Ersatzteile (v.a. Deckel) für Flaschen - wo kaufen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Opti
Senior Member

Ersatzteile (v.a. Deckel) für Flaschen - wo kaufen?

Beitrag von Opti »

Hoi zäme
Ich brauche mal wieder Schwarmwissen.
Wir haben inzwischen ein Sammelsurium von Flaschen zuhause. Bei einigen ist die Dichtung im Deckel nicht mehr so toll oder es gibt andere kleine Defekte. Im Sinne der Nachhaltigkeit würde ich gerne einfach den Deckel oder die Dichtung ersetzen. D.h. ich suche eine Verkaufsstelle, die von verschiedenen Flaschen Ersatzteile anbietet - so dass ich nicht x Päckli und Versandkosten habe. Es geht unter anderem um Sigg
24
Sistema.

Wisst Ihr, wo ich die bekomme?
Lg
Opti

lipbalm
Vielschreiberin

Re: Ersatzteile (v.a. Deckel) für Flaschen - wo kaufen?

Beitrag von lipbalm »

Ich würde mal Galaxus vorschlagen.

Da habe ich schon für Chilly gekauft

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Müller Drogerie hat Ersatzteile für Flaschen (Sigg ganz sicher)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Schau mal auf Amazon, die haben Ersatzteile von fast allen möglichen und unmöglichen Dingen - und mittlerweile liefern sehr viele der Verkäufer dort auch nach CH.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bei Sigg kannst Du direkt die Ersatzteile bekommen.
Ich habe auf eine einzige Firma (Sigg) umgestellt, genau aus diesem Grund. Mal geht bei uns eine Flasche kaputt, mal ein Deckel.
Die Deckel passen auch nach Jahren noch immer und ich hoffe, dass es diese Firma noch ewig geben wird.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Vielen Dank für Eure Inputs.

Galaxus, Brack, Amazon habe ich schon nachgeschaut. Wenn ich für jeden Flaschentyp ein eigenes Päckli will, ist die Herausforderung nicht so gross. Aber dann zahle ich für den Versand (oder die Kleinmenge) mehr als für den Deckel. Darum bin ich auf der Suche nach einem "Flaschenshop" wo ich für möglichst viele unserer Flaschen an einem Ort bestellen kann... Mindestens hoffe ich, dass es einen solchen gibt...
Netterl hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 16:52 Bei Sigg kannst Du direkt die Ersatzteile bekommen.
Ich habe auf eine einzige Firma (Sigg) umgestellt, genau aus diesem Grund. Mal geht bei uns eine Flasche kaputt, mal ein Deckel.
Sigg deckt leider aus mir nicht klaren Gründen nicht alle Bedürfnisse aus unserem Haushalt ab. Und jeder kauft gleich mal eine Flasche, die er gut findet und dann gibts noch geschenkte Flaschen. Wir haben aktuell wohl 2-3 mal so viele Flaschenmarken wie Personen im Haushalt. Zum Davonlaufen! Im Grundsatz gäbe ich Dir sehr recht!

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich habe nochmals bei Galaxus nachgeschaut. Da bekommst du Sigg und 24. Immerhin. Ich bestelle dann jeweils noch etwas dazu, um keinen Kleinmengen Zuschlag zahlen zu müssen. Katzenfutter oder Gummibärchen passen bei uns immer 😅
Systema Flaschen gibt es ja auch im Migros. Frag doch mal beim Kundendienst oder im SportX nach. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

Viel Erfolg

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Opti: Aus diesem Grund habe ich wirklich einmal aussortiert und alle nicht-Sigg raus. Und es wird nur noch Sigg gekauft. Wurde auch inzwischen eingesehen.

Was gibt’s denn für Flaschen, die Sigg nicht hat?
Materialien haben sie mittlerweile große Bandbreite, Deckel gibt’s auch in mehreren Varianten und Thermos hats auch. (nein, ich bekomme keine Provision😆🤪)

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Danke allen für die Inputs. Vermutlich gibt es DEN Flaschenladen wirklich nicht. Ich werde mal schauen, wie ich auf möglichst wenige Päckli komme...
Netterl hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 22:21 @Opti: Aus diesem Grund habe ich wirklich einmal aussortiert und alle nicht-Sigg raus. Und es wird nur noch Sigg gekauft. Wurde auch inzwischen eingesehen.

Was gibt’s denn für Flaschen, die Sigg nicht hat?
Materialien haben sie mittlerweile große Bandbreite, Deckel gibt’s auch in mehreren Varianten und Thermos hats auch. (nein, ich bekomme keine Provision😆🤪)
Inzwischen gibt es wirklich viel bei Sigg. Wir haben einerseits noch z.B. Edelstahlflaschen aus der Zeit, aus der bei Sigg noch kein Edelstahl verfügbar war. Röhrli-Flaschen sind bei uns tw. auch verlangt und wir haben z.B. noch personalisierte Flaschen und diese Anbieter nutzen ebenfalls nicht Sigg. Ausserdem gibt es Menschen, die dann plötzlich Schock-verliebt in ein bestimmtes Sujet sind. Leider kann ich das spontane Kaufverhalten meiner Familienmitglieder nicht steuern... Manchmal würde das einiges leichter machen... Ich bin ja selbst schuld, dass ich v.a. aus Nachhaltigkeitsgründen nicht gleich die ganze Flasche ersetzen möchte, sondern lieber nur die Deckel...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich finde es absolut nachvollziehbar (und echt prima) das mit den passenden Deckeln und dem Versuch der Nachhaltigkeit.
„plötzlich Schock-verliebt in ein bestimmtes Sujet“ 😆 Das ist dann natürlich schwierig und dagegen kommt man schwer an.

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

So wie ich mich entsinne, hat der Coop City ein ziemlich grosses Flaschensortiment, und man bekommt dort auch Ersatzteile. Könnte dir jetzt aber nicht genau sagen, welche Marken und Modelle.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ggf ein Outdooranbieter, die haben ja immer viele Flaschensysteme (in Bern wäre das transa oder hajk)? Ich habe das letzte mal bei Amazon bestellt, brauchte aber nur von 1 Sorte verschiedene Deckel.

Antworten