App für To-do-/Einkaufsliste

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von kalia »

Hallo

Ich suche eine praktische App, die meine zahlreichen altmodischen Post-il, Zettel & Co (die ich immer wieder verliere oder nicht dabei habe) ersetzen soll... :wink:
Ich brauch etwas einfaches, benutzerfreundliches, wo ich die Einkäufe eintragen kann (am besten mit Unterkategorien, wie Gemüse, Milchprodukte, Backwaren, Fleisch, Haushalt, usw. und eine Möglichkeit für "wiederkehrende" Lebensmittel/Sachen, die ich jede Woche wieder kaufe und die automatisch auf der Liste bleiben).
Es soll eine To-do-Liste-Möglichkeit enthalten (z.B. XY anrufen, Geschenk für XY kaufen, usw.), wo ich die Punkte abhacken kann, wenn sie erledigt sind.

Wenn ich die Einkaufsliste mit meinem Mann teilen könnte, wäre super. So wäre die Liste für beide "abrufbar", wenn einer von uns gerade im Supermarkt ist.

Mir wurde die App Family Wall empfohlen.
Habt ihr weitere Tipps?
Danke im Voraus!
2010, 2012, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von sonrie »

wir verwenden "Bring!' als geteilte Einkaufsliste und für to do's hab ich so eine Google App "tasks" wo ich Aufgaben notieren, gruppieren und abhaken kann (nicht geteilt).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von Moreen »

Für meine to do‘s und meine Einkaufsliste benutze ich die Gratisversion von „Notion“. Ich finde die App sehr anwenderfreundlich - man kann diverse „Tasks“ auflisten (Einkaufen, To do, etc…) und die erledigten Punkte abhaken ✔️
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von uetliberg »

Wir haben auch "bring" als Einkaufsliste. Meine sonstigen to do's habe ich in den Notizen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von ChrisBern »

Hier ebenfalls bring. Ich notiere auch ToDos im Bring. Wir haben verschiedene geteilte Listen (zu Hause, Chalet, Ferien, to do).

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von Debo »

Bring ist super - grosse Empfehlung!
Und für to-do‘s benutze ich die app tasks - gibt dort auch eine erinnerungsfunktion. kann aber (soviel ich weiss) nicht geteilt werden.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 22:51 wir verwenden "Bring!' als geteilte Einkaufsliste und für to do's hab ich so eine Google App "tasks" wo ich Aufgaben notieren, gruppieren und abhaken kann (nicht geteilt).
Genau so ist es bei uns auch

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von KarinL »

Hier auch "bring" für die Einkaufsliste. Teile dies mit GG und meinen Töchtern.
To do habe ich auf meinem Outlook-Kalender.
LG KarinL

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3835
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von Kami »

ich verwende Buy me, finde es gut, es können auch andere Familienmitglieder direkt in eine Liste eingefügt werden und diese bestücken

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Beitrag von FrauMüller »

.

Antworten