Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tiwa
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tiwa »

All die Touchscreens in der Küche hasse ich auch !!
Manchmal verbindet beim Tv wohl einfach alles nicht richtig. Wenn alles läuft reicht dann auch eine Fernbedienung.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 10:13 Wir haben auch 3: TV Box (yallo), Fernseher und Lautsprechersystem. Wenn man einmal alles eingeschaltet hat, reicht eine Fernbedienung. Aber man kommt nicht dran vorbei, dass man erstmal alles einschalten muss.
komisch. Wir haben auch Soundbar, TV und TV Box (Sunrise), aber das schaltet sich alles via einem Knopfdruck auf der Fernbedienung ein, ist also alles irgendwie verbunden...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 16:02
ChrisBern hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 10:13 Wir haben auch 3: TV Box (yallo), Fernseher und Lautsprechersystem. Wenn man einmal alles eingeschaltet hat, reicht eine Fernbedienung. Aber man kommt nicht dran vorbei, dass man erstmal alles einschalten muss.
komisch. Wir haben auch Soundbar, TV und TV Box (Sunrise), aber das schaltet sich alles via einem Knopfdruck auf der Fernbedienung ein, ist also alles irgendwie verbunden...
Mit der teuren swisscom Box war das auch so, mit der billigen yallo geht das nicht. Bzw soundsystem ging noch nie: ist ein altes bose-system und das geht nicht anders anzusteuern. In der Ferienwohnung haben wir ein anderes soundsystem, da geht das auch.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ach so..... wieder was gelernt ;-) (ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, wie das alles funktioniert, das geht einfach :lol: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Alter Fernseher, kein Soundsystem
läuft
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

tiwa hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 13:30 All die Touchscreens in der Küche hasse ich auch !!
Manchmal verbindet beim Tv wohl einfach alles nicht richtig. Wenn alles läuft reicht dann auch eine Fernbedienung.
Geht mir auch so! Wir waren vor Jahren mal in einem neuen Hotel, da gab es keine Schalter mehr fürs Licht, sondern ein Tablet, wo man alles steuern konnte.
Das hat mich wahnsinnig gemacht, dass ich ständig auf dem Teil rumfummeln musste und dann immer das falsche Licht verstellt habe - statt einfach einen simplen Lichtschalter benutzen zu können.

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

@nala11
Das mit dem Tablet im Hotel hatten wir auch schon. Zum Glück habe ich einen Informatiker als Mann, der dies sehr spannend gefunden hat.

@TV
Wir haben auch TV und Box und für beides eine Fernbedienung. Leider nicht verbunden, somit brauche ich beide Fernbedienungen. Falls mal eine unerklärlicherweise verschwunden ist, habe ich Pech gehabt :-).
LG KarinL

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Mein Mann ist totaler Fan von all den Spielereien, so dass ich in der Ferienwohnung gar nicht mehr weiss, wie genau das Licht in bestimmten Räumen angeht.🙈 Und wo es automatisch ist und wo nicht...bin schon noch Fan der klassischen Schalter! Ich werde wohl alt...

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Uf, Licht übers Tablet bedienen? Fände ich extem mühsam, vor allem das Suchen des Tablets im Dunkeln, da es garantiert nie am selben Ort liegen würde...

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Bin auch Fan vom guten alten Lichtschalter, alles muss man jetzt auch nicht digitalisieren. Würde mich extrem nerven wenn die Technik dann mal ausfällt.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

carina2407 hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 15:42 Bin auch Fan vom guten alten Lichtschalter, alles muss man jetzt auch nicht digitalisieren. Würde mich extrem nerven wenn die Technik dann mal ausfällt.
geht mir lustigerweise mit den elekronischen Türschlössern so. Ich bin durchaus technikaffin, aber bin doch froh über meinen guten, alten schlüssel :lol:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 16:02
carina2407 hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 15:42 Bin auch Fan vom guten alten Lichtschalter, alles muss man jetzt auch nicht digitalisieren. Würde mich extrem nerven wenn die Technik dann mal ausfällt.
geht mir lustigerweise mit den elekronischen Türschlössern so. Ich bin durchaus technikaffin, aber bin doch froh über meinen guten, alten schlüssel :lol:
😁Es gibt durchaus Dinge, die praktisch sind und funktionieren, also warum was dran ändern und kompliziert machen?
2007 Schliefer
2010 Diva

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Ich nerve mich seit ein paar Tagen über einige Off..e 35. Features. Im Geschäft zeigt die Desktop Version des Teams nicht mehr alles an bzw. einige MA sind nicht mehr richtig verbunden. E-Mail Nachrichten werden mal versendet, mal aber auch nicht.
Zu Hause funzt dafür mein Link auf unser OneDrive nicht mehr, auch dort muss ich über das Outlook (Browser Version) gehen. Ich habe aber gewisse Anwendungen lokal auf dem PC gespeichert und die Files dazu im OneDrive. Ich kriege die Verbindung dazu einfach nicht mehr hin. Ich habe auch zwei neue Links auf dem Desktop, die greifen aber auf unser altes OneDrive Laufwerk zu. Und dort sehe ich nur einzelne Dateien, nicht mal alles.
Das nervigste daran: mein Mann ist der festen Überzeugung, dass ich an den Links rumgeschraubt habe. Habe ich aber nicht, es war plötzlich anders, ohne mein zutun. Und fast noch nerviger.... habt ihr mal versucht, Microsoft eine Fehlermeldung zu senden oder einen sinnvollen Support zu erhalten? Aaaaaargh....!

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Annegretli, so Pc Sachen mache mich jeweils halb verrückt. Beiuns ist es so,dass unsere Tochter über Teams an unserem Pc in der letzten Zeit öfter im Word etwas machen musste für die Schule.
Gestern sehe ich rechts oben im Word ihr Teams-Profilbild. Ich mache ein neues Dokument und Hej, das würde jetzt automatisch auf der Schul-Seite gespeichert! Ich logge sie aus und komme nicht mehr ins Word, brauche einen Product Key! Häää?
Unser Pc haben wir im 2022 nach Blitzschlag neu kaufen und einrichten müssen. Windows 11 installiert. Word, Excel, PowerPoint alles funktioniert und jetzt?
Habe dann den Informatiker, der dies machte angerufen. Er ist jetzt pensioniert….

Wieso brauche ich einen Productkey wenn ich Windows 11 installiert habe?

Soll doch einfach funktionieren das Zeug…

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Meine Mutter hatte nach so einer Meldung nochmals ein office gekauft, obwohl das alte Familienpaket noch gültig war.
Ich konnte es dann mit mehrmals anmelden und abmelden wieder hinbekommen, aber die Lizenz war dann halt schon eingelöst.
Bei meinem Laptop habe ich seit längerem das Problem, dass mein privates Konto sich immer abmeldet, und das der Schule angemeldet bleibt. Zum Teil sehe ich mein privates Konto nicht einmal.
Sehr mühsam, und die verschiedenen Konten haben leider schon oft Probleme verursacht...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Manjana hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 06:43
Soll doch einfach funktionieren das Zeug…
Bin da ganz bei dir. Autos und alles was mit IT zu tun hat muss einfach laufen und es nervt unglaublich, wenn es das nicht tut.

Ich hab mich letztes wochenende so geärgert, ich war in AT, der Tank war fast leer und als ich tanken gehen wollte ging der Tankdeckel nicht auf. War irgendwie elektronisch verriegelt. Haben dann hundertmal auf und zu gesperrt, auto neu gestartet - nix. War natürlich Sonntag, eh klar.
Gingen dann erst mal Mittagessen und wollten danach den TCS anrufen, aber wie von Zauberhand gings dann auf einmal doch wieder nach gefühlt 100mal auf-und zusperren.
War wohl nur ein wackelkontakt oder so was, aber kann ganz schön doof sein, wenn sowas passiert. Einfachste Dinge die nicht funktionieren sind nervig..

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich werfe noch das Elektroauto in den Raum, da gibts das beste aus beiden Welten (Auto + IT). :evil:
-Bei der Übernahme haben wir mit dem Händler über eine Stunde versucht die nötige App mit den entsprechenden Berechtigungen auf 2 Handys zu installieren. Irgendwann kam raus, dass nur 1 Person die vollen Rechte aufs Auto haben kann.
-Gefühlt wöchentlich ein Software Update. Es gab schon Situationen, da hiess es 2 Std. Update. Während dem bleibt das Auto verriegelt und man kann nicht mal die Türe öffnen, weil man vielleicht noch die Jacke drin vergessen hat.
-Ich muss jedes Mal erst bestätigen, dass ich im Auto sitze.

Ich will einfach reinsitzen und losfahren.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@milou
Was habt ihr denn für eine Marke Auto? Bei uns ist das mit der App auch so, hat mein GG installiert (es ist auch "sein" Auto). Bei mir ging es nicht. Aber das mit dem Update ist ja ganz mühsam. Darüber hat sich GG noch nie beklagt, ich glaube das wird beim Service gemacht.
Da finde ich hingegen unseren Benziner auch doof. Update resp die meisten Funktionen am Touchscreen, die irgendwas verstellen sind nur aktiv, wenn der Motor läuft. So auch die Update Funktion. Und WLAN brauche ich auch. Super, da dann länger in der Garage zu stehen dafür mit laufendem Motor. Habs bisher glaub 1x gemacht.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Da finde ich mein Auto ja toll 😀 15 Jahre alt, fast keine Elektronik und läuft einfach 😁.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@stermlu05: Mein Dienstwagen ist ähnlich. Ich liebe es! Leider muss ich ihn jetzt hergeben und werde einen neuen bekommen.
Sagen wir so: ne Rückfahrkamera ist sicher nett und ne Freisprecheinrichtung. Dafür war das Auto das zuverlässigste in der ganzen Flotte.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten