Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Büro aufräumen? Der darf gerne zu mir kommen. Ich höre das gerne mal aufgeräumt (bekommen)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

danci hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 12:13 Nein, im Gang vor dem Schuhschrank. Super praktisch.
Immerhin stehen sie nicht beim Fahrrad. Oder ist das endlich wieder draußen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das wurde heute morgen zum Glück für den Schulweg gebraucht :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Keller aufräumen ist auch ein neues Hobby meines GG. Natürlich der im Chalet, der eh recht ordentlich ist. In Bern können wir nicht mehr treten. 🙈 Aber rumstehendes Zeug in der Wohnung bleibt stehen...

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Unglaublich, aber der Entsorgungshaufen war gestern Abend weg! Hab mich richtig über den Anblick gefreut. Hasse es, wenn unser Vorgarten wie ein Entsorgungshof aussieht. Aber das ist eben ein Argument, das meinen GG nicht überzeugt. Da war wohl das, dass ich mit dem E-Bike kaum dran vorbeikomme, besser
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

GG war gestern im Ausgang. Er kommt mit einem Stempel auf der Hand nach Hause.

Jüngste (8,5): „Was ist das?“
Grosse (15): „Das ist ein Stempel von einem Club“
GG: „Das ist kein Club!“
Jüngste: „Ist es eine Bar?“
GG: „Nein. Das ist so ein Gesellschaftsraum!“

Ah, so nennt man das heute :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Gestern Abend war ich ausnahmsweise mal nicht zu Hause. Als ich um ca halb neun dann zurück war, meinte die grosse Tochter (14), dass sie noch gar nichts gegessen hätte. Ich habe mich gewundert und Tochter hat sich etwas zu Essen gemacht. Ich habe dann GG gefragt, was die Kleine (9) gegessen habe. Er zuckte die Schultern und meinte, sie habe sich selber etwas gemacht.
Ich frage mich echt, muss ich einem erwachsenen Mann sagen, dass er bitte den Kindern etwas zu Essen macht, wenn ich nicht da bin? 🤦🏻‍♀️
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich hatte gestern einen Frauentag und habe es genossen mit Brunch, Bowling, guten Gesprächen... um dann kurz vor 16.00 Uhr auf dem Heimweg eine Nachricht von GG zu erhalten, dass sich der Grosse weigere, rauszugehen und ausserdem noch im Piji sei. Aha.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Papa/Joeyita
UI, das würde mich beides auch extrem nerven. Da bin ich froh, ist das kein Thema. Wenn er zu Hause ist, schaut er.

Was bei mir bleibt, ist der Mental Load, also auf den Plan schreiben, dass z. Bsp. an dem Tag noch ein Zahnarzttermin ansteht oder so. Ich mache das aber jetzt einfach so, dass ich mich sonntags nach dem Abendessen im Wohnzimmer an den PC setze und dann muss die ganze Familie mir kurz vorbeikommen und mitteilen, was die nächste Woche ansteht bei ihnen und Essensvorschläge liefern. Ich schreibe dann alles auf den Plan, weise kurz zu, wer wofür zuständig ist, und hänge ich auf. Z. Bsp.: Montag, Abendessen: Lasagne, GGs Farbe, dann kocht er etc. Dann ist es wieder für eine Woche erledigt. Funktioniert erstaunlich gut. Ich hätte es zwar gerne ohne einen Plan, aber da war dann immer Chaos, darum jetzt so.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 15:35 Ich mache das aber jetzt einfach so, dass ich mich sonntags nach dem Abendessen im Wohnzimmer an den PC setze und dann muss die ganze Familie mir kurz vorbeikommen und mitteilen, was die nächste Woche ansteht bei ihnen und Essensvorschläge liefern. Ich schreibe dann alles auf den Plan, weise kurz zu, wer wofür zuständig ist, und hänge ich auf. Z. Bsp.: Montag, Abendessen: Lasagne, GGs Farbe, dann kocht er etc. Dann ist es wieder für eine Woche erledigt.
Oh, so einen Plan bräuchten wir auch. Wenn ich unsere Zahnarzttermine mit euren synchronisiere, könntest du mir dann jeweils Sonntag abend den Plan durchschicken? :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ach danci, kannst du Sonntags bei uns vorbeikommen und das auch machen? ;-) das klingt sehr systematisch und effektiv!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Er schaut durchaus, das ist nicht das Problem. Und Kochen ist eh seine Sache. Das Problem ist, dass er und mein Sohn ständig aneinandergeraten und er anscheinend auch nicht genug auf ihn eingehen kann, damit etwas Kooperation möglich ist. Sohn verweigert dann einfach und GG kapituliert und geht mit dem Kleinen alleine raus :roll:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie / ChrisBern
hihi, nein, ich glaube, ich belasse es bei einem :mrgreen:
Ich habe mich lange dagegen gesträubt, ist aber echt super praktisch und inzwischen schätze ich ihn sehr, v.a. weil ich ansonsten aus diversen Gründen mehrere Kalender habe. Jede Person hat eine Spalte mit Terminen plus eine fürs Menu. Dann hat noch jede Person eine Farbe, die die Zuständigkeit bezeichnet. Also, wenn z. Bsp. bei der Jüngsten steht "Franzwörtli lernen" und dies aber blau angestrichen ist. Dann heisst das: GG ist verantwortlich, dass sie diese lernt! Wenn bei ihr steht "Jugi 18.30 Uhr" und es ist grau, dann weiss mein Sohn, dass er sie, wenn er in sein Hobby geht mitnehmen und zur Turnhalle bringen muss. Etc. Wir sind ja sonst gar nicht sehr strukturiert, ausser vielleicht die Grosse, aber es klappt wirklich.
Letzte Woche habe ich ihn irgendwie vergessen und es kam von allen, es sei chaotisch gewesen, ob ich nicht wieder einen machen könnte. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

@ Danci: Das tönt nach einer tollen Idee (und ich sehe die Umsetzung bei uns schon scheitern). Wir haben es für uns etwas abgewandelt in ein mündliches Briefing am Sonntag Abend kombiniert mit Kalender an der Wand. Aber was ich am schönsten finde, wenn ich den grösseren Mental Load habe: Ich mache mir verhasste Termine der Kids (z.Bsp. Augenarzt) immer auf meine Arbeitstage. So ist immer klar, dass GG hin muss und ich muss diese Termine nicht wahrnehmen. Meine Woche ist gefühlt voll, habe ich auch schon Arbeitstage getauscht, um einen ruhigen Tag im Büro zu haben und GG muss zu Terminen hetzen... :oops: Das ist für mich persönlich das Schöne, dass ich die Termine koordiniere.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich heute zu meinem Mann "habe mit den Kindern Stoff ausgesucht und weil es so kompliziert war, musste ich bei zwei Shops bestellen". Er zu mir "haben wir denn nicht genug Material da? Ich meine, du hast da draussen Kisten voller Stoff und Zeug..."

Konnte ihn nur anblinzeln... Meine 92jährige Nachbarin hat mir ihre ganzen Handarbeitssachen weiter gegeben. Das geht von Sticken über Patchwork zu Häkeln und Stricken und Nähen inkl. Puppe etc. Ich habe mir vorgestellt, wie meine Nachbarin in ihren 20ern und 30ern mit meiner Oma in den Nähkurs ging, um ihren hellblauen Jersey Stoff mit vielen süssen Dinosauriern und den blauen Fleece mit Sternchen in Kleidung für sich und ihre Familie verwandelte... Ihr Mann sah mit dem selbst genähten T-Shirt voller Traktoren sicher ganz toll aus... Dazu das passend gelbe Fleece Beanie mit Sternchen.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Mein Wecker klingelt, ich stehe auf und ziehe mich an.
GG wacht auf und erklärt mir: "Ich habe sooo schlecht geschlafen. Ich hatte einen Traum, in dem du eine Eigentumswohnung gekauft hast. Und du hast diese wirklich ganz ganz schlimm und richtig dunkel eingerichtet."

ICH hätte mir jetzt den Alptraum etwas anderes vorgestellt (z. Bsp. Trennung und Wohnungskauf etc., er hat ein eigenes Haus, ich verstehe sowieso nicht, wieso ich diese Wohnung in seinem Traum gekauft habe :wink: , aber Träume sind nicht immer realistisch)... Meine Möbel müssen wirklich furchtbar furchteinflössend gewesen sein..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Heute ging mein Mann einkaufen.
Ich schreibe immer den Zettel und mache den Menuplan.
Er bringt einen Bund Bananen. Dies stand nicht auf dem Zettel, den wir hatten noch 4 Stück. Jetzt haben wir etwa 10, die wir nie so schnell essen werden, ohne dass sie braun werden (und die braunen isst dann niemand mehr....).
Dafür habe ich etwas anderes vergessenaufzuschreiben, das aber immer gebraucht wird.
Als ich da etwas sagte, meinte er, es sei aber nicht gestanden! Ich: Die Bananen standen auch nicht drauf. Er: Ja, ich habe gedacht, die braucht es.

Frau geht jetzt heute Nachmittag nochmal einkaufen und auf die Post. Das grosse Paket, das den halben Gang versperrt und auf die Post sollte (die ist im Supermarkt), wurde auch vergessen.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Manana
Mit sehr reifen Bananen mache ich jeweils Bananenmilch oder Frappée. Meine Kids lieben es

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Bananen in Scheiben einfrieren und später in ein Smoothie/Milchshake/Glace geben!

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Desroches hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 18:02 @Manana
Mit sehr reifen Bananen mache ich jeweils Bananenmilch oder Frappée. Meine Kids lieben es
Und Bananen-Pancakes. Oder ich friere sie in Stücken ein. Gibt im Mixer wunderbare N'Icecream.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten