Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Moderator: sea
Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Hupfdigugel: Frau Dr. Kaufmann in Kriessern verschreibt bioidentische Hormone wenn „pflanzlich“ zu wenig hilft.
Ich habe nun eine Packung Cimifemin durch. Anfangs habe ich eine Tablette genommen, später auf 2 erhöht. Ich nehme sie wegen dem starken Schwitzen, andere Symptome habe ich nicht. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass ich weniger schwitze, aber viel besser als ohne ist es auch wieder nicht. Ich werde nun wahrscheinlich mal eine Pause machen und schauen ob sich diesbezüglich wieder was ändert.
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht.AnnaMama hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 14:59 Ich habe nun eine Packung Cimifemin durch. Anfangs habe ich eine Tablette genommen, später auf 2 erhöht. Ich nehme sie wegen dem starken Schwitzen, andere Symptome habe ich nicht. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass ich weniger schwitze, aber viel besser als ohne ist es auch wieder nicht. Ich werde nun wahrscheinlich mal eine Pause machen und schauen ob sich diesbezüglich wieder was ändert.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Habt ihr auch stimmliche Veränderungen? Ich komme mir gerade so vor als wäre ich im Stimmbruch. Stimme ist rauer, nicht mehr so klar. Dann aber wieder normal.
(noch) nicht bislang
zum Glück
zum Glück
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Nein, dass ist mir erspart geblieben...
- Sonneonline
- Senior Member
@Sternli05
Mir fallen auch Veränderungen in der Stimme auf. Öfters einen "Chrott im Hals", dann wieder normal, tendenziell eher tiefere Stimme. Dachte schon, ich bilde mir das ein... obs wirklich an den Wechseljahren liegt kann ich aber nicht sagen.
Mir fallen auch Veränderungen in der Stimme auf. Öfters einen "Chrott im Hals", dann wieder normal, tendenziell eher tiefere Stimme. Dachte schon, ich bilde mir das ein... obs wirklich an den Wechseljahren liegt kann ich aber nicht sagen.