Hallo zäme
Hat jemand Erfahrung mit Aptamil Confort 1? Mein Sohn ist 4 Monate alt und nimmt dies seit zwei Tagen. Gemäss Tabelle kann man 4 Schoppen pro Tag nehmen bei über 6 KG. Jedoch braucht mein Sohn in der Nacht auch noch 1-2 Schoppen. Das wäre ja dann zu viel. Würde mich gerne austauschen.
Aptamil Confort 1
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Aptamil Confort 1
Gemäss den auf der Packung angegebenen Mengenangaben hätte meine Tochter wohl verhungert sein müssen. Sie trank jeweils nur einen Bruchteil der angegebenen Menge. Diese sind wohl eher ungefähre Durchschnittsangaben. Bei den Erwachsenen essen ja auch nicht alle gleich viel. Wieso soll dies bei den Babies so sein?
Klar hat die Menge eine Auswirkung auf das Gewicht und meine Tochter gehört (bis heute) zu den leichten Kindern. Aber solange ein Kind auf seiner Perzentile ist, ist meines Wissens alles in Ordnung.
Klar hat die Menge eine Auswirkung auf das Gewicht und meine Tochter gehört (bis heute) zu den leichten Kindern. Aber solange ein Kind auf seiner Perzentile ist, ist meines Wissens alles in Ordnung.
Ich verstehe nicht ganz, 4 Schoppen in 24h?
Das sind noch zu wenig Mahlzeiten?
Das sind noch zu wenig Mahlzeiten?
2010, 2013, 2015
- danci
- Foren-Guru
Bei 1 handelt es sich doch um eine Anfangsmilch. Diese kannst Du, wie Muttermilch auch, nach Bedarf geben. Dein Kind darf auch mehr trinken. Ich würde immer mit Bauchgefühl und weniger nach Tabellen füttern (ausser natürlich Verhältnis Pulver zu Wasser).
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Danke Euch für eure Meinungen. Wir mussten nun die Marke wechseln, da mein Kind von Aptamil starke Verstopfungen bekommen hat. Wir sind jetzt bei Bimbosan und die Verstopfung ist weg.
Hat jemand auch Erfahrung mit Bimbosan?
Hat jemand auch Erfahrung mit Bimbosan?