Türkei: Einfuhr von „Ritalin“

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Türkei: Einfuhr von „Ritalin“

Beitrag von Savuti »

Liebe Swissmoms

Ist von euch schon jemand mit Ritalin oder ähnlichem in die Türkei eingereist?

Sohn nimmt seit 6 Wochen ein solches Medi, die Ausfuhrbescheinigung von Arzt und Apotheke erhalten wir.
Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr bei der Einreise das Medi offen deklariert? (Türkei soll ja bei Betäubungsmitteln sehr strenge Regeln haben).

Lg, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Türkei: Einfuhr von „Ritalin“

Beitrag von Savuti »

Also: vielleicht hilft es jemandem in Zukunft: wir sind schlussendlich mit der Bescheinigung von Art und Apotheker beim „Verzollen“ durch. Dort hat er unseren Zettel angeschaut und gemeint, es sei ok, wir können den grünen Bereich nehmen.

Da hier die Regeln bez. Betäubungsmittel sehr streng sind, wollten wir einfach vorsichtig sein.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten