Hallo miteinander, ich lese seit einigen Wochen sporadisch mit, konnte mich aber bisher nicht so recht durchringen, etwas zu schreiben.
Serrali86 und Lem0n, schön, dass es bei euch schon geklappt hat. Die Nervosität in den ersten Wochen kenne ich auch sehr gut. Ich habe damals über Wochen ganz viele Test gemacht, die mir immer wieder bestätigt haben, dass ich schwanger war. Das hat etwas geholfen.
Mama21, ich kann mir gut vorstellen, wie nervös du in den letzten Tagen gewesen sein musst. Zum Glück kannst du nun aufatmen. Wie "schlimm" wäre es denn für dich gewesen, wenn es anders rausgekommen wäre? Hattest du in den letzten Wochen auch Momente, in denen du dachtest, dass du dich freuen würdest, oder war es für dich ganz klar?
Wir grübeln schon laaaaange an einem weiteren Kind herum (wir haben schon zwei, 10 und 3). Irgendwie können und wollen wir das Thema nicht abschliessen, aber so richtig sicher wie beim 2. sind wir auch nicht. Das macht den Entschluss schwierig. Ich denke dann immer, es müsste doch so klar sein, wie damals...
Letzten Monat war ich mir dann sehr sicher, mich dafür entschieden zu haben, aber als es auf den ES zuging, hatte ich dann doch Schiss.

Wir haben es dann immer noch einen Tag und noch einen rausgeschoben, bis der ES eigentlich schon vorbei war. Und dann habe ich mich genervt, dass wir es verpasst hatten.
Ging es jemandem von euch auch so...? Das "Anfangen" fand ich schon beim letzten Kind schwierig. Die Vorstellung, dass man in wenigen Minuten über den weiteren Verlauf seines Lebens (und nicht nur meines!) bestimmt, finde ich beunruhigend, um nicht zu sagen, absolut beängstigend.
Jedenfalls halte ich es nun für sehr unwahrscheinlich, dass ich in diesem Zyklus schwanger geworden bin, bilde mir nun aber trotzdem alle möglichen Symptome ein, die so früh noch gar nicht sein könnten.

Bin jetzt bei ES +8.