GEBURTSTAGSGESCHENK 20 Jahre
Moderator: Züri Mami
GEBURTSTAGSGESCHENK 20 Jahre
Hallo zusammen
Ach... mein Sohn wird schon 20ig
Er wird von uns Eltern ein Geldgeschenk erhalten.
Hat mir jemand eine Idee was ich noch dazugeben kann bzw wie ich es veepacken könnte?? Eigentlich möchte ich nicht Bargeld geben,möchte es eigentlich eher direkt auf sein Konto überweise,aber irgendwie finde ich das noch unpersönlicher... hab so überhaupt keine Idee!!!!
Ach... mein Sohn wird schon 20ig
Er wird von uns Eltern ein Geldgeschenk erhalten.
Hat mir jemand eine Idee was ich noch dazugeben kann bzw wie ich es veepacken könnte?? Eigentlich möchte ich nicht Bargeld geben,möchte es eigentlich eher direkt auf sein Konto überweise,aber irgendwie finde ich das noch unpersönlicher... hab so überhaupt keine Idee!!!!
Re: GEBURTSTAGSGESCHENK 20 Jahre
Ein Strauss voller Rubbellose (die vom Kiosk) mit einer Karte à la "wenn dies nicht der grosse Gewinn ist, dann liegt der Trostpreis auf dem Konto" o.ä.?
-
- Member
Eine Geburtstagskarte wäre toll! Das macht das Ganze einiges persönlicher und es gibt da auch ganz lustige, die z.B. Musik abspielen (Happy Birthday) wenn man sie aufklappt.
Zum Beispiel sowas: https://kartigs.ch/geburtstagskarte-mit ... apps-15361
Zum Beispiel sowas: https://kartigs.ch/geburtstagskarte-mit ... apps-15361
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein
– Albert Einstein
-
- Member
Spart er auf etwas Besonderes? Dann könnte man ev. das zum Anlass nehmen, etwas zu gestalten. Meine Eltern haben sich einmal zu einem runden Geburtstag von den Gästen einen Beitrag an einen neuen Gartensitzplatz gewünscht. Ein befreundetes Paar hat dann Münzen und Noten so auf einem Papier befestigt, dass es wie ein Tisch mit Stühlen aussah.
Meinem Onkel mit Geldwunsch für was bestimmtes haben wir ein Sparschwein gegeben, das wir mit Pralinen gefüllt haben. (Damals gabs gerade überall diese gelben Migros-Sparschweine.) Dazu haben wir eine Banknote mit seinem Gesicht und seinem Alter als Wert gebastelt und an den Schlitz des Sparschweins geklebt.
Bei einer Hochzeit haben wirdas Geld überwiesen und einen (kleinen) Fresskorb zusammen gestellt, damit wir nicht mit leeren Händen kommen mussten.
Meinem Onkel mit Geldwunsch für was bestimmtes haben wir ein Sparschwein gegeben, das wir mit Pralinen gefüllt haben. (Damals gabs gerade überall diese gelben Migros-Sparschweine.) Dazu haben wir eine Banknote mit seinem Gesicht und seinem Alter als Wert gebastelt und an den Schlitz des Sparschweins geklebt.
Bei einer Hochzeit haben wirdas Geld überwiesen und einen (kleinen) Fresskorb zusammen gestellt, damit wir nicht mit leeren Händen kommen mussten.
-
- Vielschreiberin
ich bin da nicht so kreativ - aber was ich in so einem fall jeweils mache (haben auch schon aktien gekauft als geschenk oder was, was halt nur online war): die überweisung ausdrucken, einrollen, in geschenkpapier einpacken und noch eine schönen band herum....
ps: mein älterer wird im sommer auch 20
ps: mein älterer wird im sommer auch 20
Vielen Dank für die Antworten.
Er sammelt für nichts bestimmtes.
Wir werden ihm ein paar lösli kaufen mit einer speziellen karte,das finde ich eine super Idee
Er sammelt für nichts bestimmtes.
Wir werden ihm ein paar lösli kaufen mit einer speziellen karte,das finde ich eine super Idee
meine tochter hat sehr gerne lindor-kugeln. wir kleben jeweils lindor-kugeln auf ein festes a3-blatt in form der zahl. also wenn sie 18 jahre alt wird, formen wir mit den lindor-kugeln eine 1 und eine 8. oder man kann die zahl auch mit münzen (1 oder 2-fränkler) legen. hat mein mann mal auf einen runden geburtstag gekriegt und war super-praktisch. er konnte immer wieder "münz" holen.
Meine Grosse wird auch 20 dieses Jahr, mal schauen, was ich für eine Idee habe.
Sie wird im Herbst mit ihrem Studium beginnen und es gibt sicherlich irgend etwas, das sie benötigt.
Sie wird im Herbst mit ihrem Studium beginnen und es gibt sicherlich irgend etwas, das sie benötigt.