Zum Entscheiden könntest du und dein Sohn euch überlegen, was er für eine Persönlichkeit ist. Mag er lieber Einzelsport oder Mannschaftssport? Mag er es Leistungsorientiert oder eher etwas lockerer. Mag er Bälle? Schwimmen? Rennen? oder etwas Ruhigeres mit Fokus auf Konzentration? Mag er Bewegung zu Musik? Oder will er als Hobby lieber etwas mit den Händen herstellen, oder mit dem Kopf arbeiten und so weiter.Mariakäfer hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 08:04 Hallo
Mein 11jähriger Sohn sucht ein neues Hobby (Verein). Hat aber keine konkreten Ideen (ausser American Football, gibt es aber nicht in unserer Nähe). Es darf gerne etwas sportliches sein. Habe auch mal an Box-Training oder so gedacht. Wenn ich so rumfrage, machen die meisten gar nichts oder Fussball.
Was machen eure Kids?
Nebenbei: bin auch offen für Hobby-Ideen für 13jährige Tochter, die gibt gerade einige Hobbys auf, was ich schade finde.
Ach ja, wir sind von der Region Zurzach/Niederweningen/Baden/Brugg....
Bei mir macht ein Kind (nicht sportlich und Stubenhocker) ein Musikinstrument und Fussballtraining wöchentlich, das andere Kind (sehr leistungs- und wettbewerbsorientiert) macht Turmspringen 3-4x/Woche. Beide sind zufrieden damit.