Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ursi71
Vielschreiberin
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 09:06 Heute Morgen sortiere ich die Wäsche und finde einmal mehr zwei Kugelschreiber in der Jackentasche meines Mannes.

Ich: "Könntest Du bitte aufhören, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Kaugummis etc. in die Wäsche zu geben?"
Er: "Das passiert ja nur, wenn sie in der Tasche bleiben. Sonst nicht." :shock:

Ich habe auch nicht gemeint, dass er diese Dinge zusätzlich, absichtlich in den Waschkorb tut :lol:
Das kenn ich, aber eher von den Kindern. Bei uns erhält der Begriff "Geldwäscherei" eine ganz neue Bedeutung. Seit ich allerdings die Regel initiiert habe, dass ich als waschende Person allen Tascheninhalt, den ich finde, behalten kann (Geld, Schmuck, Kopfhörer...), ist es etwas besser geworden :lol:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Joeyita hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 10:15 Ich komme gestern von der Arbeit nach Hause, Mann und Kinder sind im Schwimmkurs. Die Tür zur Terrasse ist einen Spalt offen, bei ca. 5 Grad :shock:
Das ist mir auch mal passiert. Mein GG ist am Mittag nach Hause gekommen. Weil er den ganzen Vormittag draussen an der Kälte gearbeitet hat, freute er sich, dass er sich in der Mittagspause aufwärmen kann. Hatte die Balkontüre vergessen und sie war den ganzen Vormittag voll geöffnet. 🙈

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mein Mann fragte mich, ob ich schon den Raum im Altersheim unserer Eltern für eine gemeinsame Feier bestellt hätte. Ich verneinte, ich dachte, er wolle es tun.
Er erklärte daraufhin, dass er während des Arbeitens nicht dazu käme (was aufgrund seiner Arbeit auch tatsächlich so ist))
Ich überlege , wer von uns beiden wohl bis Dienstag 5 Tage Urlaub gehabt hatte (ich war’s nicht…) Er war sehr fleißig in der Zeit, aber die Ausrede „Arbeit“ funktioniert halt während Urlaubs nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Netterl
Gut probiert :wink:

Meine Schwester arbeitet an einem Tag pro Woche bei mir, meistens am Dienstag. Am Montag kommt mein Mann zum Café im Büro vorbei.

Er: "Morgen komme ich dann auch kurz. Wann passt es?"
Ich: "Ok, warum denn?"
"Ich muss mit deiner Schwester etwas wegen des Weihnachtsessens besprechen. Wer was kauft, damit wir am Sonntag kochen können."
"Sie ist aber morgen nicht da."
"Aber morgen ist doch Dienstag."
"Ja, sie hat diese Woche einen Termin und kommt erst am Donnerstag"
"Das ist aber jetzt sehr unpraktisch."
"Warum?"
"Donnerstag wird schon fast knapp und wir sollten wirklich schnell anschauen, wer was mitbringt, um welche Zeit und so. Was mache ich jetzt?"

Ja, das Leben wird viel einfacher sein, wenn endlich dieses Telefon erfunden wird, von dem alle reden.... :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Arrrgggghhhh....

Sagt mal, hat sonst noch jemand einen Mann, der es nie, aber auch gar nie schafft, etwas wirklich fertig zu machen?

- Die Katze hat an ein Badezimmermöbel gepinkelt. Dieses war eh schon uralt und sah ziemlich unschön aus. Also beschliesst mein Mann, es ist Zeit für ein neues. Er fährt in den Laden, kauft eins, baut es auf und stellt es ins Badezimmer...super...ABER: das alte steht nun seit 4 Tagen unausgeräumt mitten in der Garderobe, das Karton des neuen mitten im Wohnzimmer :roll:

Und so ist es mit allem:
- er macht mit der Kleinen HA., unterschreibt aber nicht auf ihrem Lese- oder Rechenpass, das darf ich tun
- er schickt sie ins Klavier, twintet aber der Lehrerin nicht gleich das Geld, das darf ich tun
- er füllt das Auto mit Abfall, entsorgt es aber nicht. Das letzte Mal stand es eine Woche im Auto. Dann brauchten wir das Auto und er hat es wieder ausgeladen und ins Carport gestellt. Die Konsequenz war, dass es in die Säcke für die Kleidersammlung geregnet hat. Das hat er nun so gelöst, dass er es in den Keller gebracht hat :shock:
- Wir haben Kaninchen, die abends in den Stall müssen und tagsüber draussen sind. Er kommt abends aus dem Garten und meint, er hätte sie verräumt. Gut. Aber gefüttert hat er sie nicht, obwohl der Kühlschrank mit dem Futter auch gleich draussen steht.
- er geht einkaufen, kauft die Hälfte der Liste
- die Einkäufe bringt er dann rein, aber stellt sie einfach in die Küche, auch das, was in den Kühlschrank muss
etc. etc.

Und neuerdings räumt er so auch den Geschirrspüler aus. Er räumt ihn zwar aus, das saubere Geschirr wird aber auf die Ablage getan. Es macht mich wahnsinnig. Vor Kurzem habe ich ihn gefragt, was eigentlich dieses neue Mödeli soll. Seine Antwort: "Ich mache das so, weil es mir so einfacher ist" Ach ja? :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 11:19Vor Kurzem habe ich ihn gefragt, was eigentlich dieses neue Mödeli soll. Seine Antwort: "Ich mache das so, weil es mir so einfacher ist" Ach ja? :roll: :roll:
:lol: :lol: :lol:
Ja logisch, sind ja auch nur 50% vom ganzen :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich HATTE mal so einen, aber das hilft dir auch nicht weiter :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Na ja, Du bringst mich auf eine Idee.....;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

Nein, meiner verbringt die ganze Zeit mit „Vorbereitung“, wenn er etwas erledigen will. Wenn er eine Glühbirne auswechseln will, ist nachher das Treppenhaus gesaugt, Schlafzimmer feucht aufgenommen, Keller ausgemistet aber Licht haben wir noch keins 🤭 deshalb kaufe und ersetze ich bei uns die Glühbirnen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

🙈🙈🙈
Im Gegensatz dazu wohl Luxusproblem aber manchmal auch nervig.
GG muss immer alles gleich und fertig machen.
Wir kamen schon xmal zu spät zu Einladungen, weil er noch etwas fertig putzen (!!) musste.
Und wehe man stört ihn oder versucht das Ganze zu beschleunigen - no way.
Haben wir Gäste, fängt er schon an das Geschirr abzuwaschen, während sie noch am Tisch sitzen :oops:
Kaum sind sie weg, fährt er noch die Flaschen zur Entsorgung (was sich nun echt kaum lohnt, so viel trinken wir nun auch nicht).
Entsorgen ist eh so ein Thema, dauernd möchte er Zeug entsorgen, das ich noch behalten möchte und evt nochmals brauchen oder weitergeben möchte.
Und kaum wächst im Frühling das Gras, fühlt er sich getriggert und wirft den Rasenmäher an, überfährt dabei auch gerne meine frischgepflanzten Pflänzchen.
Der Lavendel wurde sicher 4, 5 bodeneben abrasiert, bis er erstaunlicherweise genug gross geworden ist, um nicht mehr übersehen zu werden 😂
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Leela
Zusammen in einen Mischbecher, kräftig schütteln und wieder teilen? :mrgreen:

@ Melissentee
Aber wenn Du die Glühbirnen wechselst, ist nicht gleichzeitig noch geputzt? Das würde ich ihn also gerne auch weiterhin machen lassen. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

@danci: natürlich lasse ich ihn machen, ich putze ja überhaupt nicht gerne 😉

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich lache mich gerade kaputt. :lol: :lol:

Gerade kam spontan die Freundin eines Freundes meines Mannes bei mir im Büro vorbei.

Ich: "Hey, lange nichts gesehen. Wie geht's?"
"Bin gerade etwas gestresst. Dein Mann war ja gestern noch bei uns."
"Ja, die beiden haben irgendeinen Schrank gezügelt oder so?"
"Genau. Sie haben ihn reingebracht. Eigentlich wollten ihn aufstellen, haben nicht herausgefunden wie und haben dann kurzerhand entschieden, das habe Zeit und sind lieber etwas trinken gegangen. 2 Stunden waren sie unterwegs und alles, was ich habe, sind Regalbretter, die im Weg stehen. War es denn so schwierig, etwas fertig zu machen?" :lol: :lol: :lol: *tränenwegwisch* :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 11:42 @ Drag-Ulj
Na ja, Du bringst mich auf eine Idee.....;-)
Schick ihn zum Austausch, die sprechen auch die gleiche Sprache ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Er braucht doch niemanden, der ihn auch noch darin bestärkt. :wink: Ich erinnere mich noch an eine Hochzeit, an der er und mein Ex sich lange darüber unterhielten, wie man es schaffen könnte, den Frauen eine nackte Glühbirne als "modern chic" zu verkaufen, um keine Lampen aufhängen zu müssen :wink:
Ich glaube, ich schicke ihn doch lieber zu Leelas Mann :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hahaha, modern chic.
So war das doch nicht gemeint, nach einem Austausch wäre es wieder soooooooooo dankbar dafür, dich zu haben, dass er alles in Eiltempo erledigen würde ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

hihi, Du musst ja furchtbar gewesen sein :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Uff, so angefangene Sachen würden mich auch voll nerven. Das macht mein Mann zwar in der Form nicht, was er aber weder kennen noch tun will, ist die "Regel" im Sinne von: wenn es maximal eine Minute dauert, kann man es sofort machen. Er ist eher jemand, der etwas selten, aber gründlich macht. Daher liegt bei uns immer Zeug rum, was mein Mann keine Lust hat zu verräumen, egal, ob es eigentlich fix gehen würde: Anzüge,.Schuhe, geöffnete Briefe, Trinkflaschen etc. Ich selbst brauche dann natürlich lange, wenn ich einmal alles rumstehende wegräume...grmpf.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 11:19 Arrrgggghhhh....

Und neuerdings räumt er so auch den Geschirrspüler aus. Er räumt ihn zwar aus, das saubere Geschirr wird aber auf die Ablage getan. Es macht mich wahnsinnig. Vor Kurzem habe ich ihn gefragt, was eigentlich dieses neue Mödeli soll. Seine Antwort: "Ich mache das so, weil es mir so einfacher ist" Ach ja? :roll: :roll:
Und wie ich das kenne. Bei uns landet auch immer ein Teil aus dem Geschirrspüler auf der Ablage. Auf die Frage, warum er es nicht wegräumt, kam "Ich weiss nicht wohin das gehört."
Wir wohnen seit 20(!) Jahren in der gleichen Wohnung und die Totalsanierung der Küche war vor 14 Jahren. Und es ist jetzt auch nicht so, dass ich wöchentlich die Küche umräume.

GG hat sich auch einen neuen Computer gekauft. Der alte steht seither neben seinem Arbeitsplatz, wobei der Arbeitsplatz wegen Platzmangel im Schlafzimmer neben meiner Seite des Bettes ist. GG hatte gesagt, er würde in den Herbstferien den Computer reinigen (alle Daten sicher löschen) und ihn entsorgen. Der Computer steht immer noch da.
Spoiler:
Wir reden übrigens von den Herbstferien 2023
Wir hatten auch lange die Diskussion weil GG einen neuen TV wollte. Ich fand, wir brauchen keinen. GG hat dann die Gelegenheit gepackt und einen von seinem "Taschengeld" gekauft, als ich eine Woche weg war und mir das am Telefon eröffnet.
Ich meinte, "ok, aber sorg dafür, dass der alte Weg ist, wenn ich wieder heimkomme". Tatsächlich habe ich keinen alten TV gesehen. Bis ich Wochen später, als ich in den Keller ging, fast drüber gefallen bin. GG meinte: "ach ja, kannst du mir helfen, den zu entsorgen, er ist so schwer"
Ich: "ähem, nein, du hast es auch geschafft, den neuen, grösseren nach Hause zu schaffen..."

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 16:35 hihi, Du musst ja furchtbar gewesen sein :lol: :lol: :lol:
Ich bins immer noch :mrgreen:

Antworten