Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Die 6jährige heiratet vor dem Schlafen ihre Plüsch-Schneeflocke. Sie küssen sich... ich frage, was da läuft, sie meint: das ist mein Bräuter, wir müssen das so machen. Geiles Wort :D

Heute morgen als ich sie versucht habe zu wecken mit "es ist Zeit für den Kindergarten": in meinem Traum bin ich in der Steinzeit, da gabs noch keine Uhren.

Ich verstehe das also nur zu gut ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oh, den Traum will ich auch. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lale
Member

Beitrag von lale »

unser dritter ist auch von der sorte 'macht es anders als die beiden grossen', z.b. beim thema ordnung... er ist aufs ganze gesehen zwar ein riesen chaot, in seinem kopf scheint es aber gewisse systeme und eigene vorstellungen zu geben betreffend ordnung, die wir bei den älteren geschwistern so nie wahrgenommen haben.
auch wenn sie nicht jedes mal sinn macht, seine ordnung😉
so hat er mir letzthin erklärt, er habe seinen kleiderschrank neu eingeordnet, da er mit meiner sortierung überhaupt nichts findet. ich schaue neugierig in den schrank: alles überall vermischt und gewurstelt, nichts mehr mit zusammengelegt und gestapelt. aber er ist zufrieden und motzt nicht mehr bei mir, wenn er etwas sucht. win/win😊

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ lale
Eben, einfach machen lassen.

Meine Mädchen streiten sich. Zum X-ten mal über das gleiche Thema: Die Grosse (16) bestellt etwas, die Kleine nimmt auch etwas dazu. Das Päckchen kommt. Die Kleine (9) ist früher zu Hause und will es öffnen, weil da ja auch etwas für sie drin ist. Die Grosse erlaubt das nicht, schliesslich ist es an sie adressiert :roll: :roll:

"Wenn Du es öffnest zeige ich Dich an. Das haben wir gerade in der Berufsschule gelernt, dass es strafbar ist, die Post eines anderen zu lesen. Dann kommst Du ins Gefängnis!"
"Das geht gar nicht. Ich bin viel zu klein dafür!"
"Bist Du gar nicht. Es gibt auch ein Jugendstrafrecht!" :roll: :roll:

Ich (langsam mehr als genervt, von diesem Gekeife :roll: ....und juristisch immer noch etwas besser bewandert als meine neunmalkluge Tochter :wink: ): "Ist sie doch. Das Jugendstrafgesetz kommt erst ab 10 in Betracht, sie ist 9. Ausserdem kommt selbstverständlich niemand deshalb ins Gefängnis!"

Grosse: "Ok, aber wenn zum Beispiel ein 13-jähriges Kind...."

Sohn (13!): "Das ist wieder typisch, dass Du ausgerechnet 13 als Beispiel nimmt. Das machst Du extra, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Was habe ich mit der Strafunmündigkeit der Kleinen zu tun?"

Ich völlig überrascht: "Woher kennst Du Wörter wie Strafunmündigkeit?"

Sohn: "Tiktok, woher sonst?"

Für ca. 2 Sekunden war ich ehrlich beeindruckt! :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Danci: Wow! Bei Euch wäre ich gerne manchmal Mäuschen... :)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Ich war gestern mit meiner Nichte im Zoo. Im Shop möchte sie gerne ein Spielzeug und fragt mich, ob sie das haben darf. Ich sage ihr, dass mir das zu teuer ist.
Sie: dann nimm doch die Karte!

lale
Member

Beitrag von lale »

ja juhuli, was stellst du dich so an 8)

der religionsunterricht an der schule unserer kinder wirft des öfteren fragen auf, einerseits was sie dort lernen oder eben nicht, andererseits die beiden lehrpersonen mit ihren weltanschauungen. der schule ist die problematik bekannt, da die lehrpersonen für den religionsunterricht aber von der kirche angestellt sind darf sich die schule nicht einmischen.
zwei unserer kinder besuchen den religionsunterricht nicht mehr, dass wir das dritte getrost auch abmelden können hat mir die unterhaltung beim znacht grad bestätigt:

tochter trällert "juhui ostern ist super, da hat jesus ja geburtstag!"
ich schau sie fragend an, sie darauf "ah nein, an ostern hat er doch die selbstverstehung gemacht!"

darauf mischt sich der bruder ein "wir besprechen grad die verschiedenen religionen in der schule. bei xy's religion (mitschülerin aus afghanistan) ist es ganz streng mit der fastenzeit, wenn man sich nicht dran hält wird man rausgeschmissen und muss sich dann halt eine neue religion suchen"

ich glaube wir lassen sie sich dazu besser auf tiktok weiterbilden, gell danci :lol:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Der Vierjährige: ich habe einen grünen Fisch gesehen, der blau leuchtet!
Ich frage nach, wie das denn sein kann. Grün, aber blau leuchtend...?
"Ja, e grüene Fisch, wo blau lüchtet im dunkurote Wasser!"

Ich hatte auch Fantasie als Kind, aber heute hab ich mich gefragt, ob es irgendwelche Pilzli im Wald gefunden hat 😅

Antworten