Valentinstag
Valentinstag
Was macht ihr am Valentinstag/Abend? Schenkt ihr euch gegenseitig etwas? Viele in meinem Umfeld sagen, sie machen nichts, das sei nur Kommerz... mir ist es aber schon noch wichtig und freue mich auch jeweils über etwas Kleines von ihm. Nur dieses Jahr bin ich etwas Ideenlos, wir habens grad beide nicht leicht und es färbt leider auch etwas auf die Beziehung ab. Vielleicht komm ich ja durch euch auf eine schöne Idee, danke im Voraus! Wir wohnen in der Ost-CH, ist vielleicht noch hilfreich wegen div. Ideen
Re: Valentinstag
Valentinstag feiern wir nicht und wir schenken uns auch sonst nichts.
Find ich sehr entlastend, ich hab jeweils keine guten Ideen und vergesse wichtige Daten auch regelmässig
Find ich sehr entlastend, ich hab jeweils keine guten Ideen und vergesse wichtige Daten auch regelmässig
2010, 2013, 2015
Wie wär's, wenn ihr einfach zusammen essen geht? Das machen wir oft.
Wir machen nichts, ich finde das ehrlich gestanden absoluten Kommerz und verbinde mit dem Tag nichts (bzw etwas sehr deprimierendes, meine Heimatstadt wurde da in 2. Wk total zerbombt). Lange hatten wir den Wettbewerb, wer die hässlichere Valentinstagskarte findet, das mochte ich immer sehr, ist etwas eingeschlafen, die Tradition. 
Wenn ich was machen würde, würde ich: ins Kino gehen, ein Konzert gemeinsam anhören, ins Theater gehen oder essen gehen. Am Ende geht's ja darum, einen gemeinsamen Moment zu geniessen. Diese überteuerten Blumen und pinken Pralinen finde ich alle recht merkwürdig.
Wenn ich was machen würde, würde ich: ins Kino gehen, ein Konzert gemeinsam anhören, ins Theater gehen oder essen gehen. Am Ende geht's ja darum, einen gemeinsamen Moment zu geniessen. Diese überteuerten Blumen und pinken Pralinen finde ich alle recht merkwürdig.
Wir machen auch nichts. Nett sein sollte man ja alle 365 Tage zu einander. Einzig am Hochzeitstag gehen wir (manchmal) miteinander essen.
Ausgehalten haben wir es bis jetzt dennoch 24 Jahre miteinander;-)
Wenn schon, würde ich ein liebes Kärtli schreiben. Das ist in meinen Augen mehr Wert als irgend so ein Kommerzkram.
Ausgehalten haben wir es bis jetzt dennoch 24 Jahre miteinander;-)
Wenn schon, würde ich ein liebes Kärtli schreiben. Das ist in meinen Augen mehr Wert als irgend so ein Kommerzkram.
Kommt wohl darauf an was er gern hat oder was euch wichtig ist?
Es müssen ja nicht die von der Werbung propagierten Blumen oder Pralineè sein, sondern irgendwas das euch/ihm was bedeutet?
Zeit miteinander, jemandem sein Lieblingsessen kochen, ein Buch dass er gerne liest, etc....? Ich finde "Zeit miteinander" immer eine gute Sache - sei es Essen gehen oder Tickets für eine Comedyshow oder ein Konzert, die Kinder verstellen und miteinander einen Skitag (Wander-, Bade, Wellnesstag) einlegen..... je nachdem was grad drin liegt, zeitlich und energietechnisch.
Wir feiern auch weder Valentins- noch Muttertag (ist mir wirklich zu "aufdiktiert" von der Blumenindustrie
) und sind grosszügig mit unseren Hochzeitstagen
- wir haben mal ausgemacht, dass wir uns nur dann was schenken wenn man grad eine gute Idee hat und sonst halt nicht... dafür halt dann einfach "mal so" wenns zwar keinen Anlass gibt aber man grad was gesehen hat....
Es müssen ja nicht die von der Werbung propagierten Blumen oder Pralineè sein, sondern irgendwas das euch/ihm was bedeutet?
Zeit miteinander, jemandem sein Lieblingsessen kochen, ein Buch dass er gerne liest, etc....? Ich finde "Zeit miteinander" immer eine gute Sache - sei es Essen gehen oder Tickets für eine Comedyshow oder ein Konzert, die Kinder verstellen und miteinander einen Skitag (Wander-, Bade, Wellnesstag) einlegen..... je nachdem was grad drin liegt, zeitlich und energietechnisch.
Wir feiern auch weder Valentins- noch Muttertag (ist mir wirklich zu "aufdiktiert" von der Blumenindustrie

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir machen es auch wie sonrie, es gibt mal was, wenn man was sieht und eine gute Idee hat. Auf Krampf schenken finde ich mühsam.
Ja, Hochzeitstage sind bei uns überbewertet - ich vergesse es meistens, letztes Jahr wir beide.
Ein Kollege gratulierte uns dann am Abend, das war recht witzig. Sind auch schon fast 30 Jahre zusammen, für uns stimmt das so einfach, wir nehmen so etwas gar nicht ernst und haben da keine Erwartungen.
Eine schöne Karte finde ich auch eine tolle Idee!
Ja, Hochzeitstage sind bei uns überbewertet - ich vergesse es meistens, letztes Jahr wir beide.
Eine schöne Karte finde ich auch eine tolle Idee!
Wir legen da auch keinen Wert drauf. Glücklicherweise fällt der Valentinstag sehr häufig in unsere Sportferien und das Hotel macht ein feines Valentinstagmenü, da hat dann die ganze Familie was davon.
Abgesehen davon hat mir Gg völlig unabhängig vom Valentinstag in einer Zeit in der es mir echt nicht gut ging
eine kleine Notiz auf ein Postit geschrieben und in mein Notebook geklebt so dass ich es bei einem Stresstag morgens gefunden habe. Da hätte ich dann am liebsten die Bürotür zugemacht und erstmal ne Runde geheult. Den Zettel hab ich noch.
Abgesehen davon hat mir Gg völlig unabhängig vom Valentinstag in einer Zeit in der es mir echt nicht gut ging
eine kleine Notiz auf ein Postit geschrieben und in mein Notebook geklebt so dass ich es bei einem Stresstag morgens gefunden habe. Da hätte ich dann am liebsten die Bürotür zugemacht und erstmal ne Runde geheult. Den Zettel hab ich noch.
Wir machen auch nichts am Valentinstag. Für uns wird dieser Tag völlig überbewertet. Wir sehen uns seit Wochen kaum, weil vor allem GG sehr viel um die Ohren hat. Gestern Abend waren wir alleine und sind spontan essen gegangen. Das war mir viel mehr wert, als ein Blumenstrauss oder Pralinés am Valentinstag.
Auch den Hochzeitstag feiern wir nicht speziell, ausser in diesem Jahr, da werden wir 25. Jahre verheiratet sein. Da möchte ich gerne mit unseren Töchtern etwas gemeinsam machen.
Auch den Hochzeitstag feiern wir nicht speziell, ausser in diesem Jahr, da werden wir 25. Jahre verheiratet sein. Da möchte ich gerne mit unseren Töchtern etwas gemeinsam machen.
LG KarinL
- danci
- Foren-Guru
Wir sind eigentlich diejenigen, die einfach sehr gerne feiern, und daher jeder Anlass willkommen ist
Daher machen wir sporadisch etwas am Valentinstag (wie auch an Hochzeitstagen etc.), was bedeutet, es kann sein, dass beide es nicht bemerken, dass es Tag X ist oder dass einer sagt: "Du, am Freitag ist doch Valentinstag. Lass uns romantisch essen gehen." Gerade aber, wenn es eine etwas schwerere Phase ist, finde ich es persönlich wichtig, kleine Zeichen zu setzen.
Wie die anderen finde ich Geschenke nicht so toll wie gemeinsame Zeit. Das kann eine Unternehmung sein: essen gehen, Kino, Theater (wird völlig unterschätzt, finde ich!), einen Ausflug, Spaziergang mit Café trinken etc. Oder auch zu Hause; Speziellere Tischdeko, feines Essen, eine gute Flasche Wein, selbst gemachtes Dessert. Einfach etwas, was sich ein kleines bisschen vom Alltag abhebt.
Wir haben übrigens dieses Jahr vorgefeiert. Im Lidl gab/gibt es lustige Gnocchi in Herzchenform und zweifarbig. Dieses habe ich spontan gekauft und mein Mann hat sie mit Knoblauch und Trüffel zubereitet. Dazu ein selbst gemachtes Dessert. War sehr lecker. Warum auch nicht.
Einmal gabs einen selbst gemachten Zopf zum Herz geformt zum Brunch. Halt solche Kleinigkeiten, ohne auf den Kommerz-Zug aufspringen zu müssen.

Wie die anderen finde ich Geschenke nicht so toll wie gemeinsame Zeit. Das kann eine Unternehmung sein: essen gehen, Kino, Theater (wird völlig unterschätzt, finde ich!), einen Ausflug, Spaziergang mit Café trinken etc. Oder auch zu Hause; Speziellere Tischdeko, feines Essen, eine gute Flasche Wein, selbst gemachtes Dessert. Einfach etwas, was sich ein kleines bisschen vom Alltag abhebt.
Wir haben übrigens dieses Jahr vorgefeiert. Im Lidl gab/gibt es lustige Gnocchi in Herzchenform und zweifarbig. Dieses habe ich spontan gekauft und mein Mann hat sie mit Knoblauch und Trüffel zubereitet. Dazu ein selbst gemachtes Dessert. War sehr lecker. Warum auch nicht.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wir feieren das nie. Ich persönlich hätte Freude wenn jemand kocht für mich, oder einen Apero macht, mir ein Buch schenkt, Schoggi, oder auch an Schmuck hätte ich sehr Freude.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05