Pulled Pork Burger

Antworten
Sonne333
Junior Member

Pulled Pork Burger

Beitrag von Sonne333 »

Hallo zusammen

Ich habe gestern Pulled Pork Burger gemacht. Lecker wars!

Ich habe das Fleisch gemäss Rezept von Swissmilk zubereitet. Gewürzt, über Nacht ruhen gelassen und dann anschliessend bei 100 Grad Umluft "gebacken". Jedoch ging das viel länger als angegeben... Angegeben war 6 1/2 bis 7 Stunden für ein Stück von 2,2 kg. Meines war nur 1,2 kg brauchte jedoch über 11 Stunden bis es die Kerntemperatur von 92 Grad erreicht hatte. Konnte es dann sehr gut zerzupfen und geschmacklich war es auch ok.

Nun habe ich aber ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
1. Wäre es evtl. besser dieses Rezept mit Unter/Oberhitze zuzubereiten, könnte sich da die Dauer verringern?
2. Ich würde dieses Rezept für eine Party am Samstag zubereiten, dass heisst, möchte da ab 17.00 Uhr nichts mehr damit zu tun haben. D.h. ich bin ein bisschen unsicher, ob ich bis dahin den passende Garpunkt erreiche, deshalb möchte ich das Fleisch gerne über Nacht von Fr. auf Sa zubereiten, dann am Samstag morgen/mittag jenachdem wann es den Garpunkt erreicht hat, fertig zubereiten (nochmals ruehen lassen, zerzupfen und mit Sauce mischen). Aber wie kann ich das Fleisch dann am besten am Abend erwärmen? Habe einen Backofen sowie einen Steamer zur Verfügung.
3. Hat mir jemand ein erprobtes WOW-Rezept für die Zubereitung von Pulled Pork?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Petite Souris
Senior Member

Re: Pulled Pork Burger

Beitrag von Petite Souris »

Wir garen das Fleischstück jeweils bei 150 °C, so geht es etwas schneller, bzw. sollten die 92 Grad innerhalb 7h erreicht werden. Falls es knapp wird, Temperatur nochmals erhöhen.
Wir haben es immer so getimet, dass es ca. eine Stunde vor dem Essen fertig war. Dann kann man es noch im warmen Ofen lassen. Später nochmals erwärmt finde ich es nicht mehr gleich gut.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es reicht schon wenn du die Temperatur um 10 grad erhöhst, würde jedoch nicht allzu hoch gehen, lieber länger auf tiefer Temperatur.

Machs jeweils nach dem Rezept hier:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2210881 ... Grill.html

Für Partys: ich stells jeweils morgens früh um 6h in den Ofen oder Smoker, nehms dann raus wenns fertig ist und wickel es in handtuch und Kühltasche ein (lieber rasten lassen als zu warm halten)- kurz vor dem servieren zerpflücken, dazu cole slw salat.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sonne333
Junior Member

Beitrag von Sonne333 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten