Taufgeschenk
Moderator: sea
Taufgeschenk
Bin auf der Suche nach einem Taufgeschenk für mein Göttikind. Was habt ihr alles erhalten oder verschenkt? Schmuck (Armband/Halskette) ist kein Thema.
-
- Newbie
Re: Taufgeschenk
Junge oder Mädchen?
Wir haben für unsere Jungs jeweils einen "Lebensbaum" (Obstbaum) und Jahrgangswein gekriegt. Schönes Kinderbesteck oder Geschirr find ich auch noch toll....
Wir haben für unsere Jungs jeweils einen "Lebensbaum" (Obstbaum) und Jahrgangswein gekriegt. Schönes Kinderbesteck oder Geschirr find ich auch noch toll....
wir haben bei unseren kindern folgende sachen bekommen:
- schaukelpferd (super!)
- graviertes Silberbesteck (wurde nie verwendet, die kinder mochten das farbige Plastikbesteck viel lieber)
- einen Baum für den Garten (m.M.n. das beste Geschenk)
- Armketteli/Anhänger für halskette (ist auch nie in verwendung)
- wirklich sehr massive Kinderstühle mit dem Namen der Kinder (auch super)
- das Bilderbuch vom "Ich bin Ich" und eines vom "Kleinen Prinzen" (jeweils mit widmung vom paten)
- schaukelpferd (super!)
- graviertes Silberbesteck (wurde nie verwendet, die kinder mochten das farbige Plastikbesteck viel lieber)
- einen Baum für den Garten (m.M.n. das beste Geschenk)
- Armketteli/Anhänger für halskette (ist auch nie in verwendung)
- wirklich sehr massive Kinderstühle mit dem Namen der Kinder (auch super)
- das Bilderbuch vom "Ich bin Ich" und eines vom "Kleinen Prinzen" (jeweils mit widmung vom paten)
Zuletzt geändert von sonrie am So 30. Okt 2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Big Belly Bank (Dinokässeli)
Eine Arche Noah zum ein und ausräumen aus Stoff oder Holz vom Heimatwerk
Besteck mit Namen. Täglich im Einsatz.
Pflanze war mir zu heikel. Ist dann blöd, wenn der Lebensbaum eingeht...
Eine Arche Noah zum ein und ausräumen aus Stoff oder Holz vom Heimatwerk
Besteck mit Namen. Täglich im Einsatz.
Pflanze war mir zu heikel. Ist dann blöd, wenn der Lebensbaum eingeht...
Ein Lauflernwägeli [-], Tripp Trapp, Steinkettchen mit ihren Geburtssteinchen, ganzes Essens-Breizubehör-Set, Armketteli, und ein [DIZZY SYMBOL]am [MILKY WAY] der auf ihren Namen getauft ist und sie ein Leben lang beschützt und begleitet...fand ich ganz ne wundervolle Idee (mal nicht materiell und langfristig schön von der Symbolik...)
Pflanze find ih persönlich nid so geignet. Und wenn, denn öbbis pflegelichts. Mihr hei en 17jährigä Bonsai becho und wär dörf ihn jetz pflegä? [-]
- big belly bank (dinokässeli)
- halschetti und armband
- sparkonto
- schaukeltierli
- lernlaufwage
- chinderbible
- halschetti und armband
- sparkonto
- schaukeltierli
- lernlaufwage
- chinderbible
Kinderbibel haben wir von der Kirche gekriegt. Ihr nicht?
@Lauflernwägeli: würde ich nicht, die findet man entweder gut oder völlig unmöglich, weil sie das Laufenlernen eher behindern. Hätte ich nicht haben wollen.
@Lauflernwägeli: würde ich nicht, die findet man entweder gut oder völlig unmöglich, weil sie das Laufenlernen eher behindern. Hätte ich nicht haben wollen.
Ich finde kindergerechte Kunst ein schönes Geschenk fürs Leben. Es gibt sehr schöne Bilder von Carigiet (Schellenursli, Maurus + Madleina, Flurina ...). Im originalen Carigiet-Rahmen sehen sie speziell schön aus. Zusammen kann man das passende Buch dazu schenken.
http://www.atelierstampa.ch/katalog.php?grp_id=77
http://www.atelierstampa.ch/katalog.php?grp_id=77
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Wir haben unter anderem erhalten: Tripp Trapp, spezielles Bernsteinketteli, goldige Armketteli, Schaukelpferd, graviertes, persönliches Besteck..
Persönlich hätte ich nie ein Dinokässeli gewollt (finde sie potthässlich) und auch kein Lauflernwägeli, aus den von Helena genannten Gründen.
