E-Reader Pocketbook?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

E-Reader Pocketbook?

Beitrag von Pia »

Hallo zusammen

Nach 5 Jahren gibt mein Tolino vision 4 HD langsam den Geist auf. Schon seit einem Jahr hat er immer wieder Störungen. Die Seite blockiert / wird überspungen, ich musste dann immer wieder die Schriftgrösse ändern um wieder "blättern" zu können. Total mühsam. Jetzt funktioniert auch das nicht mehr zuverlässig und ich überlege mir, welches Modell ich als nächstes kaufen soll.
Da es onlihe-kompatibel sein muss kommt nur Tolino oder Pocketbook in Frage. Von Tollino bin ich irgendwie enttäuscht. Die neuen Modelle finde ich zu gross und bei den anderen stört mich der Rand. Deshalb liebäugle ich mit dem Pocketbook Touch HD 3. Könnt ihr den empfehlen oder eher ein anderes Modell? Hat jemand Erfahrung mit Tolino UND Pocketbook, ev. zur Lebensdauer von Pocketbook?

Freue mich auf Rückmeldungen / Empfehlungen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: E-Reader Pocketbook?

Beitrag von millou »

Tochter ist aktuell auch am Überlegen... Bei uns in der Bibliothek können wir sowohl Tolino als auch Pocketbook ausleihen, vielleicht gibt es bei dir so ein Angebot ja auch? So können wir nun beides je 4 Wochen ausprobieren.

Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Re: E-Reader Pocketbook?

Beitrag von Pia »

Danke für den Tipp millou. Leider gibt es bei uns diese Möglichkeit nicht. Ich bin daher immer noch unentschlossen. Tendiere aber schon zum Pocketbook Touch HD 3. Der hat aber auch einen Rand, hätte lieber eine glatte Fläche.
Würde mich auf eine Rückmeldung von dir nach der Testphase der Geräte freuen.

Antworten