Das ist aber der Punkt und halt auch der Widerspruch. Es ist durchaus möglich, dass es Menschen gibt, die ohne objektiven Grund panisch sind, aber genauso weiss man nicht, warum es gerade diese Person ist. Vielleicht besteht ein sehr wichtiger Grund, dass sie gerade jetzt einem Virus unbedingt aus dem Weg gehen will. Da sollte wir nicht urteilen oder Annahmen treffen.Moreen hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 05:56 Ich persönlich denke, dass Angst/Panik ein „guter“ Nährboden dafür ist, dass man tatsächlich krank werden kann. Man kennt jedoch selten bis nie den wahren Hintergrund, weshalb manche Menschen panisch reagieren, so auch nicht bei dieser Frau… Ich denke, dass durch die Pandemie viele Menschen das Vertrauen in ihren Körper/in ihre Gesundheit verloren haben; zu lange wurde Angst geschürt![]()
Auch halte ich so Tipps für nur halb hilfreich, der grösste Teil ist Veranlagung. Natürlich hilft eine gute Ernährung oder genügend Bewegung für ein gutes Immunsystem, aber wer anfällig ist, kann oft machen, was er will, er bleibt anfällig. Ich sehe es zu Hause: Mein Sohn, der von meinen Kindern am vielseitigsten isst und ständig draussen ist, am meisten Sport macht, ist derjenige, den es immer wieder trifft. Meine Grosse, die zwar auch viel Salate und Früchte mag, aber ein Bewegungsmuffel ist und sich am liebsten im Zimmer verkriecht, trifft es nie. Genau so die Kleine, die sich am liebsten von Fleisch und Süssigkeiten ernähren würde.