Kleines Hotel im Kanton SZ / GL / GR

Moderator: stella

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1534
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Kleines Hotel im Kanton SZ / GL / GR

Beitrag von Yoghurt »

Liebe swissmoms

In ein paar Wochen habe ich ein Wochenende nur für mich und möchte es gerne in einem kleinen Hotel verbringen. Mir sind verschiedene Dinge wichtig, und ich weiss nicht, wo ich beginnen soll mit der Suche. In den Suchfunktionen der Tourismusvereine gibt es keine Suchoption für Haustiere. :roll: Darum hoffe ich auf einen guten TIpp von euch!

Ich suche ein kleines, ruhiges Hotel, nahe an der Natur. Unser Hund (kleiner Terrier) muss erlaubt sein, den muss und will ich mitnehmen. Ich mag kein Halligalli, keine Live-Musik. Es darf familiär sein, aber nicht so familiär, dass ich ständig in Gespräche verwickelt werde. Es soll eine Auszeit nur für mich sein. Sehr wichtig: ein gutes Frühstück! Gerne auch ein Restaurant mit gutem Abendessen, zumindest eines in der Nähe.

Wir haben die Kantone Schwyz / Glarus / Graubünden im Auge, ich bin aber nicht darauf festgelegt. Leider sind in vielen Regionen im Moment die Hotels geschlossen.

Kennt jemand von euch die eierlegende Wollmilchsau für mich?

Vielen Dank im Voraus!

nala11
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Hotel im Kanton SZ / GL / GR

Beitrag von nala11 »

Vielleicht das Hotel/Restaurant "Schiff" in Pfäffikon SZ? Es ist direkt am See.
Allerdings vielleicht zu wenig abgelegen, und ich weiss auch nicht ob Hunde erlaubt sind.

Oder das St.Meinrad in Egg SZ. Sehr abgelegen, gutes Essen, und da kann man sicher schöne Spaziergänge mit einem Hund machen.

Ebenfalls abgelegen: "Walserhuus" ganz am Ende im Sertigtal (GR). Hat aber bei unserem letzten Besuch kulinarische wirklich sehr stark an Qualität verloren. Die Umgebung ist dafür der absolute Traum.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Kleines Hotel im Kanton SZ / GL / GR

Beitrag von sommer »

Würde das Hotel Schweizerhof oder Hotel Cresta in Flims empfehlen. Beide neben deinen Wünschen auch noch tolle Wellnessanlagen. Flimser-Wald direkt vor dem Hotel quasi 😀
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Hotel im Kanton SZ / GL / GR

Beitrag von mysun »

Ev das Wellness Hotel auf dem Stoos.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1162
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Kleines Hotel im Kanton SZ / GL / GR

Beitrag von Schwups »

https://www.gasthaus-alpenrose-juf.com/
Betriebsferien bis 11.5., Reservationen werden per Mail entgegen genommen. Hunde auf Anfrage, CHF 15.00/Tag, Duschen und WC auf Etage, mit Bus erreichbar. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut, als wir anfangs März 2024 2 Nächte dort waren (Skitouren). Am Ende der Welt im Kt. GR und sehr ruhig.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1534
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Kleines Hotel im Kanton SZ / GL / GR

Beitrag von Yoghurt »

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde sie mir anschauen und allenfalls auch für später im Hinterkopf behalten. :D

Antworten