Hibbelzeit beginnt

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Member

Hibbelzeit beginnt

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

so wie es aussieht ist es ziemlich ruhig hier im Forum beim Kinderwunsch. :) aber ich mach mal einen neuen Post, vielleicht gibt es ja gleichgesinnte, die hier etwas schreiben wollen. Whats app Gruppen Chats sind mir etwas zu viel ;)

Wir haben ein Kind welches bald 3 wird und nun beschlossen, dass wir für ein zweites beginnen zu üben. :) Ich bin zwar jetzt noch jeden Tag anderer Meinung in Sachen zweites Kind: mal denke ich ja ich will unbedingt ein zweites Kind, sehe Babys um mich rum und ach wie süss und grad verguckt. und an anderen Tagen geniesse ich das mein erstes Kind bald 3 wird und einfach sagen kann was es will und man so tolle dinge unternehmen kann, wovon alle etwas haben. Klar kann man das mit baby auch, aber ich finde es trotzdem noch etwas anderes, wenn ich einfach zu 100% für mein grösseres Kind da sein kann. :) und da ich bereits 38 bin, haben wir nun entschieden es darauf ankommen zu lassen und sehen ob es nochmal klappt. Nun ist der letzte ES vorbei den wir nicht nutzen wollten und ab jetzt heisst es nicht mehr verhüten. bin gespannt wie es wird. beim Anlauf fürs erste kind hatte der Freund dann doch ein wenig Bammel. Aber ist auch vollkommen in Ordnung, mir gehts ja auch nicht anders. Vor unserem Kind hatten wir auch einen MA und dies hängt natürlich doch auch immernoch in der Luft und macht Angst, auch wegen meinem Alter und da ich noch eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.

Also los gehts... :) wer auch hibbelt, viel vergnügen und viel Glück und vielleicht liest man sich.

9400
Newbie

Re: Hibbelzeit beginnt

Beitrag von 9400 »

Hallo🤗
Bei mir kommt morgen die Spirale wieder raus und wir lassen es darauf ankommen.
Ich habe Kind 2 jedoch gerade erst abgestillt, es könnte also etwas dauern. Von einer Mens ist weit und breit noch nichts in Sicht.
Ich denk mir jeden Tag, dass wir verrückt sind noch eins zu bekommen. Aber irgendwie ist das Thema nich nicht ganz abgeschlossen.
Also hibbeln wir mal los.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo 9400
Ich wünsche dir einen guten Termin zur Entfernung der Spirale. :)
Man hört ja doch oft, das sich viele noch nicht komplett fühlen, da gehört ihr auch dazu. :) aber ist doch schön den weg so zu beginnen wenn alle es wollen. :) Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr nicht zu lange warten müsst. :)
Wie man oft liest kann man ja auch während dem Stillen schwanger werden ohne Mens, heisst ja glaub nicht dass kein ES war.

Magnolie1987
Newbie

Beitrag von Magnolie1987 »

Wir hibbeln auch und hoffen 2025 ein 2. Kind in die Arme schliessen zu dürfen. Wir sind in 4. ÜZ. Bin 2 Tage überfällig...bisher war der Test negativ. Ich sooo gespannt. Ich drücke euch allen fest die Daumen, das eure Wünsche bald in Erfüllung gehen. Herzliche Grüsse

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Magnolie1987
Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Und wie sieht es bei euch aus? Konntest du noch positiv testen im November? :)

Lem0n
Newbie

Beitrag von Lem0n »

Hallo :D

Es scheint wirklich ruhig hier im Forum geworden zu sein.

Als bis anhin stille Leserin dachte ich mir, dass ich mich doch auch mal zu Wort melde. 8)

Ich bin jetzt 33 und wir befinden uns gerade im 3. ÜZ - es wäre unser erstes Kind. Irgendwie erscheint es mir total surreal, dass man jetzt wirklich versucht ein neues Leben zu erschaffen - es ist auf jeden Fall sehr spannend aber ich muss aufpassen dass ich mich nicht verrückt mache :lol:

@serrali86 konntest du unterdessen bereits positiv testen?

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Lem0n
Ja da hast du recht, hier ist wenig los. ;) hab ab und an mal vorbeigeschaut.

stimmt... wenn es dann wirklich daran geht ein neues Leben zu erschaffen ist es wirklich seltsam. :) Wie gehts deinem Partner damit? Meiner hatte beim ersten Kind am Anfang dann etwas Mühe als es ernst wurde. ;)

Ja ich habe positiv getestet, aber hatte dann leider im Dezember eine Fehlgeburt. Bin mir momentan nicht so ganz sicher ob meine Hormone schon wieder "eingerenkt" sind. Aber wird sind jetzt wieder am üben, in der Hoffnung das es das nächste mal hoffentlich besser ausgeht. Sonst weiss ich dann nicht ob ich noch weiter machen möchte. :-/

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft und ihr ein starkes Wunder im Bauch habt. :)

dream-summer
Newbie

Beitrag von dream-summer »

Hallo
Darf ich mich auch noch zu euch tun?
Ich bin 40 und wir üben für ein 3.Kind🙂.
Wir üben seit 12 Monaten🧐.
Ich hoffe klappt bald.
Was nehmt ihr für Preperate ein?

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo dream-summer. :)

meine Daumen sind gedrückt, dass ihr bald positiv testen dürft. :)

Also momentan nehme ich einfach Folsäure und 1 Tablette Premens jeden Tag. Habe aber Mitte März Termin bei der Naturheilpraktikerin und dann schauen wir mal was meine Hormone meinen.
Wie sieht es bei dir aus??

Lem0n
Newbie

Beitrag von Lem0n »

Serrali86 hat geschrieben:
> Liebe Lem0n
> Ja da hast du recht, hier ist wenig los. ;) hab ab und an mal
> vorbeigeschaut.
>
> stimmt... wenn es dann wirklich daran geht ein neues Leben zu erschaffen
> ist es wirklich seltsam. :) Wie gehts deinem Partner damit? Meiner hatte
> beim ersten Kind am Anfang dann etwas Mühe als es ernst wurde. ;)
>
> Ja ich habe positiv getestet, aber hatte dann leider im Dezember eine
> Fehlgeburt. Bin mir momentan nicht so ganz sicher ob meine Hormone schon
> wieder "eingerenkt" sind. Aber wird sind jetzt wieder am üben, in
> der Hoffnung das es das nächste mal hoffentlich besser ausgeht. Sonst weiss
> ich dann nicht ob ich noch weiter machen möchte. :-/
>
> Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft
> und ihr ein starkes Wunder im Bauch habt. :)

Liebe Serrali86

Hmmm mein Partner hatte eher Mühe damit, als das Thema Kinder generell auf den Tisch kam (Verantwortung, viele Sorgen über Finanzen usw.) aber als es dann ans "eingemachte" ging, fühlte er sich ziemlich bereit :)

Verstehe aber jeden der Mühe damit hat wenns dann konkret wird es ist schon speziell :lol:

Das tut mir so leid zu hören. Ich hoffe du/ihr konntet euch schon etwas von dieser Erfahrung erholen <3 Bin mir sicher, dass es bald wieder einschlägt und es dann stark heranwächst :)) meine Daumen sind gedrückt !

Ich konnte trotz totalem Zyklus-Chaos vor kurzem zum ersten Mal positiv testen, bin aber noch sehr verhalten und etwas angespannt. Bald steht die erste Untersuchung an. :)

Lem0n
Newbie

Beitrag von Lem0n »

dream-summer hat geschrieben:
> Hallo
> Darf ich mich auch noch zu euch tun?
> Ich bin 40 und wir üben für ein 3.Kind🙂.
> Wir üben seit 12 Monaten🧐.
> Ich hoffe klappt bald.
> Was nehmt ihr für Preperate ein?

Hallo dream-summer

Auch hier sind meine Däumchen gedrückt und ich hoffe ihr könnt bald positiv testen :D

Ich nehme Elevit Provital Complex + DHA ein. Was nimmst du momentan ?

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Lem0n

Wow so toll,das freut mich zu hören. 🍀🍀 Ich wünsche euch von herzen dass sich euer Wunder toll entwickelt. 🥰 Lass doch weiter von dir hören. Wann hast du den ersten Untersuch?

Bei mir pendelt sich mein Zyklua glaub immer besser ein wieder. Hatten nun noch Fasnacht und das hat mal gut getan nach allem😊

Lem0n
Newbie

Beitrag von Lem0n »

Hoi Serrali86

Ich hatte diese Woche den ersten Untersuch. Entwickelt sich bis jetzt alles so wie es soll und bin nun in der 8 ssw 😄 Hoffentlich läufts weiterhin gut. 😊

Ja das glaube ich, ein wenig Ablenkung tut gut um den Kopf auch mal was zu verlüften. Wie geht es dir unterdessen? Zyklus wieder eingependelt? 🤗

Liebe Gruess Lem0n 🍋

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Lem0n

Oh wie schön von dir zu lesen und zu hören dass sich alles gut entwickelt. :) Ich wünsch euch von Herzen viel Glück. :)

Ich habe überraschenderweise auch wieder positiv testen dürfen. Bin jetzt in die 6 SSW gerutscht gemäss Rechner. Jetzt heisst es hoffen, hoffen, hoffen...

Lem0n
Newbie

Beitrag von Lem0n »

Wow Serrali86 sooo cool !!! 🥳

Das freut mich mega für dich/euch, meine Daumen sind ganz fest gedrückt das sich alles gut entwickelt 😊

Wann kannst du zum ersten Untersuch?

Freue mich von dir zu hören 🤗

Antworten