Pijama

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Pijama

Beitrag von Helena »

Suche ein langes, warmes Pijama.
Mit wirklich langen Beinen.
Ohne Bündchen
Und keinem riesen Ausschnitt.

Ideen?
NICHT Calida, nicht Dagsmejan.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Pijama

Beitrag von conny85 »

La Redoute hat eine gute Auswahl. Ich hab eines von Calvin Klein das hat wirklich lange Beine, ist aber schon uralt.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Pijama

Beitrag von ChrisBern »

Bin grosser Fan der britischen Marke "next". Ganz simpel geschnitten und klassische Designs. Alternativ kaufe ich sonst Victorias Secret (also die richtig seriösen Schlafanzüge, nicht die Dessous ;-) ).

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Pijama

Beitrag von lipbalm »

Ich habe ein Pyjama von next. Meine Hose finde ich nicht speziell lang und mein Oberteil ist mir sogar zu kurz.

Ich habe daher angefangen mir die Pyjamas selber zu nähen. Ich verlängere mir einfach die Oberteile. Also nähe sie länger als das Schnittmuster. Die Hosen passen mir meistens.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Pijama

Beitrag von uetliberg »

Ich trage Männerpyjamas, die sind mir genug lang.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Pijama

Beitrag von Helena »

Danke euch.
Bin gestern mal bei Next unterwegs gewesen und habe gesehen, dass es da ja auch Langgrössen gibt.
Mal sehen, wie lang es dann effektiv ist.

Selbst nähen getrau ich mich nicht, auch wenn ich durchaus nähe.

@Männerpijis: leider ists doch bei den Kleider generell chli so, dass wer lang ist auch automatisch breit ist. Lang und dünn gibts nicht.
Die Pijis meines Mannes würder mir schlicht runterfallen🫣.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Pijama

Beitrag von Stella* »

@Helena
Wenn du nähen kannst, ist ein Pyjama keine Kunst und relativ schnell genäht. Du könntest zB Alpenfleece nehmen. Das ist ein warmer, kuscheliger Stoff.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Pijama

Beitrag von uetliberg »

Helena hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 10:50 Danke euch.
Bin gestern mal bei Next unterwegs gewesen und habe gesehen, dass es da ja auch Langgrössen gibt.
Mal sehen, wie lang es dann effektiv ist.

Selbst nähen getrau ich mich nicht, auch wenn ich durchaus nähe.

@Männerpijis: leider ists doch bei den Kleider generell chli so, dass wer lang ist auch automatisch breit ist. Lang und dünn gibts nicht.
Die Pijis meines Mannes würder mir schlicht runterfallen🫣.
Kann ich nicht unterschreiben. Männer-XS von Calida geht mir wunderbar.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Pijama

Beitrag von Helena »

Ah, die gibts in XS?
Ich müsste einfach eine Beinlänge von 84cm haben. Und ein XS Mann hat kaum so lange Beine? Oder schon?
Muss mir die mal in einem Geschäft angucken gehen.

Antworten