Erfahrungen Legoland
Erfahrungen Legoland
Ich als absoluter Freizeitpark-Novize werde mit den Kids (7 und 11) im Herbst ins Legoland (D) fahren. Bevor ich buche: gibt es etwas zu beachten? Hotels, Verpflegung, Dauer etc? Geplant ist aktuell, im Park selbst zu übernachten, 2 Tagestickets zu nehmen und mit dem Zug hinzufahren, aber eben, noch ist nichts gebucht.
Re: Erfahrungen Legoland
Ein guter Plan
2 Tage ist super, da hat man keinen Stress und kann manche Dinge auch öfters machen. Wir haben in der Ritterburg übernachtet, die Kinder fanden es super! Einzig das Restaurant am Abend fand ich nicht so toll, war total überlaufen Du musst das Abendessen auch frühzeitig reservieren sonst gibt nur noch Zeitslots um 21h oder so.
2 Tage ist super, da hat man keinen Stress und kann manche Dinge auch öfters machen. Wir haben in der Ritterburg übernachtet, die Kinder fanden es super! Einzig das Restaurant am Abend fand ich nicht so toll, war total überlaufen Du musst das Abendessen auch frühzeitig reservieren sonst gibt nur noch Zeitslots um 21h oder so.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir waren auch im Ritterhotel. Ich schliesse mich Sonrie an: Reserviere im Restaurant für das Abendessen.
Falls ihr in den Legoshops einkaufen wollt, würde ich die Preise vergleichen. Online gabs die Sachen günstiger.
Uns hat ein Tag im Park gereicht. In der App kannst du immer sehen, wie lange du wo anstehen musst.
Falls ihr in den Legoshops einkaufen wollt, würde ich die Preise vergleichen. Online gabs die Sachen günstiger.
Uns hat ein Tag im Park gereicht. In der App kannst du immer sehen, wie lange du wo anstehen musst.
Danke für den Tipp mit der App, sehr praktisch! Und danke für die Hinweise mit den Restaurants, gut zu wissen, sonst haben wir drama...aktuell gewinnt das Ninjago Hotel (bzw scheint das überhaupt der kleinste, gemeinsame Nenner zu sein ).
- maple
- Senior Member
Wir waren auch mit dem Zug, und dann braucht man definitiv 2 Tage. Die Anfahrt ist gut machbar, aber es braucht schon seine Zeit. Und die Rückfahrt kann man ja auch nicht beliebig spät antreten und es ist egal, wie müde die Kinder sind. Bei uns waren die Kinder 7 und nicht ganz 4, also noch einiges jünger, aber ich würde trotzdem 2 Tage empfehlen.
Wir waren im Piratenhotel, hat allen gefallen. Und ja, das Essen sollte man unbedingt frühzeitig buchen. Abends hungrige, quengelige Kinder ist ja Horror
Wir waren im Piratenhotel, hat allen gefallen. Und ja, das Essen sollte man unbedingt frühzeitig buchen. Abends hungrige, quengelige Kinder ist ja Horror
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Ja, bin am überlegen, was schlauer ist: eher zeitig in Bern los und noch nen Nachmittag im Legoland, oder lieber nach der 2. Übernachtung noch ins legoland und dann am Nachmittag auf den Zug. Sind ja zum Glück nur 5 Stunden, das ist die Hälfte unserer üblichen Route.
- maple
- Senior Member
Ah, ihr bleibt sogar 2 Nächte. Hatten wir auch so gemacht, damit wir auch noch die tollen Spielplätze, Minigolfplatz, etc. nutzen konnten. Wir haben die Variante "früh los am 1. Tag gemacht", aus folgenden Gründen: Die Kids sind eh aufgeregt und wollen ins Legoland, wenn man ankommt, und wir konnten uns einen Überblick verschaffen, was es gibt und priorisieren, was wir am nächsten Tag machen wollten. Die zusätzliche angehängte Nacht war dann etwas Luxus, aber hat alles wirklich entspannt gemacht. Niemand wurde gehetzt oder hatte Angst, etwas zu verpassen, und die Kinder waren nicht vollkommen geplättet auf der Heimfahrt.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
wenn ich mich recht erinnere sind die Zimmer gar nicht mal so teuer, oder? Wir hatten nur 2h Anfahrt mit dem Auto, sind daher am Morgen hin und am naechsten Tag am Abend wieder retour.
@Abendessen: uns war zu viel los, wir sind
dann mit dem Auto kurz zu Burger King (5 min entfernt) und haben den Abend dann satt und entspannt bei dem Piratenschiff Spielplatz verbracht. Die Kinder waren da 6 und 8 oder so.
dann mit dem Auto kurz zu Burger King (5 min entfernt) und haben den Abend dann satt und entspannt bei dem Piratenschiff Spielplatz verbracht. Die Kinder waren da 6 und 8 oder so.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir sind enttäuscht vom Legoland und werden nicht mehr hingehen. Viel zu lange Wartezeiten! Wir konnten sechs Bahnen fahren, der Rest war anstehen. Selbst beum Essen muss man unendlich lange anstehen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ui, wann wart ihr denn dort? Wir mussten einmal 40 min anstehen (Ninjago Fly), ansonsten nie mehr als 20min....wir waren allerdings unter der woche in den Ferien dort, ich halte Freizeitparks am Wochenende per se nicht aus
Das kann riesen Unterschiede machen, wie in jedem Freizeitpark.
Am Wochenende würde ich da auch nicht hinwollen.
Wir waren in Dänemark im Legoland.
War schön aber ein Tag hat uns gereicht.
Am Wochenende würde ich da auch nicht hinwollen.
Wir waren in Dänemark im Legoland.
War schön aber ein Tag hat uns gereicht.
2010, 2013, 2015
Ist halt die Frage, ob man ohne Auto ein Restaurant unkompliziert findet? Ich muss auch nicht dringend dort essen, mag aber alleine mit zwei überdrehten Kids keine ÖV experimente machen.sonrie hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 13:34 wenn ich mich recht erinnere sind die Zimmer gar nicht mal so teuer, oder? Wir hatten nur 2h Anfahrt mit dem Auto, sind daher am Morgen hin und am naechsten Tag am Abend wieder retour.
Wir planen Montag bis Mittwoch. Je nachdem haben wir halt schlechtes Wetter, aber da müssen wir dann halt schauen, was man bei Regen oder so machen kann.
Preislich ist es weniger schlimm als Disneyland. Ein Zimmer zwei Nächte mit Frühstück und zwei Tagen Eintritt für 3 Personen 600 herum. Habe ich in schlechten hotels in schweizer Skigebieten schon mehr ausgegeben.
nein, ohne Auto kommst du da nirgends hin, daher einfach früh genug reservieren
Wir haben auch im Park übernachtet, war super. Erster Tag ziemlich früh dahin und alles auskundschaftet. Abends im dortigen Restaurant gegessen (Buffet). Für uns Eltern jetzt auch nicht grad so toll, aber die Kids habens geliebt, konnten das holen, was sie gerne hatten, inkl. Getränkeautomaten. Frühstück dort war ebenso gut. Zweiter Tag kann man das machen, worauf man Lust hat, weil man den Überblick hat. Muss jetzt nicht jedes Jahr gehen, aber schon toll mal erlebt zu haben.
Lg Debby
Lg Debby
Wir waren inzwischen da und es war echt super! Ich war positiv überrascht, wie schön es war.
Das, was ich mitgenommen habe:
- Anfahrt mit Zug geht super, das nächste mal ticket aber nicht bis Günzburg buchen sondern direkt bis Legoland
- Zwei volle Tage sind sehr gut, um alles machen zu können, auch mehrfach
- Buffet am Abend kann man sich sparen, fand es schlecht und teuer (kids auch), das Piratenrestaurant war deutlich besser.
- Essen im Park ist qualitativ echt schlecht (deutlich schlechter als im Ressort), ggf doch was mitnehmen
- Reisezeit vor der halloween Aktion und den deutschen Herbstferien war ideal, wir haben nie angestanden und konnten alles x-fach machen
- klar mit den Kindern vorher festlegen, was sie sich noch als Mitbringsel aussuchen dürfen und was nicht
Das, was ich mitgenommen habe:
- Anfahrt mit Zug geht super, das nächste mal ticket aber nicht bis Günzburg buchen sondern direkt bis Legoland
- Zwei volle Tage sind sehr gut, um alles machen zu können, auch mehrfach
- Buffet am Abend kann man sich sparen, fand es schlecht und teuer (kids auch), das Piratenrestaurant war deutlich besser.
- Essen im Park ist qualitativ echt schlecht (deutlich schlechter als im Ressort), ggf doch was mitnehmen
- Reisezeit vor der halloween Aktion und den deutschen Herbstferien war ideal, wir haben nie angestanden und konnten alles x-fach machen
- klar mit den Kindern vorher festlegen, was sie sich noch als Mitbringsel aussuchen dürfen und was nicht