Periodenbadeanzug

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Periodenbadeanzug

Beitrag von Britta77 »

Meine fast 13 jährige hat ziemlich neu ihre erste Menstruation bekommen. Tampons kann sie sich (noch) nicht vorstellen, sie schwimmt aber gerne. Haben eure Teentöchter allenfalls positive Erfahrung mit einem Periodenbadeanzug gemacht? Wenn ich es richtig verstehe, haben die Dinger ein wasserdichtes Silikonhöschen (Also mehr als das Prinzip Schwimmwindel). Bevor ich jetzt Geld investiere, hoffe ich auf eure Schwarmerfahrung. Danke!

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 872
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Periodenbadeanzug

Beitrag von Nea »

Ich habe einen Periodenbikini, der ist aber nichts Anderes als eine Periodenunterhose mit einer Saugschicht. Ins Wasser würde ich damit nicht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Badeanzug anders ist.

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Periodenbadeanzug

Beitrag von Britta77 »

Danke Nea. Der Badeanzug, den ich gefunden habe, wurde durchaus als schwimmfähig beschrieben, eben wegen des Silikonhoseneinsatzes. Ich stelle mir das nur so ungemütlich vor....

Antworten