Persönlich hätte ich nie ein Dinokässeli gewollt (finde sie potthässlich) und auch kein Lauflernwägeli, aus den von Helena genannten Gründen.
never regret anything that made you smile
Schubse das mal hoch.
Evtl gibts neue Ideen? 3. Geborenes mit 4 Geschwistern (Patchwork). Keine enge Beziehung.
Was schenken?
Evtl gibts neue Ideen? 3. Geborenes mit 4 Geschwistern (Patchwork). Keine enge Beziehung.
Was schenken?
Ich schenke meistens etwas persönliches wie zB ein Latz. Badtüechli finde ich auch toll.
Ich habe schon sehr viel hier bestellt und war immer sehr zufrieden (kenne sie persönlich). http://www.stick-kreationen.ch/latzen/index.html Während ca. 18 Jahren hatten wir ein Handtüechli von ihr im Dauereinsatz. Es ist immer noch gut, passt aber nicht mehr.
Ich habe schon sehr viel hier bestellt und war immer sehr zufrieden (kenne sie persönlich). http://www.stick-kreationen.ch/latzen/index.html Während ca. 18 Jahren hatten wir ein Handtüechli von ihr im Dauereinsatz. Es ist immer noch gut, passt aber nicht mehr.
-
- Member
Kommt halt darauf an, wie teuer es sein darf:
-Goldvreneli
-silberner Serviettenring mit Namensgravur
-Sparkässeli für späteres Taschengeld
- Besteck mit Namen (haben für die Kleine Babybesteck aus Silber, für die Grosse "normales" Kinderbesteck; beide wollen im Moment mit keinem anderen Besteck essen)
-Lampe mit Namensgravur und Geburtsdatum (oder war das ein Geschenk zur Geburt?)
-Steiff-Plüschtier (erhielt ich selbst zur Taufe und hat meine Kindheit in meinem Bett verbracht. Jetzt spielen meine Kinder damit. Wobei Kinder ja sehr wählerisch sein können, welches Tier schlussendlich tatsächlich Anklang findet. Da hilft es, wenn das Kind schon eine Vorliebe für eine bestimmte Tierart hat.)
-Goldvreneli
-silberner Serviettenring mit Namensgravur
-Sparkässeli für späteres Taschengeld
- Besteck mit Namen (haben für die Kleine Babybesteck aus Silber, für die Grosse "normales" Kinderbesteck; beide wollen im Moment mit keinem anderen Besteck essen)
-Lampe mit Namensgravur und Geburtsdatum (oder war das ein Geschenk zur Geburt?)
-Steiff-Plüschtier (erhielt ich selbst zur Taufe und hat meine Kindheit in meinem Bett verbracht. Jetzt spielen meine Kinder damit. Wobei Kinder ja sehr wählerisch sein können, welches Tier schlussendlich tatsächlich Anklang findet. Da hilft es, wenn das Kind schon eine Vorliebe für eine bestimmte Tierart hat.)
- Eine schöne Box (ev. mit Namen, Taufdatum), wo das Kind/die Eltern Erinnerungsstücke (1. Nuggi, Haare, oder was auch immer als Erinnerung darin aufbewahren können).
- Wir haben noch 3 rädrige Holz-Fahrzeuge bekommen. Da mit sind die Kinder sooooooo viel gefahren (in der Wohnung)
- Wir haben noch 3 rädrige Holz-Fahrzeuge bekommen. Da mit sind die Kinder sooooooo viel gefahren (in der Wohnung)
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Doppelt
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
-
- Member
Für jüngere Geschwister finde ich personalisierte Geschenke schön; zum Beispiel einen Bademantel mit den Namen.
Die gemeinnützige Stiftung Steppenblüte stellt Namenspuzzles her:
https://www.steppenbluete.ch/wp_shop_v2 ... =3&search=
Die gemeinnützige Stiftung Steppenblüte stellt Namenspuzzles her:
https://www.steppenbluete.ch/wp_shop_v2 ... =3&search=
https://www.zoo.ch/de/helfen-sie-mit/aktien
Ich habe meiner Nichte zur Taufe eine Aktie vom Zoo Zürich geschenk. Dadurch bekommt sie jährlich einen Zooeintritt
Ich habe meiner Nichte zur Taufe eine Aktie vom Zoo Zürich geschenk. Dadurch bekommt sie jährlich einen Zooeintritt
Das ist ja eine coole Idee, ich wünschte ich hätte das früher gewusstGurke1 hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2024, 22:03 https://www.zoo.ch/de/helfen-sie-mit/aktien
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")