Lehrstellensuche 2025

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leela
Wohnt hier

Re: Lehrstellensuche 2025

Beitrag von Leela »

Das finde ich auch 👍
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Guter Input Zwacki & Leela
Mein Sohn hat gestern nochmals mit dem Zuständigen telefoniert. Sie hätten ja noch andere Bewerber gehabt und sich nicht gleich einig gewesen, zudem sei er länger ausgefallen. Nun diskutieren sie nochmals im Team, Frist Ende Januar.

Ich hake es gedanklich ab, mein Sohn wird weitere Bewerbungen und/oder Lösungen in den Angriff nehmen, ich finde es aber toll, wie er das nun gemeistert hat.

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@Drag-Ulj; Das sind doch mal keine schlechten Nachrichten; jetzt weiss dein Junge woran er ist. Aber würde auch weitere Bewerbungen noch versenden und hoffen auf positives Feedback der Bewerbungen.

@me; wir sind auch am warten auf die Antwort des Mail’s von Junior, welches er am 25.12. an den Lehrbetrieb zugestellt hat. Er durfte diverse Unterlagen zustellen und Terminvorschläge machen für die gemeinsame Lehrvertragsunterzeichnung. Denke evt. noch jemand Ferien (Küchenchef oder Lehrlings-Chefin🤷‍♀️). Eben es gibt so viele Möglichkeiten…… hoffen jetzt auf nächste Woche.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir sind noch nicht soweit. Ich wundere mich aber beim Lesen, dass diese Leute keine Abwesenheitsnotiz als automatische Antwort aktiviert haben im Mailprogramm. Das gehört sich doch in der heutigen Zeit und ab einer gewissen Funktion.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sommer
Ja, er ist wieder dran mit den nächsten Bewerbungen, es wurden wieder mehrere Lehrstellen ausgeschrieben, die bisher nicht da waren. Er machts noch diese Woche, dann ist Winterlager und dann hat er eine Woche Ferien, die er gerne füllen darf. Da sein Bruder die ganze Woche schnuppert und die anderen in der Schule sind / ich am Arbeiten, wird er die ganze Woche alleine sein, deswegen passts schon, wenn er was zu tun hat.

mysun
Einfach Antwort zu geben, hat sich in der jeder Zeit schon gehört und doch haben wir so viele Erfahrungen gemacht, die vom Gegenteil zeugten. Unglaublich.

Antworten