Ungeplant Schwanger an ZT 6/7?!?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Momof3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Apr 2024, 22:52
Geschlecht: weiblich

Ungeplant Schwanger an ZT 6/7?!?

Beitrag von Momof3 »

Hallo Zusammen

Wie der Titel schon sagt..
Heute hatten mein Mann und ich eine Kondompanne und das ist uns in 14 Jahren noch NIE passiert...

Ich bin an Zyklustag 6 oder 7 (Mens begann am Mo. gegen Abend seeeeeehr schwach, erst am Dienstag so richtig)
Mein Zyklus ist immer ca.26/28 Tage.

Rein Theoretisch sollte ich noch nicht in den fruchtbaren Tagen sein..

Kann mich jemand bisschen beruhigen?

PD musste ich einmal nehmen - vor meinem Mann mit 18 und habe ich wirklich null komma null vertragen deshalb kommt diese nicht mehr in Frage...

Bin gerade voll im Zeug und weiss nicht was ich mir erhoffe... evt . positiven Zuspruch?:/

Danke

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant Schwanger an ZT 6/7?!?

Beitrag von Petite Souris »

Unsere zweite Tochter ist an Zyklustag 8 entstanden. Wir waren auch etwas überrascht, dass es einschlug. Falls du 100% sicher gehen möchtest, solltest du die Pille danach nehmen. Falls es trotzdem ok ist, wenn du schwanger bist, kannst du warten und die Wahrscheinlichkeit wird gross sein, dass du nicht schwanger bist, da es ja auch mit gezieltem Üben nicht immer klappt.
Aber eine Garantie hast du keine.

Momof3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Apr 2024, 22:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant Schwanger an ZT 6/7?!?

Beitrag von Momof3 »

oookey danke für deine antwort...und dein zyklus ist auch 26/28 tage?

Sagen wir mal so.. wenn es tatsächlich zu einer schwangerschaft führt wäre es zwar wirklich krass für uns aber wir würden uns arrangieren... mein mann und ich haben uns gemeinsam gegen die PD entschieden da ich letztes mal wirklich starke Nebenwirkungen hatte..

Wir haben eigentlich abgeschlossen nach 3 kindern. Fühlten uns aber bisher zu jung (unter 35) um definitiv zu verhüten (sterilisation)...

Phuuu...

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant Schwanger an ZT 6/7?!?

Beitrag von Petite Souris »

Mein Zyklus pendelte sich dazumal erst richtig ein. Meistens um 28 rum (27, 28, 29).

Dann sind wir einmal gespannt, was daraus wird. Falls es zu einer Schwangerschaft kommt, dann wäre es ein ziemlich robustes Spermium gewesen 😉

Momof3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Apr 2024, 22:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant Schwanger an ZT 6/7?!?

Beitrag von Momof3 »

Wir werden es in spätestens 3 Wochen ca wissen..;)

schon ein komisches gefühl.. und googeln darf man ja gar nicht.. da liest man ja von ausnahmen die will ich nicht lesen.. haha

Momof3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Apr 2024, 22:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant Schwanger an ZT 6/7?!?

Beitrag von Momof3 »

buuuh glaube Heute war doch schon mein ES🙈🙈🙈

Antworten