Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Dank der Newsletter habe ich gerade super Angebot im Legoland buchen können! Statt 850 600, grandios. Für einmal war das für etwas gut.
5-Minuten-Sprachnachricht auf Whatsapp mit etwa 20 Fragen darin
Warum tut man sowas. Gedächtnistraining?
Warum tut man sowas. Gedächtnistraining?
@millou: ich höre die Dinger nie ab. Sondern schreibe höchstens zurück, könne gerade nicht hören, nur lesen.
Finde Sprachnachrichten eine Zumutung für die Empfänger.
Finde Sprachnachrichten eine Zumutung für die Empfänger.
Kommt drauf an.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
same
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich vergesse sie meistens anzuhören , weil es im Moment selten passt, zumindest im Meeting bzw Grossraumbüro. Bin selbst auch zu doof, welche zu versenden...
Ich oute mich: Ich liebe Sprachnachrichten und schaffe problemlos auch längere als 5 Minuten Ich weiss aber auch, wem ich welche senden kann und bei wem Schreiben besser ankommt. Es gibt Situationen, wo ich sie echt praktischer finde als Schreiben und anrufen würde ich die Person nicht. So kann sie sie abhören, wenn sie dazukommt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich gehöre zu denen, die nicht gerne telefonieren. Für mich sind Sprachnachrichten deshalb eine super Alternative; ich habe einige liebe Menschen in meinem Umfeld, die weiter weg wohnen und mit denen ich regelmässig Sprachnachrichten austausche. Passt
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Ich kann Infos für die manche 3 min in einer Sprachnachricht brauchen in 2 kurzen Sätzen zusammenfassen welche mit einem kurzen Blick innert 2 sekunden erfasst und verstanden werden Sollte es sich um eine persönliche Erzählung oder so handeln, bevorzuge ich doch den direkten Kontakt mit jemandem - dieser Austausch von Sprachnachrichten ist wie Telefonieren mit unnötigen Zwischenschritten, aufnehmen - schicken - abhören - ANtwort aufnehmen - senden - abhören.... ich werds nie verstehen, fürchte ich
Ausnahme: wenn jemand grad im Auto sitzt und eine ganz kurz eine Info per sprachnachricht durchgibt, da sehe auch ich den Sinn dahinter
Ausnahme: wenn jemand grad im Auto sitzt und eine ganz kurz eine Info per sprachnachricht durchgibt, da sehe auch ich den Sinn dahinter
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
„Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich für einen kurzen keine Zeit habe.“ - daran erinnern mich einige Sprachnachrichten.
Habe auch lieber knackige Textnachrichten oder gleich ein Telefonat. Aber das ist wohl wirklich Präferenz- und Gewohnheitssache.
Habe auch lieber knackige Textnachrichten oder gleich ein Telefonat. Aber das ist wohl wirklich Präferenz- und Gewohnheitssache.
Stimmt. Das Problem ist, dass man Sprachnachrichten nicht blockieren oder die Einstellungen dahingehend ändern kann bzw. nie proaktiv eine App für Sprachnachrichten downgeloadet hat
Genauso hier!
Ich telefoniere auch nicht so gern. Finde es z.B. eher mühsam, wenn jemand wegen allem gleich anruft und ich nicht Zeit habe. Bei einer Sprachnachricht kann ich selber entscheiden, wann ich sie hören will. Aber ja, das ist so Typsache, da könnten wir wohl ewig weiterdiskutieren
Es gibt ja kein richtig oder falsch - solange es für beide Parteien stimmt, ist doch alles ok. Meiner Meinung nach sind Sprachnachrichten nicht weniger persönlich als ein Telefonanruf. Und wie du richtig sagst: Man kann selber entscheiden, wann man die SN abhört - Anrufe kommen oft ungelegen (und ich rede hier nur von privaten Anrufen, Business ist wieder was anderes).Joeyita hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 05:32 Ich telefoniere auch nicht so gern. Finde es z.B. eher mühsam, wenn jemand wegen allem gleich anruft und ich nicht Zeit habe. Bei einer Sprachnachricht kann ich selber entscheiden, wann ich sie hören will. Aber ja, das ist so Typsache, da könnten wir wohl ewig weiterdiskutieren
Und ich finde immer lustig, wie die meisten das Handy waagrecht ans Ohr halten um die Sprachnachricht abzuhören dabei kann man das Handy ganz normal wie beim telefonieren halten
…oder man steckt sich Ohrstöpsel ins Ohr; geht auch
Oh ja, und dann dürfen alle rundherum mithören.. ich liebs!
Genau deshalb finde ich Sprachnachrichten unmöglich. Kann ja sehr peinlich werden, weil man ja eben nicht weiss, was einem da erzählt wird…und es sind ja sehr oft andere Menschen in der Nähe.
Ich als Empfänger bin IMMER schneller beim Lesen als beim Hören, also erwartet der Absender, dass ich mehr Zeit für die Nachricht opfere, weil er zu faul war zum Texten. Schnell nochmals überfliegen gibts da ja auch nicht. Das finde ich deshalb schlicht unanständig. Und ich meine organisatorische Nachrichten, nicht irgendwelche Austausche in der Familie.
Ich als Empfänger bin IMMER schneller beim Lesen als beim Hören, also erwartet der Absender, dass ich mehr Zeit für die Nachricht opfere, weil er zu faul war zum Texten. Schnell nochmals überfliegen gibts da ja auch nicht. Das finde ich deshalb schlicht unanständig. Und ich meine organisatorische Nachrichten, nicht irgendwelche Austausche in der Familie.
Hören, wann man will heisst bei mir: de facto nie, da es im Moment selten passt und dann rutscht die Nachricht runter. Text lesen geht einfach viel schneller. Für mich sind Sprachnachrichten ok, solange das Gegenüber nicht erwartet, dass ich mich darauf rasch melde. Ich höre es manchmal echt erst ne Woche später ab, da ich wa wirklich vergesse/übersehe.