Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7807
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Spannend, bei uns läuft das tatsächlich auch unter "geht immer, essen alle"-Gericht :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7807
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Der Moment, wenn dich die Lehrerin anruft, weil dein Kind in der Schule erzählt hat, ihre Mami sei eben viel zu spät von der Arbeit gekommen und darum keine Zeit hatte, ihr die Haare mit dem Läuseshampoo zu waschen….
Spoiler:
…..aber das Kind dabei vergessen hat zu erwähnen, dass ihr Papi ihr die Haare gewaschen hat :roll: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1324
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Allegra85 »

@Danci
Die Frage ist wohl wieder einmal, was die Lehrerin gefragt hat. oder macht sich deine Kleine einen Spass daraus die Erwachsenen zuverwirren?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5761
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Guter Einwand, Allegra ;)

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 380
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von DFrauHugetobler »

Unser neues Nachbarkind zu mir: "Frau Hugentobler, hast du zwei Männer?"

Die zwei Männer sind mein Mann und mein Sohn :D

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7807
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

@ Allegra
Ich denke, sie hat genau so gefragt: "Hat deine Mutter...." und mein Kind hat wahrheitsgemäss geantwortet. Ein komisches Bild ergab es trotzdem ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Petite Souris »

Unsere Kleine (2.5) vorhin: "Mamaa, i bruchä Hose und Soke, demit du mini Bei nöd gsesch"
Wiedereinmal Körperkunstwerk erschaffen 😅

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7807
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Läusebehandlung zum zweiten....

Warum andere Kinder dabei jammern:
- Haare waschen
- Haare bürsten
- Juckreiz

Warum mein Kind dabei jammert:
Es hat Mitleid mit den armen Läusen, die schon als Babys ermordet werden :mrgreen:

Während es genüsslich ein Stück Salami-Pizza verspeist :roll: :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
mimi87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von mimi87 »

Meine Kleine (3.5) fragt mich heute vorwurfsvoll: "Mami warum sind wir nach xx gezügelt?" Ich bin etwas irritiert, da wir seit ca. 10 Jahren im gleichen Haus leben und frage sie, ob sie weiss wann wir hierhin gezogen sind. "Ja, als ich im Bauch war." Ich frage nach, wo sie lieber wohnen möchte. Nach langem überlegen: "In deinem Bauch." :o :lol:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1153
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Wenn dein Kind dich heute richtig zusammenstaucht wegen einer Mahnung der Biblio. Und mir unterstellt, ich hätte gestern das Buch nicht retour gebracht und diese Mahnung sei meine Schuld.. (Ich habe mir bildlich vorgestellt, wie diese Frau in der Biblio bereits gestern um 17.30 Uhr wusste, dass das Buch nicht zurück kommt, um die Mahnung bis 18 Uhr bei der Post vorbei zu bringen, obwohl sie noch bis 20 Uhr geöffnet gehabt hätten)...
Und nach 5 Minuten zettern und auf meinen trockenen Hinweis hin, sie möge die Mahnung bitte genauer anschauen, merkt, dass sie es bereits seit einer Woche hätte zurückbringen müssen und die Ausleihefrist nicht bis gestern lief.... Und es sie nachher angurkt, weil sie so die Mahnung selber zahlen muss, weil ich ja nachweislich nicht Schuld daran bin...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten