Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

@danci: wäre ja schon fast etwas zum Nerven. Das finde ich jetzt auch wirklich nicht motivierend!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 09:39 Uuuh, ich wundere mich grad über einen Kontakt auf tutti.ch, einer will was kaufen, wir vereinbaren einen Termin und er schreibt:

"Hallo sonrie, danke, dann bis am Mittwoch! Knuddel, Remo" :shock:
Heute eine Mail mit "liebe Grüsse" erhalten und fands befremdlich (gestern neues Abo bei Salt gelöst und eine E-Mail erhalten). Es ist ungewöhnlich, aber lieb war er schon ;)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wie war denn jetzt eigentlich der Remo, zum Knudeln? 😁🫢

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Der Knuddel Remo musste leider absagen, dies aber nicht einfach nur mit einem Satz sondern mit einem laaaangen Mail in dem er mir erklärte, dass er sich leider Corona eingefangen habe und flach liege (soweit so gut...) - er hat jetzt aber noch eine geplante OP im Unispital vor sich und eigentlich wollte er das mit der Uhr vorher regeln, aber das hat nun eben wegen COrona nicht funktioniert, dazu kam dann eben auch noch das hohe Fieber. Temperaturmässig sei er jetzt dann soweit für die Operation nur zeitlich schaffe er das halt nicht mehr, das tue ihm wirklich leid. Ich darf die Uhr nun anderweitig verkaufen (danke ;-)) oder ich könnte auch geduldig warten, bis er die OP überstanden und sich erholt habe, dann würde er sich danach melden und wir könnten einen Termin abmachen.
Knuddel, Remo

Das ist mehr Information als ich in 3 Tagen aus meiner Teenietochter herausbekomme :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

So gut! 😅

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

@sonrie: :lol: :lol: :lol:
Hast du ihm wenigstens "Gute Besserung" gewünscht und einen Knuddel zurückgeschickt? :mrgreen:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

maop
Member

Beitrag von maop »

danci hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 09:52 @ Maop
Oh je. Was würde sie denn zu meiner Kollegin sagen? Sie hat ein Erwerbspensum von 80%, ihr Mann 40% und macht zudem den gesamten Haushalt, ausser dem Kochen an ihrem Tag. Er macht es übrigens, weil er findet, sie mache es nicht gründlich genug und mag es gar nicht, wenn sie ihm reinfunkt :lol: Und an dem einen Tag, an dem beide weg sind, hütet dann auch noch der Grossvater :shock: :shock: :lol: :lol:
Wohl in Ohnmacht fallen 😅

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

@sonrie

🤣🤣🤣🤣

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich wundere mich über die Behörde und dass es im 2024 noch möglich ist, in einer ziemlich wichtigen Bestätigung zu schreiben:
Sehr geehrter Herr XY

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass...

Die Bestätigung ist ziemlich wichtig für uns und betrifft die gesamte Familie; weder mein Name noch der der Kinder ist irgendwo im Schreiben erwähnt, noch nicht mal im Adressfeld. Wir haben jetzt sicherheitshalber noch einmal die Tarife gegoogelt und sichergestellt, dass wir wirklich den Familientarif bezahlen und damit die Bestätigung für uns alle gilt...

Dass ich den ganzen mühsamen Prozess geführt habe, mit den Behörden telefoniert, mehrfach vor Ort war, ist noch einmal etwas anderes...Papiere etc haben wir selbstverständlich für jedes Familienmitglied eingereicht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich (jedes Jahr ;-)) drüber, ab wann einem bereits "Schöne Festtage" gewünscht werden und wie lange man "ein gutes Neues" gesagt bekommt ;-)

Dieses Jahr startete das "Schöne Weihnachten" bereits am 1. Adventssonntag, find ich schon etwas arg früh - mal sehen wann der letzte ein gutes Neues Jahr wünscht, oftmals dauert das bis Mitte Januar....

(PS. in AT wünscht man sich nur bis zum 6.1. ein gutes Neues Jahr, ab dem Dreikönigstag ist das Jahr nicht mehr neu :-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich wünsche auch schon schöne Festtage. Gerade auch Schülerinnen und Schüler die ich nicht mehr sehe vorher.

Neues Jshr finde ich schon am 3.1. komisch 😁. Finde das komisch, vielleicht bin ich da ja auch einfach komisch 😂

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 10:58 Ich wünsche auch schon schöne Festtage. Gerade auch Schülerinnen und Schüler die ich nicht mehr sehe vorher.

Neues Jshr finde ich schon am 3.1. komisch 😁. Finde das komisch, vielleicht bin ich da ja auch einfach komisch 😂
Ja, so kurz vor Weihanchten bzw. vor den Ferien macht das auch für mich Sinn, aber am 1. dezember? ;-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir haben auch vor ca. zwei Wochen begonnen zusammen mit den Weihnachtsessen...danach halte ich mich auch daran, dass es bis zum 6.1. geht. Ausnahme vielleicht bei Gremien mit regelmässigen Sitzungen, wenn da die erste am 15.1. ist, begrüsse ich auch noch alle auch im neuen Jahr. Wobei ich bei einem Vorstand nun die erste anfangs April habe, da werde ich es dann auch lassen :lol: :lol: :lol:

