Oktoberlis 2025 🥰🍃🍂🍁

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
9400
Newbie

Oktoberlis 2025 🥰🍃🍂🍁

Beitrag von 9400 »

Hallo zusammen

Ich habe positiv getestet und den Geburtstermin so ungefähr auf mitte Oktober berechnet :D

Freue mich auf Zuwachs in der Gruppe und den Austausch mit euch.
Zuletzt geändert von 9400 am Fr 31. Jan 2025, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Lou_25
Newbie

Re: Oktoberlis🥰🍃🍂🍁

Beitrag von Lou_25 »

Hey :)
Habe ebenfalls diese Woche positiv getestet 🥰 Hast du schon den Termin bei FA?

Liebe Grüsse

9400
Newbie

Re: Oktoberlis 2025 🥰🍃🍂🍁

Beitrag von 9400 »

So schön! Herzliche Gratulation!

Ja, da meine Agenda etwas voll ist, habe ich bereits abgemacht. Werde am 4.4 zur Kontrolle gehen. Ich nehme an, du gehst etwas früher😂

Liebe Grüsse

Lou_25
Newbie

Beitrag von Lou_25 »

Auch dir herzliche Gratulation 🥰
Wow, das ist ja super spät.. Ich gehe davon aus, dass es nicht dein 1. SS ist? Ja, mein FA hat mich bereits nä. Woche einbestellt, da er nachher eine Woche in den Ferien ist und ich anschliessend auch noch.. mal schauen, wie viel und ob man schon etwas erkennen kann :) Finds ganz spannend :)

Miss Langstrumpf
Newbie

Beitrag von Miss Langstrumpf »

Ihr Lieben, ich habe auch positiv gestestet und schwebe mit euch auf Wolke sieben! ET ist bei mit auch Mitte Oktober. Ich gehe am 28.2. zum FA und drücke uns allen die Daumen!🍀🥰

9400
Newbie

Beitrag von 9400 »

Hallo Miss Langstrumpf

Herzliche Gratulation zum positiven Test. Jetzt geht die spannende Reise los🥳🥳

@lou: jaaa, ist Nummer 3 bei mir. Mein Fa nimmt aber niemand vor der 7. Woche zur Kontrolle, damit man sicher einen Herzschlag sieht. Die KK bezahlt ja nur eine Kontrolle vor der 12. ssw, dann muss man auch nicht mehr ewig warten bis zur 2. Kontrolle.

Bin gespannt, ob man was erkennen kann und drück dir die Daumen!!

Miss Langstrumpf
Newbie

Beitrag von Miss Langstrumpf »

Vielen Dank 9400, Dir auch ganz ♡liche Gratulation!

Eine Frage an euch: Geht es euch auch so wie mir, dass ihr schon jedes Symptom rauf- und runteranalysiert? Ich bin ein ziemlich nervöses Nervenbündel, weil es noch so früh ist und ich keine Ahnung habe wie die SS verläuft. Ich bin auch nicht wirklich die geduldigste Person..😂😂
Ich bin z.B. darüber nervös, dass bei mir noch keine Übelkeit aufgetreten ist🙃

Geht es euch ähnlich wie mir oder ist das bei euch ganz anders?
@9400: Nimmt man es in der 3. SS irgendwie alles etwas "entspannter" oder kennst du das auch?

9400
Newbie

Beitrag von 9400 »

Das man etwas aufgeregt ist, ist doch völlig normal.
Dass dir nicht schlecht ist, muss dich jedoch überhaupt nicht beunruhigen. Mir war in der ersten ss keine Sekunde schlecht, in der 2. um die 7. Woche etwas kröpelig. Jedoch weit entfernt von Erbrechen.
Freue dich, wenn dir das ersparrt bleibt.
Bald kommt die grosse Müdigkeit. Dann hast du dann ein Symptom🤪 auf die freu ich mich also mässig…
Ich bin vom Typ her wahnsinnig ungeduldig, aber sehr pragmatisch. Kommt wie es kommen muss, also gut.

Hast du denn schon symptome?

aba38
Newbie

Beitrag von aba38 »

Hallo zäme

Herzliche Gratulation euch allen zum positiven Test! 😀
Auch wir dürfen uns auf ein Anfang/Mitte Oktoberli freuen.🥰

@Miss Langstrumpf: Ich finde, das darf so sein, dass wir nun intensiver auf unseren Körper achten, sofern du dich nicht verrückt machst und vergleichst, da jede SS anders abläuft... Ich bin auch gespannt, wie diese SS sein wird, da ich in der ersten ausser dem positiven Test und dem wachsenden Bauch bis zum Schluss kaum Anzeichen gespürt habe...😅

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, von mir aus kann das auch gerne über Whatsapp stattfinden.

Liebe Grüsse an alle!

Mi2408
Newbie

Beitrag von Mi2408 »

Hallo zusammen
Herzliche Gratulation 😍
Bei mir ist der ET anfangs Oktober... Freitag habe ich meinen 1. Untersuch. Ich bin sehr nervös 🫣.
Habt ihr schon Symptome? Wie geht es euch?

Luna2025
Newbie

Beitrag von Luna2025 »

Hallo ihr Lieben
Gratuliere allen zum positiven Test! Auch ich durfte am Sonntag positiv testen🥰 Ich rechne Mitte Oktober ET. Meine FA ist noch in den Ferien und meldet sich nächste Woche. Denke übernächste Woche werde ich in die Kontrolle können🙂
Bis jetzt habe ich noch keine Symptome. Mal schauen, ist ja auch noch früh.

9400
Newbie

Beitrag von 9400 »

Ich habe mal ne whats app gruppe gemacht. Ich schick euch den Link.

Und ich hibble gerade ein bisschen. Meine Tests werden nicht dunkler. Hoffe meinem Krümel gehts gut…

LuckyLouke
Newbie

Beitrag von LuckyLouke »

Hallo zusammen, ich gratuliere euch auch von ❤️-zen! so schön :) @9400 kann dich mega gut verstehen. geht mir gefühtl gleich. Hatte bisher 3 biochemische Schwangerschaften eine im letzten Zyklus. Die einzig intakte Schwangerschaft war begleitet mit Hunger, geruchsempfindlichkeit, etwas übel, kalt haben und soo müde zu sein. Bei allen anderen nicht und bisher auch kaum was zu spühren. Es macht mich richtig nervös. Hoffe am 20.02 sieht man ein kleines Wunder und nicht wieder eine nur gut aufgebaute Gebärmutter ohne etwas darin.. Ich drück euch allen die Daumen! 🐞

FrRosa
Newbie

Beitrag von FrRosa »

Liebe Alle
Gratuliere euch von Herzen. Auch ich durfte positiv testen. Bin nervös und fest am hibbeln. Hatte letzten Oktober eine Fehlgeburt (11Ss). Würde mich freuen wenn ich auch einen Link für die WhatsApp Gruppe erhalte.
Meine Symptome sind Müdigkeit und ein Unwohlsein.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen 👍🏻🌟 damit unser Wunder wächst und wir im Oktober voller Freude viele neue Erdenbürger begrüssen dürfen.

Juliaaa25
Newbie

Beitrag von Juliaaa25 »

Hoi zäme

Auch wir haben positiv getestet und freuen uns riiiesig 😍 Herzliche Gratulation euch allen 🎊🤗

Ich habe mit Blähungen und starker Müdigkeit zu kämpfen. Zudem sind meine Brustwarzen mega empfindlich… Wie geht es euch so? Habt ihr ähnliche Symptome?

Würde mich auf eine Aufnahme in dir Whats App-Gruppe freuen 🤗

Liebe Grüsse
Julia

Blablu
Newbie

Beitrag von Blablu »

Hallo zusammen,

Herzliche Gratulation euch allen! Wir durften auch positiv testen und hoffen nun, dass alles gut kommt. Es ist unser 3. Kind und der erste FA-Termin ist nächste Woche - ich kann es kaum erwarten!

Ich würde mich freuen, wenn ich auch den Link zur Whatsapp Gruppe erhalten dürfte.

Liebe Grüsse an euch

Mi2408
Newbie

Beitrag von Mi2408 »

Hallo Zusammen

Gratuliere euch Allen 💞.
Ich bin jetzt dann in der 7. Ssw.. ich hatte letzte Woche meinen 1. Ultraschall - man hat noch nicht viel gesehen, aber der Herzschlag war da 😍.
Ich habe bereits sehr oft mit Übelkeit und sehr starker Müdigkeit zu kämpfen. Manchmal fühle ich mich auch schummrig im Kopf.. Heute oft ein ziehen und ein wenig Kreuzschmerzen und fühl mich nicht so toll. Kennt das auch Jemand von euch?
Ich achte mich immer extrem auf die Symptome und mache mir viele Gedanken. Ist alles i.o, sind diese Symptome normal usw. Finde es sehr schwierig die Anfangzeit. Wie geht es euch damit?

Liebe Grüsse an Alle

Antworten