Schwimmschule/Schwimmkurs in Bern

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Schwimmschule/Schwimmkurs in Bern

Beitrag von kalia »

Hallo

Unser 9-Jähriger besucht eine Schwimmschule in Bern, aber mit der Lehrerin klappt es nicht so gut. Die etwa "militärische" und "strenge" Art seiner Lehrerin passt ihm nicht. Er bockt, wehrt sich und der wöchentliche Kurs wird zum Kampf, mit Schreien und Tränen. Die "Chemie" zwischen den beiden stimmt einfach nicht :x . Das Gespräch suchen ist auch schwierig, denn es ist einfach ihre Art und sie ist auch die Leiterin der Schwimmschule...

Das Schwimmen ist definitiv nicht sein Ding, aber besser schwimmen können ist aus Sicherheitsgründen ein Muss, finden wir.

Hätte jemand eine Adresse für einen guten Schwimmmkurs/Schwimmschule in Bern und Umgebung?

Danke!
2010, 2012, 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1799
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Schwimmschule/Schwimmkurs in Bern

Beitrag von Joeyita »

Wir sind im Worblental zuhause und wir haben bis jetzt gute Erfahrungen in Bolligen gemacht und in den Sommerferien besuchten unsere Jungs einen Intensivkurs in Grosshöchstetten. Diese Lehrerin war sehr ruhig, einfühlsam und doch bestimmt, das fand ich sehr gut. Ich weiss halt nicht, wie weit im Umkreis von Bern es sein darf? Für den Winter sind wir nun in Konolfingen angemeldet, aber da habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1297
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Schwimmschule/Schwimmkurs in Bern

Beitrag von Savuti »

Wir waren jahrelang bei swimstar und dort direkt bei Sandra. Kann ich sehr empfehlen. Zu Beginn hatten wir auch an einem an Ort gestartet und mussten abbrechen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 853
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Schwimmschule/Schwimmkurs in Bern

Beitrag von Tinky »

Ich kann auch swimstar empfehlen. Die haben eine sehr gute Art.
Bild Bild

Antworten