Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Moderator: conny85
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Meine bald 6Jährige hat letztes WE ein Köfferchen gepackt und wollte ausziehen. Ich habe die Frage, ob wir einen Babyhund haben könnten, mit "nein" beantwortet.
Sie: wenn das so ist, dann gehöre ich wohl nicht mehr zu dieser Familie. Ich werde jetzt gehen.
Wohin?
Sie: auf die Strasse. Ich werde dort leben bis mich jemand adoptiert.
(sie ist noch bei uns)
Sie: wenn das so ist, dann gehöre ich wohl nicht mehr zu dieser Familie. Ich werde jetzt gehen.
Wohin?
Sie: auf die Strasse. Ich werde dort leben bis mich jemand adoptiert.
(sie ist noch bei uns)
- Melissentee
- Member
„Mami, du solltest hier echt dringend mal aufräumen, du hast wirklich eine Sauordnung in deinem Büro.“
hm ja liegt wohl daran, dass das nicht mehr so kranke daheimgebliebene Kind 10 Minuten da sass und gebastet hat.
hm ja liegt wohl daran, dass das nicht mehr so kranke daheimgebliebene Kind 10 Minuten da sass und gebastet hat.
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Ich nehme sie sofort. Allerdings bekäme sie hier auch keinen Babyhund, höchstens eine empathische Mitleidende....
@ Melissentee
Ach, das sind doch Details
Ich nehme sie sofort. Allerdings bekäme sie hier auch keinen Babyhund, höchstens eine empathische Mitleidende....
@ Melissentee
Ach, das sind doch Details
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Mami, darfi dir öppis säge? Wenn du e Tintefisch wärsch, chönntsch du üs aune glychzytig häufe!
Wie wahr...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
- danci
- Foren-Guru
@ Mialania
Das war jahrelang meine tägliche Antwort an die Kinder: "Ds Mami isch kei Octopus!"
Das war jahrelang meine tägliche Antwort an die Kinder: "Ds Mami isch kei Octopus!"
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich habe keine Ahnung, wie er da drauf gekommen ist, hat es mir jetzt aber schon wiederholt gesagt.
Mir fiel da eher ein, dass ich wahrscheinlich tot wäre, wenn ich eine Tintenfisch Mama wäre. Die legen doch Eier und verhungern, bis ihre Kinder schlüpfen, weil sie sie so gut bewachen.
Mir fiel da eher ein, dass ich wahrscheinlich tot wäre, wenn ich eine Tintenfisch Mama wäre. Die legen doch Eier und verhungern, bis ihre Kinder schlüpfen, weil sie sie so gut bewachen.
-
- Member
Ich habe das schon so oft gesagt, dass mir die Kinder manchmal sagen: "Mami, du bist ein Oktopus!", wenn sie dringend was wollen. Hat aber auch nicht dazu geführt, dass mir weitere Arme wachsen.
Noch einer aus der Kategorie unerwartete Fragen: Feiern Bakterien auch manchmal Geburtstag?
Zum Thema Bakterien "haben Bakterien auch kleine Beine?"
Und Kind reicht mir was, ich sage "merci".
Kind "ah, merci kannst du auchsagen?!"
Und Kind reicht mir was, ich sage "merci".
Kind "ah, merci kannst du auchsagen?!"
Ich bin müde, die Kinder anstrengend und schliesse für einen Moment meine Augen.
Mami, warum tust du blind?
Mami, warum tust du blind?
-
- Member
Ich: so, jetzt sollte ich etwas aufräumen gehen.
Kleine vorwurfsvoll: Aber Mami, mir müend doch jetz spiile
Kleine vorwurfsvoll: Aber Mami, mir müend doch jetz spiile
Tochter: Mama, wenn duesch du wieder em brilliere?
Ich: Wie meinsch das?
Tochter: Weisch du duesch doch aube brilliere.
Ich: Chumme nid dru.
Tochter zeigt auf Epiliergerät....
Ich: Wie meinsch das?
Tochter: Weisch du duesch doch aube brilliere.
Ich: Chumme nid dru.
Tochter zeigt auf Epiliergerät....
Ich war gestern mit meinem ultramegamässig verträumten 10Jährigen ins Fachgeschäft, um Skiausrüstung zu mieten. Er hat die Schuhe probiert, die Ski ausgesucht, Stöcke gemessen, sich selbst gemessen und gewogen... war zufrieden mit der Wahl, auch wenn er mit dem Kopf irgendwo sonst war. Am Schluss sagte die Angestellte: den einen Schuh können Sie mitnehmen, den anderen behalten wir zum Einstellen hier. Sie können die Sachen gleich morgen holen und bezahlen.
Ich frage noch nach dem Preis, sie nennt ihn, ich nehme den einen Schuh, Sohn die Stöcke und wir laufen zum Auto. Sein Kommentar: das ist aber viel Geld für einen einzigen Schuh.
Er sass im Auto und wusste nicht mehr, dass er da war, um die Skiausrüstung zu mieten.
Ich beneide ihn manchmal echt
Ich frage noch nach dem Preis, sie nennt ihn, ich nehme den einen Schuh, Sohn die Stöcke und wir laufen zum Auto. Sein Kommentar: das ist aber viel Geld für einen einzigen Schuh.
Er sass im Auto und wusste nicht mehr, dass er da war, um die Skiausrüstung zu mieten.
Ich beneide ihn manchmal echt
Wir sind letzthin bettfertig, alles redet durcheinander. Ich verstehe etwas von Einbrecher und Polizei und dass wir dann irgendwas keine Ahnung. Ich frage nach, verstehe immer noch gleich viel. Bitte anderes Kind um Ruhe, dass ich nochmals nachfragen kann. Kind brabbelt und das andere schnattert immer noch. Irgendwann mag es sich nicht mehr wiederholen und beantwortet eine Frage mit "der Einbrecher ist schon drin" und die folgenden mit "Mami, ich bin müde" und als Höhepunkt "schlaf itz!".
Ja, so schlaf ich herrlich, wenn der Einbrecher schon drin ist
Als Papi am nächsten Tag nach der Nachtschicht sich nach besagtem Einbrecher erkundigen wollte, meinte das Kind "säge nüt. Machet mir verruckt!"
Ja, so schlaf ich herrlich, wenn der Einbrecher schon drin ist
Als Papi am nächsten Tag nach der Nachtschicht sich nach besagtem Einbrecher erkundigen wollte, meinte das Kind "säge nüt. Machet mir verruckt!"
-
- Member
Ich mitten in der Weihnachtsfeier: "Oh, jetzt habe ich meine Ohrringe vergessen anzuziehen."
Tochter: "Macht nichts, Mami. Du bist trotzdem hübsch."
JöööMeitlimami84 hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 23:51 Ich mitten in der Weihnachtsfeier: "Oh, jetzt habe ich meine Ohrringe vergessen anzuziehen."
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.