Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
conny85
Moderatorin
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Beitrag von conny85 »

Leela hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 10:40 Bisschen anderes Thema aber ich habe ja auch seit einigen Jahren hormonbedingte Migräne wärend der mens, bin jetzt 40.
Für Wechseljahresvorboten wäre das wohl zu früh aber schon komisch, das man plötzlich derart mit Problemen mit den Hormonen kämpft und als junge Frau nichts….
Jedenfalls hatte ich auch einen kürzeren Zyklus und stärkere Blutungen als früher und nehmen nun seit 3 mt die Minipille. Leider geht damit aber das Gewicht steil bergauf, bisher +4kg 🙄
ich bin seit 2 Jahren in der Perimenopause und werde im Februar 39. Also nein mit 40 ist es nicht zu früh. Meine Mutter war auch schon sehr früh in der Menopause.

Sternli05
Wohnt hier
Beiträge: 4973
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen
Bin jetzt 50 und mein Zyklus ist sehr regelmässig. Aber in letzter Zeit zieht es immer mal wieder kurz in der Gehend des linken Eierstocks. Ganz kurz, wie ein Blitz über den Tag verteilt. Keine Ahnung ob das mit den Wechseljahren zusammenhängt. Meine Frauenärztin sah bei der Untersuchung nichts. Haben aber auch nicht gross über Wechseljahre gesprochen. Meine langjährige FA ist in Pension und ich war das erste mal bei der Neuen.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Beitrag von Netterl »

@leela: mit ca 40 ging es auch bei mir so los. Wie nicht zu lang. Wie schon geschrieben, ich dachte, es seien die Schwangerschaften gewesen inklusive langes Stillen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten