Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Mein GG ist heute daheim und bringt unseren 15jährigen Sohn mit dem Auto in die Schule. Begründung (ganz mitleidig) "es regnet heute." Ja, klar. Wie unser Sohn das wohl bis anhin ohne ihn ganz allein geschafft hat? :mrgreen: :mrgreen:
enjel hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 07:25 @danci: Gibt's nichts, was primär nur er braucht und auch Socken für einen Monat bunkert? Hat er ein eigenes Auto? Werkbank? Schrank?
Unter seine Bettdecke? :mrgreen: :mrgreen:

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Ok, Stinkesocken also auch noch! :mrgreen:

Dann erzähl ihm doch mal, dass seine Socken hier drin Thema sind. Vielleicht besserts dann :lol:

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Thema Socken: Einen Wäschesack irgendwo aufhängen wäre keine Lösung? Wir haben unterschiedliche Wäschesäcke pro Person. Das vereinfacht das Sortieren.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Er macht es ja unbewusst in dem Moment, also müsste es etwas sein, was ihm dann in den Sinn kommt, wenn er das nächste mal dreckige Socken in der Hand hat.
Falls ihr keine direkten Nachbarn habt, draussen an den Baum hängen oder so :mrgreen:
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Also ich glaube nicht, dass die sachen herumliegen weil es zuwenig Möglichkeiten gibt, diese zu versorgen :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Richtig geraten :mrgreen: Sie liegen herum, weil er sie im Sitzen irgendwo abzieht und genau da liegen lässt, da er gerade nicht aufstehen mag. Wenn er dann aufsteht, vergisst er sie.

Ja, es ist mühsam und nervt mich. Aber es gibt durchaus schlimmeres :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Rumliegende benutzte Socken, die den Weg in keinen Wäschekorb/Sack finden, werden von dir kommentarlos entsorgt. Aus den Augen aus dem Sinn, kann man auch anders auslegen! Mitunter hilft diese unkonventionelle Art des Aufräumens dem Gegenüber,
neue Prioritäten zu setzen, dass für ihn kein Verlust entsteht!

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Das wäre ja auch ihr Verlust, wenn man nachher neue Socken kaufen muss.
2010, 2013, 2015

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Mit Kindern könnte man dies überlegen, beim Eheman würde ich dies jetzt nicht machen.
Also wenn dies jemand mit meinen Sachen machen würde, wäre ich ziemlich wütend.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

also wenn herumliegende socken das einzige Problem sind, ist doch alles gut ;-) Man darf doch auch den einen oder anderen Spleen einfach bestehen lassen ohne drastische Massnahmen zu ergreifen, also mir wären die Socken das ehrlich gesagt nicht wert...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

sonrie hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 17:42 also wenn herumliegende socken das einzige Problem sind, ist doch alles gut ;-) Man darf doch auch den einen oder anderen Spleen einfach bestehen lassen ohne drastische Massnahmen zu ergreifen, also mir wären die Socken das ehrlich gesagt nicht wert...
Da stimme ich Dir absolut zu. Ich habe während meiner ganzen Kindheit die "Reklamationen" meiner Mutter betreffend herumliegenden Socken meines Vater erlebt. Auch wenn ich ihren Punkt verstanden habe. Ich habe mir geschworen, dass ich sicher nicht mein ganzes Beziehungsleben mit so einem Thema verbringen würde. Sondern meine Nerven und Ressourcen schone und die Socken halt in den Wäschekorb lege (mein Mann hat das Sockenthema übrigens nicht. Aber andere Spleens, die ich auch nicht so hochspiele, weil ich nämlich auch Spleens habe, die er nicht so toll findet, aber irgendwie akzeptiert.....)
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, meinem Mann werde ich von diesem Tick auch nicht kurieren können und ich habe ja auch so meine Macken...allerdings ist es jetzt mal recht ausgeartet, dass jeder seine Wäsche irgendwo abgelegt hat. Da habe ich dann mal ausgerufen- das allein hatte noch keinen Effekt, aber dann war GG mal ne Woche krank zu Hause und enervierte sich endlos über die herumliegenden Sachen...wenn man mal im Hellen zu Hause ist, sieht man anscheinend doch mehr. ;-) er ging dann neue Wäschesacke kaufen und es fällt ihm inzwischen auch mehr auf. Immerhin ein Teilerfolg.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 17:42 also wenn herumliegende socken das einzige Problem sind, ist doch alles gut ;-) Man darf doch auch den einen oder anderen Spleen einfach bestehen lassen ohne drastische Massnahmen zu ergreifen, also mir wären die Socken das ehrlich gesagt nicht wert...
Genau so ist es. Ausser die "drastische Massnahme" würde einen Umzug irgendwo an die Wärme bedeuten, wo keine Socken gebraucht werden. Da wäre ich dann dabei :mrgreen:

Aber ansonsten ärgere ich mich mal darüber, aber es ist jetzt nicht so, dass die Sockendiskussion unseren Alltag oder das Beziehungsleben bestimmt :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Socken, das kann mein Mann auch.. ich weiss schon wenn ich wasche, dass er bald keine frischen Socken mehr hat. Einsammeln tu ich schon lange nicht mehr. Der Wäschekorb steht am Abend bereit mit der Ansage, „gäll, ich wasche morgen sehr früh, ab 5:30, leg bitte alles in den Korb, bevor du ins Bett kommst.“ ( um 8:00 hab ich meist unsere 2 Maschinen mit Kleider fertig gewaschen, um 8:15 kommt er und legt seine Sachen auf den Korb. 🙄sorry bin schon fertig mit waschen.. was aber wir haben doch heute Waschtag?! ehm ja, aber ich arbeite auch den ganzen Tag.. :evil:
seit ein paar Monaten wäscht aber er jetzt, und er merkt beim aufhängen der Wäsche fängs, dass keine Socken von ihm dabei sind… 😋

Wir haben etwas ähnliches mit der Pijihose. (weil er sein Piji immer irgendwo anders hinlegt, oder es enicht sieht, wenns mals !2 (zwei)!cm neben dem Ort liegt wo ers sonst liegen lässt) Wenn er die nicht findet, dann nimmt er einfach eine neue heraus, bis dann zum Ende der Woche 3 Hosen irgendwo rumliegen, die er nicht findet. und da keine 4. verfügbar ist, werde natürlich ich vorwurfsvoll verdächtigt. Meist reicht es aber, dass ich ihn einfach nur anschaue… und in mich hineingrinse.. Soo gross ist die Wohnung ja nicht, aber ich amüsiere mich jeweils schon ein bisschen ab der verzweifelten Suche.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir sind zu Hause, Sohn im Schwimmtraining.

GGs Handy läutet.

"Hallo N."
...
"Ja, Mami ist zu Hause, sie sitzt gerade neben mir."
"Ok. Sohn bittet mich, Dich zu fragen, ob er nach dem Schwimmen noch in den Jugendraum darf?"
:shock: :shock: :shock:

Ähm, Sohn hat zwei Elternteile...entscheide doch gleich selbst :wink: Irgendwie sind beide völlig gaga :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Danci, scheinbar liegt die alleinige Entscheidungsgewalt bei dir! Modernes Matriarchat💪🏻!!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

@danci
Das kenne ich bestens. Meine jüngere und ihr Freund waren mit meinem GG, also ihrem Vater unterwegs. Sie wollte fragen, ob der Freund bei ihr übernachten darf. Da mein GG und ich für gewisse Abende unterschiedlich Ansichten haben, musste sie also mich anrufen, um mich zu fragen, obwohl er ihr die Antwort hätte geben können.

Es hat auch schon Situationen gegeben, wo einer meiner Töchter extra mich angerufen, obwohl der Vater daneben steht und sie also auch ihnen hätten fragen können. Also da hinterfrage ich mich dann schon manchmal.
LG KarinL

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wie oft hat mich mein GG schon gefragt, was unser Sohn wohl essen möchte? 🙈🤭

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Kennt ihr das, wenn etwas vor Eurer Nase ist und man sieht es nicht?

Mein Mann suchte beim Kochen Thymian, schrieb es in Großbuchstaben auf die Liste - die Tüte war noch nicht geöffnet und stand direkt neben der leeren Dose.

Kürzlich fragte er nach den Sägeblättern für die Stichsäge - die lagen nicht im, sondern neben dem geöffneten Koffer.
(ich möchte mich nicht davon ausnehmen, dass ich vor etwas stehe und es nicht sehe.)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Stella* hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 09:47 Wie oft hat mich mein GG schon gefragt, was unser Sohn wohl essen möchte? 🙈🤭
Oder mein Vater oder sonstwer. Ich verweise auf die befragte Person, dass man die gerne selbst fragen kann.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten