Roadtrip mit Kindern
Moderator: conny85
-
- Newbie
Roadtrip mit Kindern
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit langen Autofahrten mit Kleinkindern fragen. Meine Schwester plant einen Roadtrip mit ihren Kindern (drei und fünf Jahre alt), und sie ist ein bisschen unsicher, wie sie die Fahrt möglichst stressfrei gestalten kann. Die beiden sind nämlich nicht die geduldigsten Mitfahrer... Wie haltet ihr eure Kids im Zaum?
Re: Roadtrip mit Kindern
Ich würde dich gerne mal fragen warum du eine Frage nach der anderen postest, dich dann aber nicht mehr dazu äusserst oder nichts von dir preisgibst?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ist mir auch schon aufgefallen. Scheinbar hat sie auch schon zwei Kinder und dann Anfängerfragen.
Vor allem zwei Jungs (2.5 und 5), und sucht dann eine Spielgruppe für ihre Kleine ...
Ich tippe auf Veräppelung aus Langeweile
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Im allerersten Post hat sie einen unerfüllten KiWu.
Ignorieren, sag ich da nur.
Ignorieren, sag ich da nur.
Gelöscht,
Edit: Sehe es ähnlich wie ihr. Mega seltsam.
Edit: Sehe es ähnlich wie ihr. Mega seltsam.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Es kommt mir vor als ob versucht wird, das Kleinkinder- / Babyforum irgendwie wieder zu beleben.... aber es ist irgendwie nicht authentisch.
Naja, vielleicht meldet sich die TE ja mal mit ein bisschen mehr Infos zu sich selber, so dass alle verschiedenen Themen SInn machen
Naja, vielleicht meldet sich die TE ja mal mit ein bisschen mehr Infos zu sich selber, so dass alle verschiedenen Themen SInn machen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Newbie
Ich verstehe, warum das so wirken kann, und danke dir für die ehrliche Rückmeldung. Tatsächlich ist es so, dass ich oft Fragen stelle, weil ich wirklich neugierig bin oder mich gerade intensiv mit einem Thema beschäftige. Manchmal habe ich einfach nicht die Zeit oder Muße, direkt in die Diskussion einzusteigen, aber ich lese alles aufmerksam und nehme die Antworten mit.
Was die 'Anfängerfragen' angeht: Klar, ich habe zwei Kinder, aber jedes Kind ist anders, und ich habe nicht den Anspruch, alles zu wissen. Es gibt so viele Themen, die neu oder ungewohnt sind, und ich finde es völlig okay, auch vermeintlich einfache Fragen zu stellen. Am Ende geht es doch darum, sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.
Ich hoffe, das erklärt ein bisschen, warum ich mich manchmal so verhalte. Ich nehme die Diskussionen hier echt ernst, auch wenn es vielleicht nicht immer so rüberkommt.
Und was ist so schlecht daran, Diskussionen zu beginnen und das Forum zu beleben? Keiner wird gezwungen mir zu antworten. Ich freue mich aber ehrlich, wenn ich Antworten bekommen.
Was die 'Anfängerfragen' angeht: Klar, ich habe zwei Kinder, aber jedes Kind ist anders, und ich habe nicht den Anspruch, alles zu wissen. Es gibt so viele Themen, die neu oder ungewohnt sind, und ich finde es völlig okay, auch vermeintlich einfache Fragen zu stellen. Am Ende geht es doch darum, sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.
Ich hoffe, das erklärt ein bisschen, warum ich mich manchmal so verhalte. Ich nehme die Diskussionen hier echt ernst, auch wenn es vielleicht nicht immer so rüberkommt.
Und was ist so schlecht daran, Diskussionen zu beginnen und das Forum zu beleben? Keiner wird gezwungen mir zu antworten. Ich freue mich aber ehrlich, wenn ich Antworten bekommen.
-
- Newbie
Ah und bevor ich vergesse. Ich habe nicht gesagt, dass ICH einen unerfüllten Kinderwunsch habe. Ich wollte mich über das Thema austauschen. Eine sehr gute Freundin von mir leidet sehr unter dem Thema. Und das Buch, welches mir von euch empfohlen wurde, habe ich dann meiner Freundin geschenkt.
