Flecken, Flecken...
Moderator: conny85
Flecken, Flecken...
Ich brauche Tipps:
1. Flecken auf Jeans von White Board Marker gehen nicht weg. 2 Fleckensprays, Gallseife, Wundbenzin versucht ohne Erfolg.
2. Was macht ihr gegen Schweissflecken auf weisser Wäsche? (Unterhemden)? Fleckenspray für diesen Zweck nützt nichts. Javel? Oder so ein Oxyaction oder wie die heißen?
1. Flecken auf Jeans von White Board Marker gehen nicht weg. 2 Fleckensprays, Gallseife, Wundbenzin versucht ohne Erfolg.
2. Was macht ihr gegen Schweissflecken auf weisser Wäsche? (Unterhemden)? Fleckenspray für diesen Zweck nützt nichts. Javel? Oder so ein Oxyaction oder wie die heißen?
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Re: Flecken, Flecken...
Und wenn wir schon dabei sind. Die Terasse sieht stellenweise auch schaurig aus. So ein grau-grün-schwarzer Belag von den Pflanzen, die am Rand wachsen. Material sind helle Steinplatten. Kärcher kriegts nicht hin. Aufgrund der Pflanzen rund herum kann ich nichts zu giftiges nehmen. Irgend jemand ein gutes Hausmittel?
04.2011 und 07.2013
Wegen Schweissflecken: ich habe den Eindruck, wenn die einmal drin sind, bringt man sie mit nix raus. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Meine Erfahrung ist, dass sie möglichst gar nicht auftreten sollten. Ich habe zeitweise mit oxyaction gewaschen, kann aber nicht sagen, ob es was bringt. Hatte den Eindruck, Pulver für Weisswäsche bringt mehr als Flüssigwaschmittel (ich glaube, nur dort sind bestimmte Bleichmittel enthalten, in Flüssigwaschmitteln geht das gar nicht).
ich krieg die meisten flecken mit dem fleckenspray von vanish oxy action raus, allerdings sprüh ich das zeugs nicht erst kurz vor dem waschen drauf sondern lass es einwirken (ist so ein schaum).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Kürzlich auf YouTube gesehen. Mit Natron.mysun hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 18:17 Und wenn wir schon dabei sind. Die Terasse sieht stellenweise auch schaurig aus. So ein grau-grün-schwarzer Belag von den Pflanzen, die am Rand wachsen. Material sind helle Steinplatten. Kärcher kriegts nicht hin. Aufgrund der Pflanzen rund herum kann ich nichts zu giftiges nehmen. Irgend jemand ein gutes Hausmittel?
Ob es funktioniert weiss ich jedoch nicht.
Ist auch mein Eindruck, dass die nicht weg zu kriegen sindChrisBern hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 18:42 Wegen Schweissflecken: ich habe den Eindruck, wenn die einmal drin sind, bringt man sie mit nix raus. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Meine Erfahrung ist, dass sie möglichst gar nicht auftreten sollten. Ich habe zeitweise mit oxyaction gewaschen, kann aber nicht sagen, ob es was bringt. Hatte den Eindruck, Pulver für Weisswäsche bringt mehr als Flüssigwaschmittel (ich glaube, nur dort sind bestimmte Bleichmittel enthalten, in Flüssigwaschmitteln geht das gar nicht).

04.2011 und 07.2013
Schaue ich mal an beim nächsten Einkauf. Ich könnte die behandelte Wäsche gut Abends einfüllen und den Start programmieren.
04.2011 und 07.2013
Dem gehe ich mal nach.lipbalm hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 19:53Kürzlich auf YouTube gesehen. Mit Natron.mysun hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 18:17 Und wenn wir schon dabei sind. Die Terasse sieht stellenweise auch schaurig aus. So ein grau-grün-schwarzer Belag von den Pflanzen, die am Rand wachsen. Material sind helle Steinplatten. Kärcher kriegts nicht hin. Aufgrund der Pflanzen rund herum kann ich nichts zu giftiges nehmen. Irgend jemand ein gutes Hausmittel?
Ob es funktioniert weiss ich jedoch nicht.
04.2011 und 07.2013
Natron bei beidem
Bei den Schweißflecken und bei der Terrasse
bei Kleidung vorher testen, nicht dass es Probleme gibt.
Bei den Schweißflecken und bei der Terrasse
bei Kleidung vorher testen, nicht dass es Probleme gibt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Beim Googeln bin ich noch auf Schmierseife gestoßen als umweltfreundliches Mittel für die Terasse. Erfahrung anyone? Werde das wahrscheinlich mal versuchen und sonst härteres Geschütz auffahren.
Cola wird auch noch vorgeschlagen
Cola wird auch noch vorgeschlagen

04.2011 und 07.2013
@netterl
Wie machst du das mit dem Natron für die Wäsche?
Wie machst du das mit dem Natron für die Wäsche?
04.2011 und 07.2013
Du kannst es entweder in die Waschmaschine geben oder die Wäsche damit einweichen. Aber man sollte wohl testen, dass die Wäsche dafür geeignet ist.
Eine Bekannte weicht beispielsweise ihre BHs damit ein.
Ich habe Natron, Soda und Zitronensäure immer zu hause, verwende aber auch normale Putzmittel.
Eine Bekannte weicht beispielsweise ihre BHs damit ein.
Ich habe Natron, Soda und Zitronensäure immer zu hause, verwende aber auch normale Putzmittel.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Danke Netterl.
Ja, gewisse BHs haben bei mir auch Flecken.
Ja, gewisse BHs haben bei mir auch Flecken.
04.2011 und 07.2013