Ich wundere mich, wie energisch, fast aggressiv Leute auf neue Trends reagieren. Man muss ja nichts mitmachen, aber lasst den Menschen doch den Spass. Habe gerade ein Rezept für eine Art Spitzbuben aber mit Pistaziencreme gesehen. Die Kommentatoren wurden fast schon körperlich, was dieser Scheiss jetzt schon wieder soll, überall dieser Dubai-Trend, man solle das sofort entfernen, dann X Beschimpfungen über irgendwelche Influencer und die dumme Jugend...hä? Auf dieser Seite gibt es rund 2'000 Rezepte und weil einem eins nicht zusagt, dreht man durch?
Ich habe diese Dubai-Schokolade auch noch nie probiert, auch wenn ich Pistaziencreme bereits zuvor teilweise zum Backen gebraucht habe. Mag lecker sein oder auch nicht, ist ja eh Geschmackssache. Und ich wundere mich auch über die Preise, die teilweise gezahlt werden. Aber deshalb derart auszurasten und Leute beschimpfen, beleidigen? Was stimmt nicht mit den Menschen?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das sind doch diese Hater, bei denen irgendwas schief gelaufen ist und die - zu egal welchem Thema - einfach ihren Frust ablassen müssen.
Obs nun ein Zeitungsartikel mit Kommentarfunktion ist, ein neues Rezept, ein Post auf Facebook - egal. Wenn man kommentieren kann, kommen diese Leute aus ihren Löchern hervorgekrochen und kotzen sich aus. Ich frag mich immer, was die Leute vor dem Internet gemacht haben mit ihrem Frust? Musste man da zum Stammtisch gehen um all das loszuwerden? :lol:

Hier hat letztens jemand ein Sofa verschenken wollen, welches ziemlich abgewohnt war, sie hat das einfach online gestellt "gratis zum abholen, für Jugendraum oder so" und wurde dann von allen möglichen Leuten auf aggressivste Art und Weise angegriffen, sie solle ihren Scheiss gefälligst selber entsorgen usw. :roll:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 10:26 Ich wundere mich (jedes Jahr ;-)) drüber, ab wann einem bereits "Schöne Festtage" gewünscht werden und wie lange man "ein gutes Neues" gesagt bekommt ;-)

Dieses Jahr startete das "Schöne Weihnachten" bereits am 1. Adventssonntag, find ich schon etwas arg früh - mal sehen wann der letzte ein gutes Neues Jahr wünscht, oftmals dauert das bis Mitte Januar....

(PS. in AT wünscht man sich nur bis zum 6.1. ein gutes Neues Jahr, ab dem Dreikönigstag ist das Jahr nicht mehr neu :-))
Finds auch schräg😂Ich wünsche maximal 1 Woche vor Weihnachten schöne Festtage und ein frohes neues Jahr tatsächlich auch maximal ne Woche nach Neujahr.
2007 Schliefer
2010 Diva

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Jaaa, das habe ich mich auch schon gefragt, wo all die Leute ihre Aggressionen ausgelebt haben, bevor es Social media gab.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

fröschlein
Member

Beitrag von fröschlein »

sonrie hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 12:35 Hier hat letztens jemand ein Sofa verschenken wollen, welches ziemlich abgewohnt war, sie hat das einfach online gestellt "gratis zum abholen, für Jugendraum oder so" und wurde dann von allen möglichen Leuten auf aggressivste Art und Weise angegriffen, sie solle ihren Scheiss gefälligst selber entsorgen usw. :roll:
Wenn Dinge verschenkt werden, die eigentlich in die Müllabfuhr gehören und sich jemand so die Entsorgungsgebühren sparen möchte, kann ich eine Reaktion noch nachvollziehen, da es mich selbst auch tierisch nervt, wenn jemand die Ungenauigkeit von anderen ausnutzt.

So habe ich in diesem Jahr jemanden auf Ricardo angesprochen, der seine runtergebrannten Duftkerzengläser für ca. 6.- verkaufen wollte, damit man sie als Geschmacksprobe oder als Duft in einem Raum aufstellen kann. Oder Mitmenschen, die die durchgelatschten und auseinanderfallenden Schuhe für 60.- noch verkaufen wollten, obwohl sie Löcher im Fersenbereich hatten und Risse und Löcher im Leder. Bei den Schuhen waren die Schwachstellen sogar noch kaschiert und erst durch Vorwissen erkennbar.

So etwas finde ich dann schon sehr dreist und verstehe es auch, wenn auf diese Mitmenschen auch reagiert wird, da dies einfach nicht korrekt ist der Allgemeinheit gegenüber.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Hä? War ja gratis und es waren Fotos dabei, auf denen man sieht wie abgenutzt das Sofa ist... zudem hat sie geschrieben dass es nicht mehr sehr schön ist, für einen Proberaum in einer Garage aber wohl gut genug ;-)
Ist mir ein Rätsel warum Leute da im Netz rumnölen müssen, man könnte auch einfach weiter scrollen, niemand muss es nehmen :-)
Zuletzt geändert von sonrie am Di 24. Dez 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Was mich diese Woche sprachlos gemacht hat: Einen alten, ausgestopftem Rehkopf auf Ricardo mit nur noch einem Ohr für 400.- Sofortkauf, sowie Schädel vom Jakobsschaf, die augenscheinlich nicht mal präpariert waren und sich mitten in der Verwesung befinden. Igitt 🙈
2010, 2013, 2015

Antworten