Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 813
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Ela

Ich gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Chläusli in etwa 7 Monaten ganz fest in den Armen halten kannst. Das mit den Beschwerden klingt ja schonmal gut :mrgreen:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viele Ängste da mitschwingen, wenn man schon Babys ziehen lassen musste.
Finde ich gut, dass dir deine FÄ Tipps und Hinweise gibt, welches Verhalten aktuell das Richtige für dich ist.

"Holz ahlange" dies ist meine erste Schwangerschaft und auch ich habe grausame Angst, dass dieses grosse Glück von heute auf morgen vorbei sein könnte. Ich habe allen "Pace" in meinem Leben rausgenommen und versuche vorallem durch spazieren und gesundes Essen mein Zutun, auch wenn ich weiss, dass 80% der Fehlgeburten auf Abnormitäten, Gendefekte etc. des Embryos zurückzuführen sind.

Ich schicke dir noch per PN meine Handynummer, falls du Lust hast, bist du in unserer WA-Gruppe herzlich Willkommen.

Liebe Grüsse
MissDiamond

An10
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mai 2024, 18:37

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von An10 »

Hallo zusammen

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und aktuell in der 11SSW.

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen mich euch allen, ich leide aktuell (trotz grosser Dankbar über die Schwangerschaft) ziemlich unter Übelkeit und fühle mich oft auch etwas isoliert..

Liebe Grüsse

Liza13
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mai 2024, 18:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Liza13 »

Hallo in die Runde:)
Gleich vorweg eine Frage: Ist euch auch so extrem übel und schlecht? Ich bin jetzt in der 9ssw und seit ca 2-3 Wochen ist mir sehr übel. Scheint aber schlimmer zu werden anstatt besser, ich bin auch total ko, könnte nur schlafen. Null Energie, nur schlapp ohne Ende.
Geht's jemanden ähnlich und was hilft euch dabei?
Danke und LG

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 813
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

An10 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 18:41 Hallo zusammen

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und aktuell in der 11SSW.

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen mich euch allen, ich leide aktuell (trotz grosser Dankbar über die Schwangerschaft) ziemlich unter Übelkeit und fühle mich oft auch etwas isoliert..

Liebe Grüsse
Hallo An

Gratulation zur Schwangerschaft :mrgreen: so schön!
Hast du die typischen Morgenübelkeit oder ist dir komisch den ganzen Tag über?
Ich bin bisher verschont mit der Übelkeit und kann dir daher leider auch keinen Tipp geben :cry:
Ich merke lediglich Ziehen im Unterleib (wobei das auch nachgelassen hat) und das Gefühl, meine Brüste explodieren.

Ich habe dir noch eine Private Nachricht geschrieben, falls du auch Lust auf den Austausch per WA hast.

lg MissDiamond

IncaKoketta
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von IncaKoketta »

Hallo miteinander, ich bin jetzt in der 8.ssw der ET ist der 26.12.24😅es ist mein zweites Kind. Bin aber auch noch sehr vorsichtig mit Freuen da ich eine Fehlgeburt hatte bevor ich mit meinem Sohn schwanger war. Momentan bin ich extrem Müde und es ist sooo viel anstrengender schwanger zu sein wenn man schon ein Kind hat😅😵‍💫🥴wie geht es euch so? Wollen wir eine Whats App Gruppe machen oder gibt es schon eine? 🥰

Bla_bla_m
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Mai 2024, 09:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Bla_bla_m »

Hallo zusammen,
Ich (30) bin in der 6 SSW und habe den 1. Termin bei meiner Frauenärztin am 6.Juni (das warten braucht sehr viel Geduld…) Geburtstermin ist somit rund um Silvester…
:P Es ist unser 1. Baby & ich freue mich sehr. Bis jetzt hatte ich noch keine Nebenwirkungen und schätze mich daher glücklich. Würde gerne der WhatsApp-Gruppe beitreten & freue mich auf den gemeinsamen Austausch.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 813
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Hallo an die Neuen

Ich gratuliere euch allen herzlich zur Schwangerschaft. So schön, wächst unser Dezember-Grüppli.
ich würde euch eine eine private Nachricht mit meiner Handynummer schicken, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden und ich ergänze euch dann in der WA Gruppe.

Liebe Grüsse
MissDiamond

Liza13
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mai 2024, 18:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Liza13 »

Ich würde zwar gerne bei der wa Gruppe mitschreiben, aber ich kann leider auf die pn nicht antworten, keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert.
Die mitgeschickte Nr finde ich auch nicht bei WhatsApp. Komisch...passt das eh mit +41 als vorwahl wenn man nicht aus der Schweiz ist?
Danke!
LG
Eine verwirrte Wienerin;)

Baby2024
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Mai 2024, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Baby2024 »

Hoi mitänand

Ich bin schwanger mit meinem ersten Baby und habe voraussichtlichen ET am 28.12.24 ❤️ ich bin z.Z. wegen starker Übelkeit krankgeschrieben und finde die Reise bis jetzt sehr schön, aber auch super anstrengend.... Ich würde mich über einen Austausch in der WA Gruppe freuen.

CiaoKakao
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mai 2024, 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von CiaoKakao »

Hallo Zusammen

Darf ich mich auch zu euch in die WhatsApp-Gruppe gesellen? Ich bin derzeit in der 9. SSW und der errechnete Termin ist am 27. Dezember 2024 ☺️

Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende

CiaoKakao

Lexi26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 13:52

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Lexi26 »

Hallo zusammen

Ich habe meinen ET am 4.12.24🥰
Habt ihr eine WA Chats Gruppet oder so?
LG Lexi

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 813
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Hallo an die "Neuen" :-)

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!
Ich habe euch eine private Nachricht mit meiner Telefonnummer geschickt.
Gerne kann ich euch in die WA-Gruppe aufnehmen.

Liebe Grüsse
MissDiamond

farea
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jun 2024, 14:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von farea »

Hallo allerseits

Am 22.12. ist der ET meines zweiten Kindes. Ich würde mich freuen, in die WA-Gruppe aufgenommen zu werden. ;-)

Mit lieben Grüssen aus Luzern

Saabrina
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jun 2024, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Saabrina »

Hallo Zämme :D

Das isch mini ersti Schwangerschaft und mi ET isch am 25 Dezember ☺️ ich bin mega ufgregt und freu mich wahnsinnig uf zuekunft mit mim erste Kind. Würd mi freue ind WhatsApp Gruppe ufgno zwärde zum sich chli ustusche.

Liebei Grüessli

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 813
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Hallo an die Neuen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
PN mit meiner Handynummer ist raus.

Liebe Grüsse
MissDiamond

GiAdReMa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2024, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von GiAdReMa »

Hallo zusammen

Ich bin zum ersten Mal Schwanger und aktuell in der 16. SSW. Der ET ist der 6.12 🥰

Dürfte ich in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden? Habe sonst niemanden in meiner Umgebung die auch schwanger ist, da würde ich mich über einen Austausch mit werdenden Mamis freuen 😊

Liebe Grüsse Gisela

Antworten