Hibbelzeit beginnt

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Lem0n
Newbie

Re: Hibbelzeit beginnt

Beitrag von Lem0n »

Hello Hello

Das tönt zwar sehr anstrengend a la Ekel vor Essen und gleichzeitig Hunger zu haben ABER auch positiv - dein Körper stellt sich weiterhin auf die Schwangerschaft ein :lol: Ich hatte anfangs immer Panik weil ich keine "typischen" Symptome hatte/habe :roll:

Bin schon gespannt was du dann zu berichten hast, wenn du beim Untersuch warst :) dein FA scheint mir aber auch sehr empathisch zu sein, wenn er von sich aus gesagt hat, du sollst doch wöchentlich vorbei schauen. Schön, dass es solche Ärzte gibt wo man sich verstanden und wohl fühlt ist wirklich nicht selbstverständlich. :D und jaaa ich freue mich, wenn ich wieder vorbei kann =)
November 2025 💙❤️❓️

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Lem0n :)

Das kenn ich auch mit keine Symptome haben und der Angst. Dabei muss es gar nichts heissen. Und doch gibt es einem ein besseres Gefühl wenn man welche hat.

Eventuell fällt es mir auch leichter noch nicht zur Kontrolle zu gehen, da ich Symptome habe und fest hoffe dass dies ein gutes Zeichen ist. Obwohl irgendwie habe ich das Gefühl seit gestern sind die Symptome nicht mehr soooo stark, was wiederum mehr Angst macht. Aber ich sage mir jetzt einfach übers Wochenende, dass Symptome schwanken können.

Bist du immer noch zimlich Symptomfrei? Hast du nächste Woche Termin oder erst in der Woche vor Ostern?

Ja wirklich bin froh hab ich zu diesem FA gewechselt. Er hat mich echt sehr gut begleitet auch bei der FG. Ist ja doch auch wichtig dass man sich wohl fühlt in Sachen Schwangerschaft.

Wünsche dir bereits schon mal ein schönes Wochenende. :)

Lem0n
Newbie

Beitrag von Lem0n »

Hoi Serrali 86

Musste schmunzeln. Was das angeht scheinen wir uns sehr ähnlich zu sein 😂 Ich hinterfrage auch jede Schwankung und Abnahme der Stärke der jeweiligen Symptome. Probiere mich dann auch zu beruhigen indem ich mir sage, dass es normal ist - was es ja auch ist.

Bin immernoch ziemlich symptomfrei. Nur teilweise extreme Müdigkeit und schmerzende Brüste. Aber auch das, mal mehr mal weniger.

Wie geht es dir unterdessen ? Wie siehts mit den Symptomen aus?

Ja definitiv ! Habe auch gewechselt als das mit dem Kiwu konkreter wurde. War eine gute Entscheidung.

Habe den Termin kommende Woche :)

Liebe Grüsse 🍀
November 2025 💙❤️❓️

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

Heii Serrali86 🤩

herzlichen glückwunsch 🍀🍀🍀 und auch allen anderen. 🥰

musste mich gerade an die zeit von meinem threat erinnern, als es um kinderwunsch 22/23 ging und die zwillinge entstanden. 😅
drücke euch allen die daumen, dass alles gut verläuft. 🥰
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Lem0n. :)

Ja eigentlich weiss man es ja das es normal ist dass Symptome schwanken oder man auch gar keine haben muss. Aber positiv bleiben ist ein wenig einfacher wenn man Symptome hat. ;)

Bei mir hat es am Donnerstag angefangen, dass meine Symptome immer weniger wurden und da hat die Panik dann doch zugeschlagen. Habe dann am Montag wegen einem Termin angerufen und durfte am Mittwoch vorbei. Wir haben das Herz unseres Wunders gehört und mit ein wenig stupsen hat es auch noch gezappelt. :) :) gemäss Rechner war ich da 8+3, das kleine wunder ist gemäss Messung jedoch bei 9+1. Ich nehme das jetzt als gutes Zeichen, da bei der FG das Wunder kleiner war. Jetzt gehts momentan ein wenig mit der Angst. mal guggen wie lange. :) darf dann am 23.4. wieder vorbei (oder früher wenn ich zu doll angst habe:) ).
bin einfach sehr müde und oft sehr gebläht. aber versuche das jetzt als positiv zu nehmen. :)

Dann hat dein warten jetzt auch bald wieder ein Ende und du darfst euer Wunder sehen. und dann ist ja dann bald auch schon das erste Trimester durch. :) und ich denke mit Ostern ist man sicherlich auch gut abgelenkt, dass die Zeit noch schneller geht. :)

Liebe Grüsse

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Mama21 hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 08:52 Heii Serrali86 🤩

musste mich gerade an die zeit von meinem threat erinnern, als es um kinderwunsch 22/23 ging und die zwillinge entstanden. 😅

Hallo Mama21. :) schön von dir zu lesen. :)

ich danke dir. hoffe auch fest, dass alles gut ausgeht. das wär soo schön. :)

wie gehts bei dir und deiner Familie? :)

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

Serrali86 hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 08:54
Mama21 hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 08:52 Heii Serrali86 🤩

Hallo Mama21. :) schön von dir zu lesen. :)

ich danke dir. hoffe auch fest, dass alles gut ausgeht. das wär soo schön. :)

wie gehts bei dir und deiner Familie? :)
Sehr turbulent. 😅
Seit Z2 nun aufs sofa klettern kann (seit ca 1,5-2 monaten), kann man echt nichts mehr in ruhe machen. 🙈
Aber sie entwickeln sich toll. nur die Trotzphase müsste nicht sein. 😂 immerhin wird die Grosse allmählig bisschen ruhiger. 🤭
Januar war heftig mit den Krankheiten. Erst ich mit Grippe, danach alle drei Kinder mal abwechselnd, mal Zeitgleich... Hatten alles. Grippe, Magen-Darm, Obstruktive Bronchitis, Lungenentzündung, bakterielle Mandelentzündung. zum glück nicht alles bei allen Kindern, die haben sich das schön untereinander aufgeteilt, aber hatten sicher 3-3,5 wochen immer jemand der 40 grad aufwärts fieber hatte. 😮‍💨

und um ehrlich zu sein, und deswegen hab ich hauptsächlich wieder mal ins forum geschaut, habe ich angst, dass uns vor gut 1,5 wochen ein "missgeschick" passiert ist. 🫣
ES meinte sich 4 tage zu verschieben und wir hatten nur noch zum "abschluss" verhütet. 🫣 jetzt beobachte ich die ganze zeit die temperatur (gemessen anhand apple watch 10), und natürlich bringen mich auch die anderen "symptome" (falls es wirklich so ist und keine einbildung) auf die palme. heute zudem leichtes nasenbluten beim leichten schnäuzen gehabt (kenne ich von beiden).
mache mir also recht viele gedanken aktuell. 🫣
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Oh ja da hattest du eine recht intensive Zeit. Hoffe für euch das wenigstens das krank sein jetzt für eine lange Weile durch ist. Toi toi toi... :)
Das mit der Trotzphase, und allen anderen Phasen ;) wird halt noch eine Weile dauern. Obwohl es im Doppelpack sicherlich noch ein anderes Kaliber ist und man starke Nerven braucht.

uff... An welchen ZT müsstest du denn jetzt sein? Noch zu früh um zu testen?? wäre doch irgendwie das einfachste als dich verrückt zu machen!!

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

Meine Tage sollte ich nächsten Mittwoch bekommen, also in gut 5 tagen. Daher eher noch zu früh. Ich versuche mir nicht zu viel hinein zu interpretieren, aber es fällt echt schwer. Vielleicht kaufe ich mir im aldi mal so n doppelpack frühtests. 🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Ja das können 5 lange Tage werden. :-/ Aber ja gewisse Tests würden sicherlich auch schon was anzeigen. Wiederum wenn noch negativ ist, wird sich deine Unsicherheit jetzt 5 Tage vor NMT sicherlich noch nicht legen bevor das Ergebnis nicht definitiv ist. :-/ Daher könntest du dir das Geld auch sparen oder wenn möglich noch das Wochenende abwarten. :)
Ich wünsche dir ein gutes Durchhalten!!

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

Ja danke schön 😄
werde morgen bei gelegenheit mal einen frühtest besorgen und ggf. sonntag morgen durchführen. dann müsste es sicher was anzeigen wenn auch nur wenig. ☺️ aber dann gibts mal bisschen gewissenheit. in der zwischenzeit mal die temperatur tabelle beobachten. 🥲 sollte morgen die temperatur bereits sinken, kann ich davon ausgehen, dass nichts geschehen ist.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Guten Morgen Mama21. Und wie gehts dir? Hast du getestet gestern? oder wie hat sich die Temperatur verhalten die letzten Tage?

Lem0n
Newbie

Beitrag von Lem0n »

Hallo

Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung :D

Hatte den Untersuch und alles ist gut. Habe dann ca. Eine Woche nach dir, Serrali86, das Ersttrimesterscreening - ich freue mich unglaublich bin aber auch etwas nervös. Wie solls auch anders sein.

Freue mich mega für dich/euch dass ihr euer kleines Wunder bereits schonmal sehen konntet und das Herzlein gehört habt :lol: :lol: so schön <3 und das gebläht sein würde ich definitiv auch als positives Zeichen nehmen. Wie du schon geschrieben hast, es ist einfacher positiv zu bleiben wenn man Symptome hat :lol: Wie geht es dir inzwischen?

Mama21 wie siehts bei dir aus?

Liebe Grüsse
November 2025 💙❤️❓️

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

Hallöchen ihr zwei 😊

also den ersten Test hatte ich sonntags früh um halb 5 oder so gemacht 😅 der sah negagiv aus. dafür hatte es dann meine temperatur nicht gemessen. 🤪
Den zweiten hab ich dann am Montag morgen gemacht. Er war zwar negativ, könnte aber auch "fehlgeschlagen" sein da das testfeld sehr bläulich war. hatte mich zwar an die angaben gehalten, aber vielleicht wars dann doch zu viel urin.
gestern war dann zs einmal ganz wenig bräunlich.
heute wars sehr milchig weisslich und beim zweiten mal hatte es einen klar hellroten blutfaden. nun könnte es entweder sein, dass sich meine tage melden, oooder dass es doch eine einnistungsblutung ist. gemäss flo app sei es heute der 2. tag darüber (ES anhand mittelschmerz und temperatur manuell eingetragen).
die temperatur war die letzten 3 messungen bisschen zickzack, heute leicht tiefer als gestern, aber nach wie vor über der tieflage. also gut 0,6 grad höher als zur tieflage.

ich bin nun noch unschlüssig, was das ganze bedeuten soll.
ob ich dem negativen tests trauen sollte, oder ob der zweite tatsächlich falsch negativ wegen zu viel urin war.

habe nach wie vor ein leichtes ziehen, als ob bald die tage einsetzen, aber das hatte ich in beiden schwangerschaften auch. einnistungsblutungen hatte ich bei beiden keine. bei den zwillingen hatte ich in der rund 10. ssw oder so (bin mir nicht ganz sicher) und paar wochen darauf bräunliche schmierblutungen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo lem0n
Schön zu hören dass ihr einen guten Temin hattet. Dann ist jetzt endspurt im ersten trimester🍀❤️ und ja die nervosität gehört ja einfach auch dazu. 😂

Wir hatten diese woche noch aktion. Unsere tochter hatte laufrad unfall, mussten nähen, heute noch unfallmeldung technisch zum arzt. Hat gerade ein wenig abgelenkt, da ich doch immer mehr ins grübeln komme, da ich mich so unschwanger fühle. Bin also doch auch nervös vor mittwoch.

Hallo mama21. Da machst du es aber spannend. Also weisst du nicht mit sicherheit wann ES war? Hast du sonst dann regelmässige Zyklen?
Testest du nun weiter oder wartest einfach ab?

Ich wünsch euch allen schon mal schöne Ostern und geniesst die Zeit😊

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

Hi Serrali86

ES bin ich anhand Temperatur und Mittelschmerz sicher, wann der war.
Habe heute morgen nun nochmals getestet, da meine Tage nun verspätet wären. Aber der Test war auch negativ. Die Temperatur war zwar heute wieder höher als gestern, aber ich bin nun sehr sehr sicher nicht schwanger zu sein. 🙃 währe auch wirklich ein doofer zufall.
die letzten 3 zyklen waren 27 tage, heute ist tag 32. aber eben der ES war auch schon verspätet.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander, ich lese seit einigen Wochen sporadisch mit, konnte mich aber bisher nicht so recht durchringen, etwas zu schreiben.

Serrali86 und Lem0n, schön, dass es bei euch schon geklappt hat. Die Nervosität in den ersten Wochen kenne ich auch sehr gut. Ich habe damals über Wochen ganz viele Test gemacht, die mir immer wieder bestätigt haben, dass ich schwanger war. Das hat etwas geholfen. ;-)

Mama21, ich kann mir gut vorstellen, wie nervös du in den letzten Tagen gewesen sein musst. Zum Glück kannst du nun aufatmen. Wie "schlimm" wäre es denn für dich gewesen, wenn es anders rausgekommen wäre? Hattest du in den letzten Wochen auch Momente, in denen du dachtest, dass du dich freuen würdest, oder war es für dich ganz klar?

Wir grübeln schon laaaaange an einem weiteren Kind herum (wir haben schon zwei, 10 und 3). Irgendwie können und wollen wir das Thema nicht abschliessen, aber so richtig sicher wie beim 2. sind wir auch nicht. Das macht den Entschluss schwierig. Ich denke dann immer, es müsste doch so klar sein, wie damals...
Letzten Monat war ich mir dann sehr sicher, mich dafür entschieden zu haben, aber als es auf den ES zuging, hatte ich dann doch Schiss. :lol: Wir haben es dann immer noch einen Tag und noch einen rausgeschoben, bis der ES eigentlich schon vorbei war. Und dann habe ich mich genervt, dass wir es verpasst hatten.

Ging es jemandem von euch auch so...? Das "Anfangen" fand ich schon beim letzten Kind schwierig. Die Vorstellung, dass man in wenigen Minuten über den weiteren Verlauf seines Lebens (und nicht nur meines!) bestimmt, finde ich beunruhigend, um nicht zu sagen, absolut beängstigend. :lol:

Jedenfalls halte ich es nun für sehr unwahrscheinlich, dass ich in diesem Zyklus schwanger geworden bin, bilde mir nun aber trotzdem alle möglichen Symptome ein, die so früh noch gar nicht sein könnten. ;-) Bin jetzt bei ES +8.
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo zusammen.

So hattet ihr schöne Ostern?

Mama21: ist die mens eingetroffen mittlerweile?

Tartaruga: schön bist du hier😊
Also bei uns wars nicht schwer wieder zu starten mit versuch für kind 2. Weil schon lange klar war wir hätren gerne 2. Aber haben auch lang genug gewartet bis es für beide stimmte.
Beim ersten war der anfang schlimmer😂 vorallem für meinen partner. Hat direkt druck ausgelöst.
Wie ist stand bei dir mittlerweile? Welcher ZT bist du mittlerweile?

Antworten