Aptamil Confort 1

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cashida
Newbie

Aptamil Confort 1

Beitrag von Cashida »

Hallo zäme

Hat jemand Erfahrung mit Aptamil Confort 1? Mein Sohn ist 4 Monate alt und nimmt dies seit zwei Tagen. Gemäss Tabelle kann man 4 Schoppen pro Tag nehmen bei über 6 KG. Jedoch braucht mein Sohn in der Nacht auch noch 1-2 Schoppen. Das wäre ja dann zu viel. Würde mich gerne austauschen. :)

Meitlimami84
Member

Re: Aptamil Confort 1

Beitrag von Meitlimami84 »

Gemäss den auf der Packung angegebenen Mengenangaben hätte meine Tochter wohl verhungert sein müssen. Sie trank jeweils nur einen Bruchteil der angegebenen Menge. Diese sind wohl eher ungefähre Durchschnittsangaben. Bei den Erwachsenen essen ja auch nicht alle gleich viel. Wieso soll dies bei den Babies so sein?

Klar hat die Menge eine Auswirkung auf das Gewicht und meine Tochter gehört (bis heute) zu den leichten Kindern. Aber solange ein Kind auf seiner Perzentile ist, ist meines Wissens alles in Ordnung.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich verstehe nicht ganz, 4 Schoppen in 24h?
Das sind noch zu wenig Mahlzeiten?
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Bei 1 handelt es sich doch um eine Anfangsmilch. Diese kannst Du, wie Muttermilch auch, nach Bedarf geben. Dein Kind darf auch mehr trinken. Ich würde immer mit Bauchgefühl und weniger nach Tabellen füttern (ausser natürlich Verhältnis Pulver zu Wasser). :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Cashida
Newbie

Beitrag von Cashida »

Danke Euch für eure Meinungen. Wir mussten nun die Marke wechseln, da mein Kind von Aptamil starke Verstopfungen bekommen hat. Wir sind jetzt bei Bimbosan und die Verstopfung ist weg.
Hat jemand auch Erfahrung mit Bimbosan?

Antworten