Dann sag doch direkt, dass es nicht um dich geht. Dennoch finde ich es komisch, wenn dich ein Thema brennend interessiert, du dann keine Zeit oder Musse hast, in die Diskussion einzusteigen. So hat es einfach viele gestartete Themen, die dann im Sande verlaufen, weil sich der Threaderöffner nicht mehr meldet. Ich habe dann irgendwie auch keine Lust mehr, etwas dazu zu schreiben.
Klar darf man fragen - aber man muss dann auch damit rechnen, dass Rückfragen kommen
Manchmal ist weniger eben mehr. Wenn du 2 grössere Kinder hast und dich dennoch für einen Kinderwagen interessierst - schreib doch einfach warum? Oder für wen? Oder wie die Ausgangslage ist (Stadt, öv, auto, wald tauglich) ? Oder anstatt immer neue Fragen zu generieren - beteilige dich an einer bereits laufenden Diskussion. Oder teile dene erfarhungen - du hast sicher auch Erfahrung mit Autofahrten mit Kindern, oder ?;-)
(das hilft auch, das Forum zu beleben, falls das dein Ziel sein sollte )
Manchmal ist weniger eben mehr. Wenn du 2 grössere Kinder hast und dich dennoch für einen Kinderwagen interessierst - schreib doch einfach warum? Oder für wen? Oder wie die Ausgangslage ist (Stadt, öv, auto, wald tauglich) ? Oder anstatt immer neue Fragen zu generieren - beteilige dich an einer bereits laufenden Diskussion. Oder teile dene erfarhungen - du hast sicher auch Erfahrung mit Autofahrten mit Kindern, oder ?;-)
(das hilft auch, das Forum zu beleben, falls das dein Ziel sein sollte )
Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber etwas geht hier echt nicht auf. Du schreibst einerseits, dass du manchmal schlicht nicht die Zeit hast, auf die Diskussionen einzugehen. Auf der anderen Seite aber hast du die Zeit, verschiedene Threads zu öffnen mit Fragen, welche dich eigenlich schon lange nicht mehr beschäfigen sollten wie z.B. welchen Kinderwagen kaufen? Ich bin auch Mutter von zwei kleinen Kindern und habe ganz sicher nicht die Zeit, solche Fragen zu stellen, zu welchen ich die Antworten entweder schon weiss oder mich überhaupt nicht mehr tangieren? Ist dir echt so langweilig, dass du dir Fragen aus der Nase ziehen musst? Wie gesagt, nicht bös gemeint, aber doch eher seltsam, dein Verhalten. #sorrynotsorrymartina_aufbaus hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 11:26 Manchmal habe ich einfach nicht die Zeit oder Muße, direkt in die Diskussion einzusteigen, aber ich lese alles aufmerksam und nehme die Antworten mit.
Grosses Schlitzohr 08/2019
Noch grösseres Schlitzohr 03/2022
Noch grösseres Schlitzohr 03/2022
-
- Member
Vielleicht tue ich dir Unrecht und liege komplett falsch mit meiner Vermutung. Aber falls sich in Wahrheit eigentlich Klientinnen von dir u.a. mit diesen Fragen rumschlagen, so biete ihnen doch Hilfe zur Selbsthilfe und verweise sie direkt auf dieses Forum. Dasselbe gilt, wenn es tatsächlich deine Schwester, Freundinnen etc. betrifft.
-
- Newbie
Ich verstehe, dass es vielleicht seltsam wirkt. Aber manchmal tauchen solche Fragen einfach wieder auf, weil sie mich aus irgendeinem Grund nochmal beschäftigen – vielleicht, weil ich jemandem helfen möchte, der gerade in der Situation steckt, oder weil ich plötzlich das Gefühl habe, damals nicht alles richtig durchdacht zu haben.
Es hat nichts mit Langeweile zu tun, eher mit Neugier oder dem Wunsch, Dinge zu vertiefen. Und klar, mit meinen Kids habe ich weniger Zeit für solche Dinge, aber jeder setzt ja seine Prioritäten anders.
Ich habe einige Threads geöffnet, wo dann nichts kam und das finde ich schade. Wieso wird mir vorgeworfen, dass da nichts mehr von mir kommt? Ich verfolge meine Threads. Wenn von euch keine Antwort kommt, hat das nichts mit mir zu tun, oder?
Ob mich jemand authentisch findet, oder nicht, ist mir eigentlich nicht wichtig. Ich kenne mich ja. Ich wünschte, dass ein Forum für Frauen/Mütter willkommener wäre...
Es hat nichts mit Langeweile zu tun, eher mit Neugier oder dem Wunsch, Dinge zu vertiefen. Und klar, mit meinen Kids habe ich weniger Zeit für solche Dinge, aber jeder setzt ja seine Prioritäten anders.
Ich habe einige Threads geöffnet, wo dann nichts kam und das finde ich schade. Wieso wird mir vorgeworfen, dass da nichts mehr von mir kommt? Ich verfolge meine Threads. Wenn von euch keine Antwort kommt, hat das nichts mit mir zu tun, oder?
Ob mich jemand authentisch findet, oder nicht, ist mir eigentlich nicht wichtig. Ich kenne mich ja. Ich wünschte, dass ein Forum für Frauen/Mütter willkommener wäre...
Nun in einem Forum schreiben viele sehr persönliche Dinge von sich rein, bei mir ist es zumindest so.
Wenn jemand dann nur an den Erfahrungen anderer interessiert ist, ohne von sich selbst etwas preiszugeben, fühlt sich das nicht richtig an.
Wenn jemand dann nur an den Erfahrungen anderer interessiert ist, ohne von sich selbst etwas preiszugeben, fühlt sich das nicht richtig an.
2010, 2013, 2015
Ich glaube, eben doch......martina_aufbaus hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2024, 12:44 .
Wenn von euch keine Antwort kommt, hat das nichts mit mir zu tun, oder?
und die Antwort gibst du dir gleich selber:
du wirkst eben so gar nicht authentisch, .... vielleicht ein Grund warum du keine oder nur wenige Antworten bekommst Normalerweise iat ea ein geben und nehmen.. man fragt und man antwortet, man erzählt und liest mit, man ladet ab und man unterstützt andere... wenn halt nur in eine Richtung geht, ohne Erklärung, Interesse an anderen etc. dann wirds halt einseitig.martina_aufbaus hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2024, 12:44
Scheinbar hast du ja trotz Kindern genügend Zeit, dich mit diversen Themen zu beschäftigen - auch wenn sie dich gar nicht betreffen. Aber mich interessiert trotzdem, wieso du im Nachhinein nach einer Lösung suchst, weil du möglicherweise seinerzeit nicht alles gut durchdacht hast. Was bringt dir das? Die Situation ist ja schon lang vorbei und lässt sich nicht mehr ändern.martina_aufbaus hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2024, 12:44 Ich verstehe, dass es vielleicht seltsam wirkt. Aber manchmal tauchen solche Fragen einfach wieder auf, weil sie mich aus irgendeinem Grund nochmal beschäftigen – vielleicht, weil ich jemandem helfen möchte, der gerade in der Situation steckt, oder weil ich plötzlich das Gefühl habe, damals nicht alles richtig durchdacht zu haben.
Anstatt neue Threads für andere zu eröffnen, könntest du auch deine eigenen Erfahrungen mit Userinnen teilen, die einen Rat brauchen. Viele Themen wurden übrigens schon mal behandelt, dh mit der Suchfunktion findest du Antworten auf diverse Fragen.
Viele Userinnen schreiben schon lang mit und deshalb "kennt" man sich. Neue Userinnen, die nur Threads eröffnen, aber selber kaum etwas beitragen, fallen halt dadurch schnell (negativ) auf. Anhand deines Schreibstils habe ich das Gefühl, dass du eine angenehme, wohlwollende Person bist und bestimmt anderen hier drin auch gute Tipps geben könntest.