Überlegungen vor dem Kinderwagenkauf
-
- Junior Member
Überlegungen vor dem Kinderwagenkauf
Was waren für euch die wichtigsten Kriterien beim Kinderwagenkauf? Habt ihr auf spezielle Funktionen geachtet wie Geländetauglichkeit, einfache Klappmechanik oder Gewicht? Und gibt es etwas, das ihr im Nachhinein anders gemacht hättet?
Re: Überlegungen vor dem Kinderwagenkauf
Wir haben einen Kinderwagen gekauft, den man für eines oder für 2 Kinder benützen kann.
Zudem musste er sich gut zusammenklappen lassen und ins Auto passen. Wenn ihr oft mit dem öV unterwegs seid, würde ich eher einen 4-rädrigen Wagen nehmen, weil er nicht so schnell kippt. Vor allem im Bus finde ich es viel besser.
Zudem musste er sich gut zusammenklappen lassen und ins Auto passen. Wenn ihr oft mit dem öV unterwegs seid, würde ich eher einen 4-rädrigen Wagen nehmen, weil er nicht so schnell kippt. Vor allem im Bus finde ich es viel besser.
Was auf Ricardo preiswert und in der Nähe abzuholen war.
2010, 2013, 2015
Schmal (Tram), unkippelig (4Räder) und leicht.
Bei uns war es wichtig das er geländetauglich ist und die Wanne gekippt werden kann. Der Sportsitz sollte möglichst gross und breit geschnitten sein so dass das Kind bei Bedarf auch noch mit 3 Jahren Platz hat. Wenn man viel unterwegs ist mit dem Auto, wäre das Thema Gewicht sicherlich nicht zu unterschätzen.
-
- Member
Uns war damals wichtig, dass er vorne grosse Räder hat, dass er sich einfach und leicht zusammenklappen lässt und dass man Babywanne oder Sportsitz darauf montiert werden kann, damit wir nicht gleich wieder ein neues Gestell kaufen müssen. Zusatzpunkte gab es für genügend Stauraum unter dem Sitz. Ich war auch froh, konnte ich die Modelle probeschieben. Bei einem fand ich z.B. die Griffstange unangenehm.
-
- Junior Member
Danke für die zahlreichen Antworten! Leider erhalte ich keine Benachrichtigungen, dass auf meine Themen geantwortet wurde. Das ist so seltsam!
-
- Member
Ich glaube, eine Benachrichtigung gibt es nur, wenn du zitiert wirst.martina_aufbaus hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 11:56 Danke für die zahlreichen Antworten! Leider erhalte ich keine Benachrichtigungen, dass auf meine Themen geantwortet wurde. Das ist so seltsam!
Man kann Threads abonnieren. Dann bekommt man bei jedem neuen Beitrag eine Benachrichtigung.Meitlimami84 hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 21:38Ich glaube, eine Benachrichtigung gibt es nur, wenn du zitiert wirst.martina_aufbaus hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 11:56 Danke für die zahlreichen Antworten! Leider erhalte ich keine Benachrichtigungen, dass auf meine Themen geantwortet wurde. Das ist so seltsam!
-
- Junior Member
Aaah ok, danke für den Tipp!!
Wir wollten einen 4-rädrigen (die 3-rädrigen Kippen sehr schnell) und er musste sich klein zusammen klappen lassen, da wir nur einen VW Polo hatten. Ich fand praktisch (wenn ich danach manchmal einen fremden Wagen schob), dass unserer so wendig und leicht war. Die riesigen und schweren Wagen finde ich den Horror.
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach