bim zahne nöd unbedingt geh werde, weil de darm sust chönti sich drah gwöhne (so hanis mol glese)..

han jetzt au wieder rüebli kauft, hüt für de zmittag 1,5 h köchelet, damits d stopfigi würkig bechömed..

Was chani sust no mache?
Will sicher no d antwort banane chunt: gemäss google heget neueri studie ergäh, dass banane nöd zwingend e stopfendi würklig, sondern eher darm regulierend würkt. versueche chanis scho, han scho dihei, aber was stimmt jetzt?

Irgendwie hanis vo de Grosse her im kopf, dass die hintere backezäh scho richtig uf de mage / darm gschlage het, aber öbs würklich so heftig gsi isch? weissi gar nüme 😵‍💫

danke für d rotschläg.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Juhuli2468
Junior Member

Re: Zahnungsdurchfall 😵‍💫

Beitrag von Juhuli2468 »

Da Babys im Alter des zahnens oft ihre ersten Infektionen durchmachen, können in dieser Zeit des öfteren Durchfall auftreten. Das ist aber keine Folge vom zahnen, sondern eben der Infektion. Es ist auch so, dass in der Zahnizeit neue Lebensmittel hinzukommen und der Magen des Babys noch überfordert ist und mit dünnem Stuhl darauf reagiert.
Da man bei kleinen Kindern Durchfall nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte (wegen dehydration), würde ich mal in der Kinderarztpraxis anrufen und dein Problem schildern.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Bei uns hat geriebener Apfel geholfen. Und wenn der Hintern fast offen war, Puder und wenn er ganz offen war, eine "Zaubercrème", die wie eine zweite Haut drüber war. Aber das war was ausländisches von meiner Mutter.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde Banane trotzdem gut bei so etwas. Zumindest generiert es keinen Durchfall und ist gut verträglich und hat auch paar Kalorien. Ggf ist es ja ausserdem noch ein MD Käfer. Gute Besserung den beiden! Ich habe den Kids manchmal noch Bioflorin gegeben, wenn der Stuhl nicht so gut war.

Wegen Po: bei Tochter half nur multilindcreme, bei Sohn nur eine andere, die es nur in D gab (Name gerade vergessen). Da muss man sich etwas durchprobieren, was wirklich hilft.

Antworten