Inhalt einer Badewanne = ca. 100 Liter = 1 Hektoliter
EDIT: Das mit der Badewanne haben wir früher in der Primarschule so gelernt - laut Google fassen die heutigen Badewannen 150-180 Liter Wasser.

Moderator: conny85
Haben Deine Söhne etwas dazu gesagt, ob sie die Fragestellungen allenfalls vorgängig in der Schule durchgenommen haben?
so war es auch in den übungen die sie in der Schule gemacht haben. Aber wenn man solche Fragen stellt muss man doch eine gewisse Bandbreite an Antworten gelten lassen, nicht?ChrisBern hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 21:30 Bei uns hatten sie ähnliche Aufgaben, mussten aber Objekte passend zuordnen (dh eine Spalte mit Objekten, eine Spalte mit cm, Kg etc Angaben), das fand ich dann total ok. So wie oben beschrieben verstehe ich schon nicht, warum ein Käfer nicht 1 cm lang sein kann etc.
Ich meine, dass stuhlen in dem SInn korrekt eingesetzt wird - der Saal wird gestuhlt, man muss noch die Tische bestuhlen, lasst uns noch stuhlen....
Hier ist aber doch öffentlich?lale hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 10:47 social-media-aktivismus in ehren bzw jedem das seine, aber den hashtag "#decko" finde ich zum fremdschämen... (nein, es geht nicht um decken, es geht um dekoration...)
mich stören rechtschreibefehler im privaten nicht, aber was öffentlich präsentiert wird sollte korrekt sein. da bin ich sehr empfindlich![]()