Augen lasern

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Finnja
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2024, 14:08
Geschlecht: weiblich

Re: Augen lasern

Beitrag von Finnja »

Ich würde das auch zu gerne machen lassen. Meine Angst aber ist zu groß. Auch wenn mir sicherlich schon 100 Leute bestätigt haben, das es ungefährlich ist

Benutzeravatar
sonnenglück
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Nov 2023, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Augen lasern

Beitrag von sonnenglück »

Die Tochter einer engen Freundin von mir hat sich gerade letzte Wochen die Augen Lasern lassen und ist super zufrieden. Sie ist 24 und hatte echt schon eine ordentliche Sehschwäche. Vor allem hat es sie so genervt, weil sie ganz viel Sport macht und da Brille und Linsen irgendwie nicht optimal für sie waren.
Die Behandlung hat insgesamt nichtmal eine Stunde gedauert, mit Eintropfen, Lasern und Nachbesprechung, also echt easy. Sie hat überhaupt nichts gespürt und musste dann einen Tag lang eine stark abdunkelnde Brille tragen. Fertig. Sie ist echt begeistert und kann jetzt einfach ohne Brille wieder sehen :)

nala11
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Augen lasern

Beitrag von nala11 »

Ich habe meinen Augenarzt gefragt, warum er es selber nicht macht (trägt eine Brille).
Seine Antwort: Weil er zu viele Komplikationen gesehen hat bei seinen Patienten.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Augen lasern

Beitrag von Helena »

@nala: die Sichtweise kenne ich eben auch.

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Augen lasern

Beitrag von Berlin »

Es gibt ja auch unter Fachpersonen immer verschiedene Sichtweisen....ich habe meine Augen bei einem Augenarzt und -professor lasern lassen. Es gibt aber auch Augenärzte, die das anders sehen. So wie es Gynäkologinnen gibt, die hormonelle Therapien in den Wechseljahren sehr unterstützen und solche, die das ablehnen....
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Antworten