Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

sonrie hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 09:00 Was mich viel mehr wundert: ich hab das OK von meinem Mann bekommen die Garage zu entrümpeln. Die GARAGE!!
Da wo er alle Sachen hortet die man sicher noch mal brauchen kann!
Da ist doch was im Busch, das sagt er nicht einfach so....
Was denkst Du, dass passiert ist? Ausgetauscht nachts von Aliens? Bewusstseinsverändernde Drogen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

@Moreen:
ab ich mich auch grad gefragt. Viele beeindrucken oder verstören mich, andere bringen mich zum nachdenken. Aber ich hätte bei keinem das Bedürfnis ihn oder sie vor anderen zu verteidigen eben weil mir dieser Mensch nicht nahe steht und ich eben nur indirekt Informationen über diesen bekommen habe (via Medien, via deren Arbeit, durch Interviews Auftritte). Ich kann sagen "beeindruckt mich, weil...." aber muss deren Ruf nicht verteidigen, nur weil andere das anders sehen

@Netterl: ich fürchte das ist der erste Schritt eines ausgeklügelten Plans.... :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 08:46 Meine Rede. Wäre sie NUR Autorin wäre sie all dem nicht ausgesetzt. Sie nutzt die Medien, promoted sich dadurch und wird auch durch diese bekannt. Und wer sich an die öffentlichkeit begibt muss halt auch mit Gegenwind rechnen.

Wie gesagt, ich kenne sie nicht, hab keine Meinung über sie, aber es ist erstaunlich wie die einen scheinbar für sie brennen (siehe deine Zeilen über ihre arbeit sowie die Wichtigkeit des Themas an sich) und andere sie nicht mögen, obwohl sie niemand persönlich kennt...
Ich habe nicht gesagt, dass ich ich sie mag, sondern nur, dass sie mich triggert und sie unsympathisch finde. Das darf ich ja hoffentlich bei Leuten, die ich nicht persönlich kenne. ;-) (falls du mich gemeint hast)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Nein, nicht dich im speziellen.
Sagen wir so, ich wundere mich einfach wie emotional solche Diskussionen werden können, obwohl die dritte Person niemandem persönlich nahe steht ;-)

(ich hab die jetzt aber wirklich auch mal googlen müssen, ihr habt mich grad neugierig gemacht ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

@sonrie, dann hast du wohl noch nie Diskussionen zwischen zwei Fussball- oder Hockeyfan-Lager mit angehört ;) . Und ich bin überzeugt, dass dort die Wenigsten die Spieler ihres Lieblingsteams persönlich kennen ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Doch, das kenne ich, kann aber auch das nur schwer nachvollziehen. :oops: Dabei gehe ich mega gern ins Stadion oder auf Konzerte, eben wegen der Energie sie dort herrscht.

Ich merke aber grad dass ich noch nie "fan" von jemandem war, weder von Sängern, Sportlern noch sonstwas. Nicht mal als Teenager ;-)

Ich kann begeistert ein Spiel oder Rennen oder Konzert verfolgen und auch mitfiebern, aber das wars dann auch. So reinhängen dass ich jemanden in Schutz nehme oder ein Poster von ihm aufhänge oder so, das hatte ich noch nie....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst absolut auch nicht zu den „Groupies“ gehöre. Meine Jungs können sich da schon sehr reinhängen, sowohl bei Fussballl als auch bei Hockey (da schlägt halt noch das Italo-Herz in ihnen, welches sehr emotional werden kann ;) ). Auch mein Mann war so; kein Fussballspiel, an welchem nicht mindestens 1x geflucht :oops: oder aber auch gejubelt wurde :lol:

by the way: Bei mir hängt also kein Poster von Stefanie Stahl :mrgreen: lediglich ihr Buch ziert meine Bibliothek. Ich bin nicht Fan von ihr, aber ich finde sie halt einfach gut - nicht mehr und nicht weniger. Es ging mir bei der Diskussion lediglich um Fairness; jemanden zu Be- oder Verurteilen nur wegen ein paar Presseberichten finde ich nicht fair. Da hat wohl mein Gerechtigkeitssinn einmal mehr durchgeschlagen :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

also jubeln und fluchen kann und tu ich auch während eines Matchs ;-) Aber ich hab keinen Lieblingsverein den ich vor anderen verteidigen würde wenn jemand diesen be- oder verurteilen würde ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von connemara »

@Moreen
Ich bin auch für Fairness. Es kann vorkommen, dass Ansichten, nicht alle begeistern und Antworten anders ausfallen, als das Gegenüber sich wünscht oder vorstellt! Das gilt für beide Seiten.

Wie ich reagieren würde, wenn man sagt: Connemara ist suspekt? Ich habe dies schon erlebt, dass ich zweifelhaft rüber komme.
Man hat mir schon sinnbildlich den Vogel gezeigt und belächelt. Aber weisst du, Endeffekts bekam ich recht, dass mein Bauchgefühl richtig war. Sei es hier im Dorf, bei den Ärzten oder in der Familie und Bekanntenkreis...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Ich fände das nicht beleidigend, wenn jemand über mich sagen würde, ich sei ihm suspekt. Ist für mich die gleiche Liga wie unsympathisch, komisch, schräg etc. Habe ich auch schon über andere gesagt/gedacht und sicher andere auch über mich. Man kann ja nicht von allen gemocht werden.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von iselle »

@Netterl: Danke für den schönen Bibelspruch!

@Triggern lassen: Also Marie Kondo fand ich am Anfang schrecklich... - dieses seelenlose Wegwerfen... Die hat mich ziemlich getriggert... Heute finde ich, dass sie viele inspirierende Ansätze hat. Dass sie allerdings ganz stolz schreibt, wie sie ein Juristenpaar dazu gebracht hat, sämtliche Bedienungsanleitungen (und Garantiekarten?) wegzuwerfen, fasse ich aber immer noch nicht :) .

@Gutes Bewirken: Ich denke, Stephanie Stahl bewirkt viele "Auflösungen" bei vielen Menschen. In meiner Jugendzeit las ich gerne Bücher von einer Psychologin. Sie hat mich gefühlt weitergebracht und ich wäre heute nicht dort, wo ich jetzt bin. Ohne sie wäre mir nie klar geworden, wie sehr der sehr frühe Tod meiner Urgrossmutter meine Grossmutter und meine Mutter - und somit natürlich mich und meine Geschwister geprägt hat.

Später erfuhr ich, dass sie in einer strikten Psychosekte war.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von iselle »

(Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt richtig zitiert habe... - da müsste man S. Weber fragen :) )
Moreen hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 04:36 ..
@Iselle, danke für deine Ausführungen. Der Artikel ist leider hinter der Paywall, aber in der Einleitung kann man lesen, dass Herr Weber offenbar Eingeständnisse macht…

In Italien hat sich vor Kurzem eine Pizzeria-Betreiberin das Leben genommen; sie wurde in den (sozialen) Medien verrissen und konnte dem Druck nicht mehr Stand halten. Es ging zwar nicht um Plagiat, zeigt aber auf, was (haltlose) Vorwürfe und das Zerreissen in den Medien auslösen können…

https://www.faz.net/aktuell/italien-piz ... 52108.html
Ich fand auf die Schnelle keinen ausführlicheren Text. Für mich ist einfach klar, dass die Plagiatsvorwürfe gegen Frau Fehr Düsel konstruiert waren - ich frage mich, wer das in Auftrag gegeben hat. Ich bin keine SVP-Anhängerin - aber das geht nicht.

Ja, Hasskampagnen sind grässlich. Es gibt viele Suizide deswegen. Da denke ich auch an die österreichische Ärztin, die für das Impfen war. Ganz schrecklich ist das.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von maple »

iselle hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:49 Für mich ist einfach klar, dass die Plagiatsvorwürfe gegen Frau Fehr Düsel konstruiert waren - ich frage mich, wer das in Auftrag gegeben hat. Ich bin keine SVP-Anhängerin - aber das geht nicht.
Die Person ist vermutlich in den Reihen der SVP zu suchen. Die Linken haben kein Interesse, einzelne Personen der SVP zu diskreditieren. Wahlen gewinnt man mit Mobilisierung der eigenen Leute, nicht indem man Dreck auf den Gegner schmeisst. Erst recht nicht auf Einzelpersonen. Ausserdem wurde der ominöse Brief einen Monat nach den Wahlen verschickt. Das deutet darauf hin, dass jemand sich wohl daran stört, dass Nina Fehr Düsel in den NR gewählt worden ist. Sie ist eine von den gemässigteren SVPlerinnen.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

Ich habe mich heute gewundert, dass es Eltern gibt, die mit (kleinen) Kindern an einer Messe einen Fachvortrag besuchen. Realisieren solche Eltern wirklich nicht, wie störend Kinder an einem solchen Anlass sind? Man kann sich selber doch kaum konzentrieren, wenn man sich ständig ums Kind kümmern muss. :roll: :roll:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Ach, mich wundert da fast nichts mehr. Mein Highlight war das Elternpaar mit weinendem Baby beim Elternabend... .. nicht dass einer von denen mit dem Baby vor die Türe gegangen waere.... :wink:

Auch was zum.wundern: Leute ärgern sich grün und blau wenn jemand mit dem Auto ein Stück auf ihren Vorplatz fährt um zu wenden (ist eine Sackgasse, recht schmal - ich weiss nicht worums da geht... Abnutzung der Pflastersteine?) und montieren daher so eine Absperrkette quer über ihren Platz die sie nun jedesmal aufmachen müssen wenn sie ihren eigenen Vorplatz befahren wollen :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von connemara »

@sonrie
Vermutlich hat der eine oder andere Autofahrer beim Wenden, so hässliche schwarze Spuren, Abrieb der Pneus hinterlassen. Aus Erfahrung weiss ich, dass man sich als Eigentümer darüber ärgern kann, wenn Mann diese Hinterlassenschaften regelmässig entfernen musste. :| Wir haben jedoch nicht die Kette gewählt, sondern eine zeitlang Pylonen und sie so gesetzt, dass Mann noch rein und rausfahren konnte. Inzwischen ist der Vorplatz nicht mehr der Neuste, jetzt stört es Mann nicht mehr so!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von lipbalm »

Plastersteine können sich senken, wenn sie oft befahren werden.

Oder die Personen sind einfach schwierig.?
Unsere 80 ig Jährigen Nachbarn haben eine Marmortreppe und im Garten nur Gras ohne Blumen.
Sobald Kinder sich auf die Treppe setzen, ober ein Ball in den Garten fällt, stehen sie da und schimpfen 🤷🏼‍♀️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

Die Scherkräfte beim Wenden können auch ein Problem sein und die Pflaster lockern.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Oder das Licht vom Auto leuchtet in die Räumlichkeiten und stört. Gibt sicher genügend Gründe.

Wir wundern uns gerade eher über die strengen Zeitpläne von anderen Eltern mit Kleinkindern.
Mein Mann hat mich gefragt, ob wir komisch sind. Wir nahmen das mit der Zeit von Essen und Schlafen nie streng. Also, wenn wir zu Besuch sind, lassen wir die Kinder spielen und wenn es eins auf dem Sofa aussteindelt, dann schläft es halt dort, bis wir gehen. Oder wenn wir einen Tagesausflug machen, muss es nicht um eine bestimmte Uhrzeit Mittagsschlaf halten. Wir fragen die Kinder auch, ob sie Hunger haben, wenn nein, gibt es halt später zu Mittag, wenn zwei am Verhungern sind, gibt es zur Überbrückung was zu Knabbern oder wir essen je nach Möglichkeit früher.
Wart Ihr mit den Kleinen auch so strikt?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

Ein Zeitplan inklusive Struktur kann sehr hilfreich sein. Es gibt Kinder für die es dann schwierig ist, wenn die Struktur unterbrochen/gestört wird.

Bzgl Schlafen: Ich hab das eher ungern gesehen, wenn ein Kind zum falschen Zeitpunkt eingeschlafen ist, weil das dann abends deutlich mehr Kraft gekostet hat. Abgesehen davon ist eines ohnehin spät schlafen gegangen und mit Schlaf zum falschen Zeitpunkt konnte es durchaus 23:00 oder noch später werden.

PS: Mich wundert es eher, dass ihr mit einem Kind im ASS klarkommt, wenn der Tag nicht strukturiert ist. Oder ist Struktur vorhanden, nur die Zeiten sind variabel?
Zuletzt geändert von Netterl am Mo 26. Feb 2024, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten