Ich bin in den Wechseljahren und nun holen mich die Geburten der Kinder mit grossen Dammrissen ein. So leide ich unter einer Scheidensenkung.
Hatte jemand eine Scheidenabsenkung ? Ging es weg ohne Operation ?
Oder musste das jemand Operieren ? Wie lange sind die Schmerzen nach der Operation ?
Scheidenabsenkung/Operation zur Raffung
Moderator: sea
-
- Newbie
Re: Scheidenabsenkung/Operation zur Raffung
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, aber leider etwas spät...
Also meine Schwiegermutter hatte das gleiche Problem und sich für eine OP entschieden. Sie meinte, die Schmerzen waren in den ersten Tagen gut auszuhalten, ähnlich wie ein starkes Druckgefühl. Nach etwa zwei Wochen war sie wieder recht fit und nach sechs Wochen komplett beschwerdefrei. Sie ist froh, es gemacht zu haben, weil das Druckgefühl und die Beschwerden danach weg waren. Wichtig ist, sich vorher gut beraten zu lassen. Gute Besserung!
Also meine Schwiegermutter hatte das gleiche Problem und sich für eine OP entschieden. Sie meinte, die Schmerzen waren in den ersten Tagen gut auszuhalten, ähnlich wie ein starkes Druckgefühl. Nach etwa zwei Wochen war sie wieder recht fit und nach sechs Wochen komplett beschwerdefrei. Sie ist froh, es gemacht zu haben, weil das Druckgefühl und die Beschwerden danach weg waren. Wichtig ist, sich vorher gut beraten zu lassen. Gute Besserung!
Re: Scheidenabsenkung/Operation zur Raffung
Danke für deine Antwort.
Habe die op tatsächlich jetzt hinter mir und bin noch am abwarten.
Habe die op tatsächlich jetzt hinter mir und bin noch am abwarten.