Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Mialania »

Und das sagst du heute, wo ich noch ein Blutorangen Tiramisu im Kühlschrank habe. :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von ChrisBern »

Mialania hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 11:17 Und das sagst du heute, wo ich noch ein Blutorangen Tiramisu im Kühlschrank habe. :lol:
😅😅😅😅 sorry!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von lipbalm »

Ohh, ich sehe gerade, das ich letztes Jahr mitgemacht habe.

Also, ich wäre so halb dabei. Nächste Woche habe ich Skiferien und da möchte ich mir auch etwas Süsses gönnen.

Aber ab dann bin ich dabei 😃

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Joeyita »

Oh, danke für den Reminder, ich habe mich noch gar nicht damit auseinandergesetzt... :oops: Wäre aber eigentlich eine super Idee. Süsses esse ich aktuell wieder eindeutig zu viel.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Joeyita »

lipbalm hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:13 Ohh, ich sehe gerade, das ich letztes Jahr mitgemacht habe.

Also, ich wäre so halb dabei. Nächste Woche habe ich Skiferien und da möchte ich mir auch etwas Süsses gönnen.

Aber ab dann bin ich dabei 😃
Bei mir fällt mein Geburtstag und der vom Kleinen immer in die Fastenzeit. Ich mache an meinem wohl eine Ausnahme für ein Stück Kuchen, aber ansonsten bin ich auch dabei! Ich schliesse mich ChrisBern an und verzichte auf Süsses und Alkohol.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von ChrisBern »

Euch allen guten Start! 👍

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Enzian »

Ich bin auch wieder mit dabei, nachdem ich letztes Jahr nur so halb gefastet habe :D

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe mich heute schon mit Mandeln ausgestattet. ;-) neben mir im Büro liegt ein ganzer Stapel Süssigkeiten, grmpf.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Joeyita »

Ich habe auch noch den Schrank voll Schokolade :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hab gestern noch die letzten Spuren vom Schoggiaufstrich rausgekratzt & nun begonnen. Ist nicht easy,da ichs im Moment physisch wie psychisch recht streng habe, aber umso besser steht dann Süsses nicht zur Verfügung!!

Jeromina
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Feb 2024, 12:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Jeromina »

Ganz ohne Zucker geht es nicht. Zumindest auf Fruchtzucker will ich nicht verzichten

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Joeyita »

Ich werde nicht konsequent auf jedes Gramm Zucker verzichten, aber auf Süssigkeiten als solche.

Heute der ultimative Härtetest: Kinder durften Ovo Schoggi zum Dessert essen und ich sass daneben. War selber erstaunt, wie problemlos das geklappt hat.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von ChrisBern »

Ich verzichte auch nicht konsequent auf Zucker, sondern auch auf Süssigkeiten, wie Joeyita. Gestern bin ich das erste Mal in ein Loch gefallen mit Zittern und Schweissausbrüchen, Blutzucker spielte verrückt. Zum Glück hatte ich eine Packung Studentenfutter dabei. 🙈 Gestern fehlte mir eher das Freitagabend-Glas Wein, aber nu. Mit den Süssigkeiten geht es eigentlich wirklich gut.

Tochter hat 2 Tage durchgehalten und ist gestern schwach geworden. ;-)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Joeyita »

Oje ChrisBern! Schon verrückt, wenn man sieht wie man gewissermassen davon abhängig ist. Bei mir ist es tagsüber nicht so das Problem, aber ich nasche oft abends 🙈. Bringe mich mit getrockneten Aprikosen und Mandeln/Nüssen aber ganz gut über die Runden.
Alkohol hat mir bis jetzt gar nicht gefehlt, aber das ist auch meist nur am Wochenende ein Thema. Und zur Not habe ich einen alkoholfreien Gin und einen alkholfreien Apérol da 😅

Deine Tochter ist ja lustig, aber sie hat es zumindest versucht! Mein Sohn hat mich nur ganz entgeistert angeschaut, als ich erklärt habe, dass ich das mache und hatte schon Angst, er müsse auch :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von ChrisBern »

Ja, ich werde mir wohl mal ein alkoholfreies Bier heute genehmigen. ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Drag-Ulj »

Mir fällts grundsätzlich nicht schwer und ich mache schon nach ein paar Tagen dieselbe Erfahrung wie in den letzten 2 Jahren: esse ich keinen Zucker, hab ich zwischen den Mahlzeiten deutlich weniger Gelüste. Schon verrückt.
Es "gluschtet" mich nicht grossartig, allerdings muss ich mir die Gewohnheit aus dem Kopf treiben.

Ich verzichte auch nicht konsequent auf Zucker (Fruchtzucker sowieso nicht), aber auf Süssigkeiten. Essiggurken haben ja z.B. auch Zucker drin, so exakt überprüfe ich die Lebensmittel aber nicht.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von ChrisBern »

Ja, ich finde es auch erstaunlich, was einfach eine doofe Angewohnheit ist. Dieses Mal kämpfe ich recht mit dem Blutzucker, ich hatte jetzt jeden Tag am Nachmittag einen Moment mit Zittern und Schweissausbrüchen, das kenne ich sonst so nicht, normalerweise war das nach ein, zwei Tagen vorbei. Schräg.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich bin leider eine Abend-Esserin, wenn die Kinder im Bett sind, snacke ich zu gerne und denke oft, ich hätte es nicht richtig unter Kontrolle. Aber ohne Zucker den Tag hindurch, hab ich auch abends keinen Heisshunger. Wie doof kann man denn sein?

ChrisBern
Das klingt ja echt seltsam, gleich auf Turkey?

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Beitrag von Enzian »

Ich mache es gleich wie ihr, esse einfach keine Süssigkeiten und Schoggi. Obwohl ich muss gestehen, letzte Woche war ich mit meinem Schwiegermami essen und danach haben wir einen Kaffee getrunken. Dazu gab es ein Schöggeli und ich habe dieses ohne zu überlegen gegessen... Beim Nachhausefahren merke ich so, uuuups, das war ja Schoggi :oops: Habs irgendwie einfach gegessen ohne zu überlegen. Sonst ging es bis jetzt ziemlich gut, vor allem auch zu Hause.

Antworten