Wechsel von "freier Arztwahl" auf Hausarztmodell

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Wechsel von "freier Arztwahl" auf Hausarztmodell

Beitrag von sillyspider73 »

Vielleicht weiss das jemand hier...
Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. von "freier Arztwahl" auf das Hausarztmodell wechsle, aber noch in Behandlung bin und schon einen Termin im neuen Jahr habe? Muss ich das dann erst mit dem Hausarzt nochmal abklären, oder kann ich den Termin trotzdem wahrnehmen?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Wechsel von "freier Arztwahl" auf Hausarztmodell

Beitrag von enjel »

Wenn der zukünftige Hausarzt dich an diese Praxis (für diesen Termin im neuen Jahr) überweist, dann sollte das kein Problem sein.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Wechsel von "freier Arztwahl" auf Hausarztmodell

Beitrag von Savuti »

Du musst überwiesen werden. Ich bin schon lange im Hausarztmodell, da benötigte ich jeweils auch beim KK-Wechsel eine neue Überweisung.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten