Zu wenig Milch

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Savuti
Vielschreiberin

Zu wenig Milch

Beitrag von Savuti »

Liebe Swissmoms

Die Babyzeit ist bei mir schon lange vorbei. Ich hatte heute meine erste Mammographie. Der Radiologe hat mir gesagt, dass ich sehr wenig Drüsengewebe habe. Auf meine Frage, ob ich deshalb meine Kinder nicht voll stillen konnte, hat er bejaht und ergänzt: „Er verstehe nicht, wieso Ärzte / Hebammen bei Frauen mit Stillproblemen nicht kurz ein Ultraschall machen, so wäre rasch ersichtlich, ob es am Drüsengewebe liege.“
Diese Info hätte mir vor 12 und 9.5 Jahren geholfen. Hätte Druck aus der Situation genommen. Daher teile ich hier mein Wissen, vielleicht hilft es der einen oder anderen Neu-Mama, dass es diese Möglichst gibt.

P.S. Und ich habe Körbchengrösse C/D -hätten im Voraus nie gedacht, dass ich nicht ausreichend stillen kann.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Enzian
Senior Member

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Enzian »

Liebe Savuti,
vielen Dank, das finde ich jetzt gerade sehr interessant. Habe das auch nicht gewusst... Bei mir war eher das Gegenteil der Fall: Ich habe fast keine Oberweite und mich haben die Leute manchmal fast verwundert (gewisse auch schon fast frech) gefragt, ob ich wirklich genug Milch hätte mit dieser Oberweite :oops:
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@savuti: Sehr spannend.

Enzian, ging mir genauso, ich habe sehr kleine Brüste und hätte jeweils fast 2 Kinder gleichzeitig stillen können :oops:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Enzian
Senior Member

Beitrag von Enzian »

@Jeoyita
So interessant! Unser zweiter ist jeweils fast ertrunken, weil es so gespritzt hat und er gar nicht so viel schlucken konnte. Dann hat er eine ganze Brust geleert und die Hälfte wieder gekötzelt... Irgendwann hat die Hebamme gesagt, ich solle ihn früher weg nehmen, das sei wahrscheinlich einfach zu viel für ihn. Dann war gut und er hat nicht mehr gekötzelt :lol:
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Finde ich auch! Genau, oder wenn er zwischendurch losliess und der Milchspendereflex aktiviert war, hat es ringsum alles vollgespritzt :lol: . Oder dann hatte er nach einer Seite schon genug und die andere Brust war noch prall :oops:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten