Wärmepumpe

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Wärmepumpe

Beitrag von tiwa »

Geht jetzt ev nicht grad unter 'Shopping', aber ich suche Erfahrene.
Wer liess eine Wärmepumpe einbauen ? Was hat es gekostet ? Seid ihr zufrieden damit ? Wie sind die Geräusche ?
Bei uns ist es so, wollen wir das Gas weg haben muss eine Wärmepumpe her.
Allerdings ist im Keller auch ein Schlafzimmer, sowie stehen die Häuser in unserer Überbauung sehr eng. Somit bin ich etwas besorgt wegen den Geräuschen. Sonst ist es nämlich sehr ruhig hier.
Finanziell wurde ein Rahmen von ca 45 000 genannt, meine Schwester meinte dann dass es bei ihnen deutlich günstiger war.
Wir möchten gleichzeitig Fotovoltaik machen und ev sogar noch eine Dachsanierung, da das sehr teuer wird kommt es schon auf die Preise an.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wärmepumpe

Beitrag von sonrie »

Wir haben eine Luft Wasser Wärmepumpe, zu den Kosten kann ich nichts sagen, wir haben die bereits beim Hausbau installiert. Nur kurz zu den Geräuschen: sie steht direkt unter unserem Schlafzimmerfenster und mein Mann sagt, dass er im Winter manchmal die Wärmepumpe hört, wenn wir das Fenster offen haben, welches genau darüber liegt. ich selber höre sie nicht, ich schlafe aber auch immer wie ein Stein :-)
Tagsüber hört man gar nicht und wir wohnen in einer ruhigen Sackgasse.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten