Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Averi
Senior Member

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Beitrag von Averi »

Hupfdigugel: Frau Dr. Kaufmann in Kriessern verschreibt bioidentische Hormone wenn „pflanzlich“ zu wenig hilft.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe nun eine Packung Cimifemin durch. Anfangs habe ich eine Tablette genommen, später auf 2 erhöht. Ich nehme sie wegen dem starken Schwitzen, andere Symptome habe ich nicht. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass ich weniger schwitze, aber viel besser als ohne ist es auch wieder nicht. Ich werde nun wahrscheinlich mal eine Pause machen und schauen ob sich diesbezüglich wieder was ändert.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

AnnaMama hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 14:59 Ich habe nun eine Packung Cimifemin durch. Anfangs habe ich eine Tablette genommen, später auf 2 erhöht. Ich nehme sie wegen dem starken Schwitzen, andere Symptome habe ich nicht. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass ich weniger schwitze, aber viel besser als ohne ist es auch wieder nicht. Ich werde nun wahrscheinlich mal eine Pause machen und schauen ob sich diesbezüglich wieder was ändert.
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Habt ihr auch stimmliche Veränderungen? Ich komme mir gerade so vor als wäre ich im Stimmbruch. Stimme ist rauer, nicht mehr so klar. Dann aber wieder normal.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

(noch) nicht bislang
zum Glück
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Nein, dass ist mir erspart geblieben...

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

@Sternli05
Mir fallen auch Veränderungen in der Stimme auf. Öfters einen "Chrott im Hals", dann wieder normal, tendenziell eher tiefere Stimme. Dachte schon, ich bilde mir das ein... obs wirklich an den Wechseljahren liegt kann ich aber nicht sagen.

Antworten