Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@Joeyita
Brille hab ich bekommen, bin nicht 100% glücklich, aber ich hab nicht mal mehr Lust mich darüber aufzuregen. Ich seh was, sie sitzt halbwegs gut und ist besser als die Letzte.
Montag muss ich wieder zum Augenarzt, wegen Kalkablagerungen unterm Augenlid und ich hab noch je einen Termin bei der Chiropraktorin und der Osteopathin. Anderweitig habe ich keine Me-Time gehabt. Die Weiterbildung von meinem Mann geht aber diese Woche zu Ende, das heisst, er wird wieder mehr da sein.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Heute im unteren Stock das WC erst mal die Spülen und drumherum Putzen müssen, bevor ich es benutzen konnte. Anschliessend musste sich eins der Kinder bei den letzten Bissen des Frühstücks übergeben. Anstatt direkt die Wohnung zu putzen, Küche geputzt, Wäsche gewaschen, Kind in den Schlaf gestillt. Wenigstens ist der Fleck unterm Küchen Eckbank jetzt auch weg.
Angefangen zu Putzen "Mama, ich will raus in den Regen!". "Das ist nicht Regen, das ist feiner Hagel..." Danach zwei Kinder meinem Vater raus übergeben. Weiter geputzt. Der Jüngste wacht auf, den meiner Mutter aufgedrückt. Fertig gesaugt, aufgeräumt, angefangen feucht aufzunehmen, Kinder wieder da... Um die Kinder rum feucht aufgenommen, irgendwie verhielt sich die Katze komisch in der Küche, keine Zeit darüber nachzudenken.
Pizza bestellt, der Jüngste hat einen Heulanfall beim Essen, keine Ahnung wieso. Der Älteste wollte dann doch Pizza, hatte aber vor dem Bestellen drei Mal Pommes Frites gewollt. Ich auch fast fertig mit Essen, seh ich im Augenwinkel eine Maus. Ich will die mit einem Lappen packen, springt die mich an und über meinen Oberschenkel unter den Kühlschrank. Ich am Fluchen, die zwei Grösseren "Mama, was passiert?"
Ich räume alle Hindernisse um den Kühlschrank weg, sage den Kinder sie sollen sich mit den Schlappen ausrüsten. Wenn ich den Kühlschrank nach vorne ziehe und sie die Maus sehen, sollen sie zuschlagen. Nichts passiert. Ich sauge hinterm Kühlschrank gleich mal den Dreck, wenn wir schon dabei sind... Schiebe den Kühlschrank wieder zurück, die Maus springt am Kind vorbei, das kreischt und dann: "Mammi, ig verchlüpft is!" und die Maus verschwindet neben dem Heizungsrohr hinter die Küchenzeile. Katze kommt heim "Büsi, du Muus fah!"
So viel zum Thema "ein chilliger Tag mit den Kindern".

Ich hab zwei Mal das Haus gelüftet und auf Knien die Küche x Mal geschrubbt. Sogar Anti Brech Duft Enzym Spray benutzt, aber irgendetwas riecht immer noch nach Erbrochenem.

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

@Joeyita: dass du dich noch daran erinnerst!😲 Ja wir mussten jetzt eine Weile auf unser 2. Kind warten und können es kaum glauben, dass es bald soweit ist! Wobei ich ja hoffe, dass es noch eine Weile dauert, ich bin noch überhaupt nicht bereit🙈

@Mialania: oje, da kommt bei dir auch wieder alles zusammen. Hoffe, es kehrt bald wieder Ruhe ein! 🍀

@me: ich habe am Freitag Nachmittag angerufen. Display ist gekommen, aber es gibt (noch) ein anderes Problem, das Handy funktioniert nur, wenn man eine Taste lange drückt. Er sei daran, alle Daten auf ein neues Handy zu übertragen. Sprich: ich bekam ein neues Handy. Ich war etwas erstaunt, dass er das einfach gemacht hat ohne mit mir darüber vorher zu sprechen. Dass es ein neues Handy braucht, sah ich ja ein- aber ich hätte ja vielleicht gerne ein Wörtchen mitgeredet was für eines… Er hat einfach ein neues Modell meines alten Handys genommen.
Bin zwar sehr froh, wieder ein Handy zu haben und dass alle Daten übertragen werden konnten, bin aber nicht so glücklich mit dem Modell. Es liegt nicht so gut in der Hand (ist wohl Gewöhnungssache) und der Akku lässt zu wünschen übrig. Habe es vor 10 Stunden vollständig aufgeladen, seither knappe 2h gebraucht, davon etwa eine halbe Stunde ein youtube-Video geschaut und der Akku ist schon bei 66% unten? Finde das etwas seltsam…

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

@Glueh: Ich musste nachschauen, wann das genau war, aber hatte sowas im Hinterkopf :wink:

Doof mit dem Handy. Ich weiss auch nicht, wie lange meins noch macht. Vor einer Weile ist es immer mal wieder abgestürzt. Irgendwann konnte ich es dann gar nicht mehr aufstarten und ging zum Handy-Doc, der meinte, es brauche einen neuen Akku. Dann war 2.5 Wochen Ruhe, aber seit einer Woche stürzt es ab und zu wieder ab... :roll:

@mialania: Du Arme. Irgendwie habe ich den Eindruck, einer kotzt immer bei euch (soll gar nicht wertend sein). Mein Mitgefühl!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@Joeyita
:lol: ich glaube, mit zwei Auto Kotz Kindern und einem Autisten, der gerne bis an die Grenze von zu viel isst, ist das schnell mal möglich. Dazu unser Mägerlimuck, der einfach anfällig für Käfer ist :roll:
Ich hoffe, es ist bald überstanden und die Übelkeit beim Autofahren verwächst sich noch.

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Meitlimami84 »

@ Mialania
Das tönt mühsam. Habt ihr mal geschaut, ob die Reiseübelkeit mit dem Essen zusammenhängt? Muss natürlich nicht sein. Aber wir haben bei unserer Tochter per Zufall rausgefunden, dass sie sich im Auto nur übergeben muss, wenn sie vorher Milch getrunken hat, was ihr normales Frühstück ist. Das half, die Übelkeitsanfälle zu reduzieren.
Jedenfalls wird es mit der Putzerei besser, wenn die Kinder alt genug sind, im Auto eine Schüssel zu halten und diese auch einigermassen zu treffen :wink:

Und um halbwegs beim eigentliche Thema des Threads zu bleiben: ich musste gerade das Schreiben dieses Posts unterbrechen, um das Sofa zu putzen, das die Kleine mit Filzstiften "verziert" hat...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@Meitlimami84
Beim Grossen fing es so mit vier Jahren an. Bis da sass er immer im Reboarder. Zu Beginn dachten wir, es war wegen Magendarm, dann probierten wir es mit Vorwärts fahren, 1h nach dem Mittagessen, 2h nach dem Frühstück, auf nüchtern Magen, wenig Essen, kleiner Snack. Da gingen einfach Kurzstrecken, max. 20min. Mittlerweile wird es immer länger und weniger. Letzthin war ich mit allen unterwegs und er konnte sagen "Mammi, mir nid guet is" und er konnte das Kotzchübeli selber halten. Das ist schon Gold wert.

Und beim Jüngsten ist es halt so, dass er noch gestillt wird. Wenn wir es planen können, schauen wir, dass er die Fahrt verschläft. Dann geht es meist.

Ansonsten fahren wir mit offenem Fenster.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Dragonfly2012 »

Keine Milch, keine Zitrusfrüchte (Orangensaft ist ganz übel), und bei unsern helfen leider nur Medis (9 und 11 Jahre alt). Klar, Kotzkübel treffen ist gut - aber wenn dann vom Geruch allen andern im Auto schlecht wird... ohne Worte...
Schüler 2013 & 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Als ich heute Morgen um 05.30 Uhr aufgestanden bin, war unsere Katze mit einer toten Spitzmaus am Spielen. Ich die Maus rausbugsiert, ein paar Minuten später bringt das Katerchen eine Feldmaus rein. Knabbert ein bisschen dran rum und lässt sie dann liegen. Katzenweibchen schnappt sie sich und rennt in den oberen Stock damit. Als ich später ins Bad komme, trete ich fast auf einen Mausekopf und ein paar einzelne Innereien, die auf dem Badezimmerteppich liegen :shock:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Mir ist lieber, wenn die Mäuse schon tot sind. Wir haben wieder mal eine Lebende und vorhin habe ich gerade gesehen, dass die Türe hinten offen stand... Vielleicht sind es ja noch mehr geworden.

Heute morgen Kind zur Spielgruppe gebracht, singt die Frau "springen wir rein" und ich hüpf brav mit, macht es in meinem Brustwirbel Bereich ein komisches Geräusch... Kann nicht mehr nach oben schauen und den Kopf nach rechts kippen oder die Schultern hochziehen.

Meine Mutter versuchte es zu lösen, habe ein Irfen eingeworfen, aber ja. Gut ist anders. Möchte meine Blackroll suchen, hatte aber kaum Zeit und kann mich kaum bewegen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4440
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Leela »

Oje, gute Besserung!

Bezüglich Mäuseplage, haben die denn Zugang zum Hühnerfutter?
Normalerweise hat man ja nicht gleich eine Maus im Haus wenn die Haustür offen steht.
Wenn ja, würde ich da ansetzen.
Ich kenne das Problem leider, das man nebst den Hühnern unfreiwillig eine Armee Mäuse durchfüttert aber da würde ich versuchen das Problem an der Wurzel abzugehen.
Fallen im Haus und Katzenkauf sind ja nur Symptombekämpfung.
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Danke! :D

Nein, das Hühnerfutter haben wir bei den Hühnern in einem Fass. Wir hatten da eher das Problem mit den Spatzen, aber das hat mein Vater mit einem Futterkasten gelöst, der nur aufgeht, wenn die Hühner fressen wollen.

Mein Vater hat gemeint, die seien schon zu seiner Mutters Zeiten dort rein gekommen und mein Grossvater hat immer die Tür (zur Heizung/unserem Waschkeller offen gelassen, dann kommen sie eben in die Vorrats"laube" und haben direkten Zutritt zur Küche.

Zur Haustür kommen sie eher weniger rein, höchstens durch die Katzenklappe im Maul einer Katze :lol:

Mäusefalle hatte ich aufgestellt, leider findet diese Maus keinen Gefallen an ihnen, dafür hat die Falle eines der Kinder geschnappt... Seit dem habe ich sie wieder verräumt.

Ich versuche gerade drei Kleinkindern zu erklären, dass sie dir Türe immer schliessen müssen, weil sonst eben Mäuse hoch kommen. Als ich vom Junior in der Spielgruppe abliefern nach Hause komme, steht die Tür offen offen, nicht nur einen Spalt, sondern es hätte eine Reihe Mäuse Can Can durchtanzen können...
Ich muss schauen, ob man dort einen Türschliesser montieren kann, das wäre vielleicht eine Idee!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von millou »

Ich bin heute auch um 05.40 aufgestanden und im Dunkeln zum Bad getappt. Vor der Badezimmertüre trete ich auf irgendwas kleines drauf, es macht ein leichtes "knack"-Geräusch. Da die letzten Tage manchmal ein Strohhalm-Schnippsel von der aktuellen Bastelaktion rum lag mach ich mir keine Gedanken.
Auf dem Klo sitzend denk ich, läck was stinkt hier so. Untersuche meinen Fuss, finde aber ausser dem Gestank nichts.
Also nochmal vor die Badezimmertür und iiiihhh ich bin also tatsächlich auf so eine Stink-Käfer-Wanze gestanden. :x

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Savuti »

Junior hat morgen Geburtstag. Muss für Znüni und Geburifestli backen (nein, Junior war von Vorschlag Weggli und Schoggistängeli nicht begeistert).
Also um 19 Uhr in die Küche, da ich den ganzen Tag gearbeitet habe. Kuchen im Ofen, noch Muffins gemacht für die Schule. Alles verteilt in die Formen und dann gesehen, dass ich das Mehl vergessen habe…. Leider waren sie ohne Mehl nicht wirklich ansehnlich und konnten nur mit Löffel gegessen werden, als noch ein drittes Mal gebacken 🫣
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Savuti hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 23:08 Junior hat morgen Geburtstag. Muss für Znüni und Geburifestli backen (nein, Junior war von Vorschlag Weggli und Schoggistängeli nicht begeistert).
Also um 19 Uhr in die Küche, da ich den ganzen Tag gearbeitet habe. Kuchen im Ofen, noch Muffins gemacht für die Schule. Alles verteilt in die Formen und dann gesehen, dass ich das Mehl vergessen habe…. Leider waren sie ohne Mehl nicht wirklich ansehnlich und konnten nur mit Löffel gegessen werden, als noch ein drittes Mal gebacken 🫣
Oh nein, du Arme, genau so was könnte mir auch passieren! Als ich das letzte mal dem Kind was zum Geburi für die Schule gebacken hab (Schoggigipfeli), stand ich mit Tränen in der Küche, weil ich auch so kaputt war und irgendwas nicht funktionierte...frohe feier trotzdem!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Oh wääääh, millou. Ich bin mal im Dunkeln in Katzenerbrochenes reingestanden.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Apropos Erbrochenes: Mein Kleiner hat die Nacht im Zeichen von Magendarm verbracht. Wunderbar, so vor den Ferien! Zum Glück fahren wir erst am Montag. Drückt mir die Daumen, dass es nicht noch die Runde macht...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten