Südtirol - Hoteltipps

Antworten
sonrie
Urgestein

Südtirol - Hoteltipps

Beitrag von sonrie »

Hi ihr

wer kann ein gutes Hotel oder Aktivitäten im Südtirol empfehlen?

Wir sind 6 Erwachsene und möchten ein laaanges Wochenende im Südtirol verbringen, gerne im Grossraum Bozen/Meran.

Wichtig: schönes Hotel, gutes Essen, schöne Gegend. Ein bisschen Natur und wandern oder Outdoorsport wäre schön, im Zentrum steht das "Zeit miteinander verbringen".

Wellnessbereich kann sein, muss aber nicht, aber wir wollen keinen expliziten Wellnessurlaub machen. Es darf ruhig was kosten, muss aber nicht zwingend ein Luxius hotel sein, ein toller Gasthof mit guter Küche tuts auch.

Google spuckt eine Trillion Ergebnisse aus, bin dankbar für jegliche Tipps in Bezug auf Region, Ort oder Hotel.

Dankä!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin

Re: Südtirol - Hoteltipps

Beitrag von Zwacki »

Wir waren schon zweimal in Baumgartner's Blumenhotel in Schenna. Es hat uns sehr gut gefallen, auch das Essen war sehr gut, es ist aber schon länger her... gemäss Homepage ist aber immer noch dieselbe Familie drauf und es scheint laufend renoviert worden zu sein.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir waren schon paar Mal (vor den Kindern) im Boutique und Gourmethotel Tanzer in Issing (Kronplatz): https://www.tanzer.it/de/gourmet-boutiq ... er-rieder/. Kulinarisch traumhaft, hat Mini Wellness, sehr familiär, wirklich schön!

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wir waren einmal im Hotel Adler Spa Resort Balance in St. Ulrich. Es war mega! https://www.adler-resorts.com/de/adler- ... /49-0.html

Falls es immer noch so ist, sind Kinder unter 14 Jahren nur im Hotel Adler Spa Resort Dolomiti erlaubt, nicht aber im "Balance". Dieses ist gleich nebenan.

melli
Newbie

Beitrag von melli »

Wir waren vor einigen Jahren im Mei Auszeit in Plaus. Uns hat es sehr gut gefallen, wie es inzwischen ist (neue Betreiber) kann ich nicht sagen. Sonst sind wir immer in Ferienwohnungen.
Was bei uns immer auf dem Programm ist, sind die Waalwege rund um Meran und eine Fahrt mit dem Sessellift von Tirol nach Meran.
Was uns auch gefällt: Botanischer Garten Meran, Seiser Alm, Brixen, und vieles mehr...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Vielen Dank, auf euch ist Verlass ;-) ! Ich klicke mich sehr gerne durch !
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Wir waren vor Jahren mal im Hotel Paradies in Latsch - war einfach der Hit! Würde sofort wieder gehen...

https://family.hotelparadies.com/de/url ... uwQAvD_BwE
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Antworten