DATENVOLUMEN FRANKREICH

Moderator: stella

Antworten
Sonne333
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von Sonne333 »

Hallo zusammen
Unsere Tochter wird in den Sommerferien für 4 Wochen nach Frankreich auf einen Bauernhof in die Ferien gehen. Sie hat kein Handyabo für das Ausland. Nun möchten wir,dass sie unabhängig von wlan ist und immer direkt auf das Internet Zugriff hat. Kann mir jemand einen Tip geben wie/wo ich vorher eine prepaid karte für Frankreich kaufen kann. Habe bereits gegoogelt und gesehen,dass es dies gibt,aber kauf wäre da vor ort,aber ich möchte dies vorgängig also von zuhause aus organisieren um sicher zu sein dass es klappt!!
Habe auch gesehen,dass man bei schweizer anbieter datenpackete kaufen kann,doch dort sind die preise enorm hoch!!

Besten Dank für eure Tips

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11783
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von sonrie »

Du kannst die Sim Karte online auf Amazon bestellen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sonne333
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von Sonne333 »

Ich habe noch nie auf amazon bestellt. Entstehen da nicht weitere Kosten? Zollgebühren etc...? Bestelle ich dies auf amazon.com? Sorry ist neuland für mich. Bin da etwas skeptisch!!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11783
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von sonrie »

Nein, wenn der wert des pakets unter 62 chf liegt (inkl. porto) bezahlst du keinen zoll. Bei teureren Dingen wird dir oftmals die deutsche MWst bereits abgezogen und die CH Mwst drauf gerechnet. Kommt ein wenig auf den Verkaeufer an. Mindestbestellwert ist glaub ich 49 Eur für Gratislieferung, allerdings liefern nicht alle Verkäufer nach CH.
Du kannst aber auch via chat nachfragen wenn du nicht sicher bist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sonne333
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von Sonne333 »

Super. Vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich da mal schlau machen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Plaudertasche
Beiträge: 5145
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von ChrisBern »

Bei airalo kann man E-Sim Pakete für extrem viele Länder runterladen. Hat auch den Vorteil, dass die Telefonnummer gleich bleibt. Wäre vielleicht auch eine Option?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1165
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von conny85 »

Bei Mbudget Mobile gibt es verschiedene Datenpakete zu kaufen. Finde diese auf den ersten Blick vo Preis her eigentlich ok. Sie wird ja nicht ständig unterwegs sein und ich meine in F gibt es viele Free WiFi Spots

Benutzeravatar
ChrisBern
Plaudertasche
Beiträge: 5145
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von ChrisBern »

Ja, es lohnt sich sicher, die heimischen Anbieter zu checken. Neue Sim Karte ist ja auch wieder eine neue Nummer, ich finde das recht unpraktisch (ausser eben E Sim). Ich bin jetzt 2 Monate in den USA und habe bei meinem Anbieter den Vertrag gewechselt, kam mich günstiger, als eine andere Sim zu kaufen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4634
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von Stella* »

Falls ihr ein 2. Natel habt, wäre Free eine günstige und vor allem sehr einfache Option für euch. https://comewithus2.com/free-die-prepai ... rankreich/

Sie kann auf dem 2. Gerät einen Hotspot machen und hat dann Zugriff aufs Internet. Beim "eigenen" Gerät muss sie jedoch die mobilen Daten ausschalten, damit keine Roamingkosten anfallen.

Ich habe dieses Angebot übrigens selber mal genutzt und es ist wirklich gut.

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1188
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von Schwups »

Stella
Warum braucht man ein 2. Natel? Ich kaufe in Asien immer eine SIM-Karte vom jeweiligen Land und habe dann einfach 2 Karten drin. Man sieht ja, auf welcher Nummer ein Anruf reinkommt. Ehrlich gesagt, nehme ich Ausland keine Telefone ab. Bei einer bekannten Nummer schreibe ich eine Whatsapp zurück oder rufe über Whatsapp zurück.

Sonne
Für Europa kaufe ich auch Datenpakete über Swisscom. Ich brauche sie unterwegs nur für Booking com, Fahrpläne, Sehenswürdigkeiten, google maps, wenn ich den Ausschnitt nicht vorher runtergeladen habe. Sobald ich im Hotel, Restaurant, in den ÖV bin, logge ich mich ins WLAN ein. Ich brauche für meinen "unterwegs" besuchten Seiten nicht viele Daten. Die Datenpakete sind ein Jahr gültig.

Die haben auf dem Bauernhof sicher WLAN und wenn sie mit Einheimischen unterwegs ist, kann sie einen Hotspot auf deren Gerät machen. Ev. wäre auch der Anbieter wechseln etwas. Mein Sohn hat bei Yallo Europa drin (war so eine Superaktion letzten November) und die Tochter auch, aber beschränkt auf 200 MB. Er gibt uns Frauen einfach Hotspot.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1253
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: DATENVOLUMEN FRANKREICH

Beitrag von Ursi71 »

@Schwups: wohl eher 200 GB als 200 MB? 200 MB reicht ja heutzutags nirgends hin.

Allgemein:
Eine Bekannte von mir hat ein Abo bei Yallo und kann unlimitiertes Internet in Europa jeweils für 3 Franken pro Tag kaufen.

Wenn das Handy der Tochter E-sim-fähig ist, kannst du bei diversen Anbietern Datenpakete kaufen, zB bei Holafly. Wenn du E sim Frankreich googelst, bekommst du verschiedene Möglichkeiten. Da bekommt man einen QR-Code und kann das Guthaben dann zuhause aktivieren.

Antworten