Thermomix

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Thermomix

Beitrag von tiwa »

Wer hat ihn ? Lohnt es sich ? In letzter Zeit wird mir oft vorgeschwärmt, aber ich finde ihn wahnsinnig teuer.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Thermomix

Beitrag von Stella* »

Schau mal hier viewtopic.php?p=7895589&hilit=Thermomix#p7895589

Da ich sonst schon mehrere Küchenmaschinen habe (ua eine Kenwood), habe ich mich dagegen entschieden. Hätte ich kaum etwas, würde ich mir den Kauf eines Thermomix ernsthaft überlegen.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Thermomix

Beitrag von Moreen »

Ich habe einen; hatte davor aber nie vergleichbare Küchengeräte (weder Kenwood noch sonstiges). Ja, er ist teuer, aber ich bereue den Kauf nicht. Ich brauche viel weniger Töpfe, Schälchen etc. Mit der integrierten Waage kann man step by step einfach alles hinzufügen, was es fürs Rezept braucht. Vergangenen Freitag hatte ich eine Mädelsgruppe bei mir zum z‘Nacht; ich habe vom Apéro über die Vorspeise, hin zur Hauptspeise bis zum Dessert alles im Thermomix gemacht und musste am Schluss nur diesen einen Topf und den Spatel abwaschen :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Thermomix

Beitrag von Konfetti »

Ich habe seit einem Monat einen und bin sowas von happy damit!
Habe aber (ausser einem Bamix) auch keine sonstigen Küchenmaschinen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11477
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Thermomix

Beitrag von sonrie »

Ich hätte gerne einen zum hacken und wiegen und rühren und so, nicht aber zum kochen (ich mag kreatives kochen ohne Rezept mit rühren und probieren und so) - und nur dafür ist er eindeutig zu teuer und auch zu gross...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Thermomix

Beitrag von Moreen »

Ich war früher in der Küche auch sehr kreativ und freestyle-mässig unterwegs. Mit zunehmendem Alter ist irgendwie die Luft raus :oops: da kommt mir der TM bzw. die Cookidoo-App enorm entgegen; es gibt so viele tolle, teilweise doch recht ausgefallene Rezepte, auf die ich wohl nie gekommen wäre.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Thermomix

Beitrag von tiwa »

schade dass man die dinger nicht mieten kann für 1-2 monate zum testen. ich habe einfach hemmungen wegen dem hohen preis.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Thermomix

Beitrag von Moreen »

tiwa hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 06:32 schade dass man die dinger nicht mieten kann für 1-2 monate zum testen. ich habe einfach hemmungen wegen dem hohen preis.
Frag eine TM-Beraterin in deiner Region; soweit ich weiss, kann man diese Geräte tatsächlich probehalber mieten. Auf der Vorwerk-Seite findest du alle Beraterinnen der Schweiz, so gewiss auch in deiner Region… Versuch es doch einfach, du kannst nichts verlieren.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Thermomix

Beitrag von tiwa »

ich habe mir nun den monsieur cuisine smart bestellt. halt doch ein grosser preisunterschied zum thermomix und ich denke für mich reicht er aus.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Thermomix

Beitrag von conny85 »

tiwa hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 06:59 ich habe mir nun den monsieur cuisine smart bestellt. halt doch ein grosser preisunterschied zum thermomix und ich denke für mich reicht er aus.
Wollte ich gerade vorschlagen 😅 kenne viele die damit sehr zufrieden sind

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Thermomix

Beitrag von tiwa »

Nachdem der Monsieur Cuisine nun eine Weile in Gebrauch ist kann ich sagen dass er mir viel Spass macht. Ich würde ihn wieder kaufen.
Ich finde es praktisch die vielen Rezepte direkt da zu haben, den Einkaufszettel dazu auch direkt im Handy zu haben und beim kochen wägt er alles direkt ab und kocht recht selbstständig. Kein daneben stehen und rühren mehr.
Das einzige was ich hasse ist den Topf abzuwaschen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Thermomix

Beitrag von Moreen »

@tiwa, klingt gut; schön, dass du den für dich passenden Küchenhelfer gefunden hast. Wegen dem Abwaschen: Schau mal nach im Menu, ev. ist auch beim Monsieur Cusine eine „Vorwasch-Funktion“ integriert..? Diese erleichtert den Abwasch schon sehr, gerade bei Speisen, die man schlecht aus dem Topf raus „kratzen“ kann mit dem Teigschaber :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

odina
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 17:47

Re: Thermomix

Beitrag von odina »

[quote=tiwa post_id=7900391 time=1706592838 user_id=7605]
Nachdem der Monsieur Cuisine nun eine Weile in Gebrauch ist kann ich sagen dass er mir viel Spass macht. Ich würde ihn wieder kaufen.
Ich finde es praktisch die vielen Rezepte direkt da zu haben, den Einkaufszettel dazu auch direkt im Handy zu haben und beim kochen wägt er alles direkt ab und kocht recht selbstständig. Kein daneben stehen und rühren mehr.
Das einzige was ich hasse ist den Topf abzuwaschen.
[/quote]Hattest du vorher den Vergleich zum TM?
Wo kann man den bestellen? Ich finde da nichts online?! Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?

Ich hatte den TM und nun ist er ausgestiegen... nun weiss ich nicht ob ich das günstigere Modell kaufen soll oder obs wieder ein TM wird?

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Thermomix

Beitrag von tiwa »

Voila, die Vorwasch Funktion habe ich auch entdeckt. Meine Taktik ist aber eher ihn einzuweichen und dann mit Stahlwolle zu putzen.
Odina. Ich habe ihn im deutschen Online Shop von Lidl bestellen können, da eine Arbeitskollegin dort wohnt. Er war damals noch im Angebot, somit habe ich gut 400 Franken bezahlt.
Auf tutti.ch werden aber viele angeboten, ev wirst du da fündig ?
Den Thermomix hätte ich mir nicht gekauft, denke ich, der ist für mein Portemonnaie viel zu teuer. Den Vergleich hatte ich nicht, aber ich wüsste nicht was mir jetzt fehlen würde.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten